Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1909 Publications
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen und persönlichen Ressourcen. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in die Einstellungen zur schulischen Inklusion von Lehrer/innen“ (Chair: Susanne Schwab) auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“
F. Hellmich, G. Görel, in: Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, G. Görel, in: Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38189
Evidenzbasierte Förderung der Lesekompetenzen von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache durch eine kombinierte Lerneinheit aus Wortschatzarbeit und Lesestrategietraining. Vortrag im Rahmen des Symposiums "Die Bedeutung des Wortschatzes für Sprachentwicklung und Fördermaßnahmen bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache" (Chairs: Prof. Dr. Ilonca Hardy & Melihan Cinar) auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
F. Hellmich, S. Förster, in: Goethe Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, S. Förster, in: Goethe Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38180
Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38188
Rückmeldungen und Kompetenzerwerbsprozesse im Leseunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Untersuchung. Posterpräsentation auf dem 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Thema: "Traditionen und Zukünfte"
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Humboldt Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Humboldt Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38185
Rückmeldungen im Leseunterricht der Grundschule aus der Sicht von Grundschülerinnen und -schülern in Abhängigkeit von Klassenklima und Lehrer-Schüler-Beziehung. Vortrag auf der 79. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Hamburg, Hamburg, 2014.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Hamburg, Hamburg, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38187
`Opportunities to learn´ in der Ausbildung angehender Lehrerinnen und Lehrer für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. 7. Bundestreffen der Zentren für Lehrerbildung. Thema: "Chancengleichheit durch Inklusion. Neue Professionalisierungsstrategien in der Lehrerbildung"
F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38186
Individuelle Bedingungen für Einstellungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern zur Inklusion in Unterricht und Schule. Vortrag auf der 79. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
F. Hellmich, G. Görel, in: Universität Hamburg, Hamburg, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, G. Görel, in: Universität Hamburg, Hamburg, 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36990
Über Kompetenzen und Verwirklichungschancen von Adressat/innen Sozialer Arbeit
S. Landhäußer, in: S. Faas, P. Bauer, R. Treptow (Eds.), Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe Sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt, Springer, Wiesbaden, 2014, pp. 171–181.
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, in: S. Faas, P. Bauer, R. Treptow (Eds.), Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe Sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt, Springer, Wiesbaden, 2014, pp. 171–181.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 40591
Efficient nitrogen-doping and structural control of hierarchical carbons using unconventional precursors in the form of deep eutectic solvents
N. Lopez Salas, M.C. Gutiérrez, C.O. Ania, J.L.G. Fierro, M. Luisa Ferrer, F. del Monte, J. Mater. Chem. A 2 (2014) 17387–17399.
LibreCat
| DOI
N. Lopez Salas, M.C. Gutiérrez, C.O. Ania, J.L.G. Fierro, M. Luisa Ferrer, F. del Monte, J. Mater. Chem. A 2 (2014) 17387–17399.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 40592
Use of Eutectic Mixtures for Preparation of Monolithic Carbons with CO2-Adsorption and Gas-Separation Capabilities
N. Lopez Salas, E.O. Jardim, A. Silvestre-Albero, M.C. Gutiérrez, M.L. Ferrer, F. Rodríguez-Reinoso, J. Silvestre-Albero, F. del Monte, Langmuir 30 (2014) 12220–12228.
LibreCat
| DOI
N. Lopez Salas, E.O. Jardim, A. Silvestre-Albero, M.C. Gutiérrez, M.L. Ferrer, F. Rodríguez-Reinoso, J. Silvestre-Albero, F. del Monte, Langmuir 30 (2014) 12220–12228.