Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1763 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31347
Elit S. Heiliger Ernst, das Ich und säkulares Spiel? Galante Lyrik, Religiosität und Individuierung um 1700. In: Alt P-A, Wels V, eds. Religiöses Wissen in der Lyrik der Frühen Neuzeit. ; 2015:127-143.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 31463
Elit S. [Sammelrezension:] Arthur Schnitzler: Lieutnant Gustl. Historisch-kritische Ausgabe [= HKA], hg. v. Konstanze Fliedl, Berlin/Boston 2011; ders.: Anatol. HKA, hg. v. Evelyne Pott-Heinzl, a.a.O. 2012: Sterben. HKA, hg. v. Gerhard Hubmann, a.a.O. 2012; ders.: Liebelei. HKA, hg. v. Peter-Michael  Braunwarth, Gerhard Hubmann, Isabella Schwentner, a.a.O. 2014  (sämtlich = A.S.: Werke in historisch-kritischen Ausgaben). ZfdPh 135, H 2. Published online 2015:307-313.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 31464
Elit S. Gunnar Decker:1965. Der kurze Sommer der DDR, München 2015. literaturkritik.de [21092015]; publ unter dem Titel:Aufstieg und Fall einer ‚liberaleren’ DDR-Kultur Zu Gunnar Deckers etwas überbordender Studie zu 1965 als Schicksalsjahr für die Entwicklung von Literatur und Kunst in der Deutschen Demokratischen Republik. Published online 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31555
Egidi M. „Theatralität und Bild im spätmittelalterlichen Passionsspiel. Zum Verhältnis von Gewaltdarstellung und compassio“. In: Aurenhammer H, Bohde D, eds. Räume der Passion. Raumvisionen, Erinnerungsorte und Topographien des Leidens Christi in Mittelalter und Früher Neuzeit (Vestigia Bibliae 32). (Vestigia Bibliae 32). ; 2015:181-203.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31582
Altun T, Günther K, Oleschko S. Bildungspolitische Voraussetzungen für sprachbildenden Unterricht in den Fächern des Fächerverbundes Gesellschaftslehre/Gesellschaftswissenschaften. In: Benholz C, Frank M, Gürsoy E, eds. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge zu Sprachbildung und Mehrsprachigkeit aus dem Modellprojekt ProDaZ. Fillibach bei Klett; 2015:105-122.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31586
Altun T, Günther K, Oleschko S. Lernaufgaben im GL-Unterricht: Welche sprachlichen Anforderungen enthalten begründe-Aufgaben? In: Benholz C, Frank M, Gürsoy E, eds. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge zu Sprachbildung und Mehrsprachigkeit aus dem Modellprojekt ProDaZ. Fillibach bei Klett; 2015:123-134.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31591
Oleschko S, Altun T, Günther K. Lernaufgaben als zentrales Steuerungsinstrument für sprachbildend-inklusive Lernprozesse im Gesellschaftslehreunterricht. In: Juen-Kretschmer C, Mayr-Keiler K, Örley G, Plattner I, eds. transfer Forschung <-> Schule. Heft 1 Sprachsensibel Lehren und Lernen. ; 2015:13-23.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 31599
Frenzel B, Gazzard R, Graebsch CM, et al. Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher. Cornelsen; 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 31596
Altun T, Günther K. Operatoren am Übergang von der Sekundarstufe I zur Sekundarstufe II als Vorbereitung auf wissenschaftspropädeutisches Arbeiten in der Sekundarstufe II? Eine Auszählung von Aufgabenstellungen in 10 Schulbüchern der Sekundarstufen I und II.; 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 31609
Ballweg S. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht. Narr; 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6066 | OA
Tünnermann J, Petersen A, Scharlau I. Does attention speed up processing? Decreases and increases of processing rates in visual prior entry. Journal of Vision. 2015;15(3). doi:10.1167/15.3.1
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31478
Scharlau I. Fachsensible Hochschuldidaktik. In: Schelhowe H, Schaumburg M, Jasper J, eds. Teaching is touching the future: Academic teaching within and across disciplines. UniversitätsVerlagWebler; 2015:264-271.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31476
Scharlau I, Heß C, Schnieder J. Nur Zahlen und Zeichen? Zum Nutzen des Schreibens in der Hochschuldidaktik der Mathematik. In: Berendt B, Fleischmann A, Schaper N, Szczyrba B, Wildt J, eds. Neues Handbuch Hochschullehre. 70. Ergänzungslieferung. ; 2015:93-113.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 31477
Scharlau I. Reflection on the Leitmotif “Wrapped in Code.” Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17106
Korotina A, Müller O, Debortoli S. Real-time Business Process Intelligence. Comparison of different architectural approaches using the example of the order-to-cash process. In: International Conference on Wirtschaftsinformatik. ; 2015:1710-1724.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33012
Vogt T, Fröhleke N, Böcker J, Kempen S. Multi-Objective Storage Operating Strategy for Industrial Microgrids. In: German-Korean Symposium on Power Electronics. ; 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33030
Vogt T, Fröhleke N, Böcker J, Kempen S. Mehrziel-Speicherbetriebsstrategie für industrielle Microgrids. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 33075
Ulrich T, Motsch H.J, Marks D.K. Wortschatzsammler. Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter. Ernst Reinhardt; 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32531
Seifert A, Israel G, Bentler A, et al. Ein ausbildungsbezogenes Berufsfähigkeitsprofil für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz – ein Werkstattbericht. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2015;8(2):209-232.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32530
Bohndick C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Inwiefern sollten überfachliche Kompetenzen im Lehramtsstudium stärker gefördert werden? Eine interviewbasierte Studie. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2015;8(1):38-54.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed