Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1909 Publications


2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
F. Hellmich and G. Görel, “ Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen und persönlichen Ressourcen. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in die Einstellungen zur schulischen Inklusion von Lehrer/innen“ (Chair: Susanne Schwab) auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38189
F. Hellmich and S. Förster, “Evidenzbasierte Förderung der Lesekompetenzen von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache durch eine kombinierte Lerneinheit aus Wortschatzarbeit und Lesestrategietraining. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‘Die Bedeutung des Wortschatzes für Sprachentwicklung und Fördermaßnahmen bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache’ (Chairs: Prof. Dr. Ilonca Hardy & Melihan Cinar) auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38180
F. Hellmich and F. K. Hoya, “Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38188
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Rückmeldungen und Kompetenzerwerbsprozesse im Leseunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Untersuchung. Posterpräsentation auf dem 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Thema: ‘Traditionen und Zukünfte,’” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38185
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Rückmeldungen im Leseunterricht der Grundschule aus der Sicht von Grundschülerinnen und -schülern in Abhängigkeit von Klassenklima und Lehrer-Schüler-Beziehung. Vortrag auf der 79. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF),” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38187
F. Hellmich, “`Opportunities to learn´ in der Ausbildung angehender Lehrerinnen und Lehrer für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. 7. Bundestreffen der Zentren für Lehrerbildung. Thema: ‘Chancengleichheit durch Inklusion. Neue Professionalisierungsstrategien in der Lehrerbildung,’” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38186
F. Hellmich and G. Görel, “Individuelle Bedingungen für Einstellungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern zur Inklusion in Unterricht und Schule. Vortrag auf der 79. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF),” 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36990
S. Landhäußer, “Über Kompetenzen und Verwirklichungschancen von Adressat/innen Sozialer Arbeit,” in Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe  Sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt, S. Faas, P. Bauer, and R. Treptow, Eds. Wiesbaden: Springer, 2014, pp. 171–181.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 40591
N. Lopez Salas, M. C. Gutiérrez, C. O. Ania, J. L. G. Fierro, M. Luisa Ferrer, and F. del Monte, “Efficient nitrogen-doping and structural control of hierarchical carbons using unconventional precursors in the form of deep eutectic solvents,” J. Mater. Chem. A, vol. 2, no. 41, pp. 17387–17399, 2014, doi: 10.1039/c4ta03266g.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 40592
N. Lopez Salas et al., “Use of Eutectic Mixtures for Preparation of Monolithic Carbons with CO2-Adsorption and Gas-Separation Capabilities,” Langmuir, vol. 30, no. 41, pp. 12220–12228, 2014, doi: 10.1021/la5034146.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed