Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1942 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2978
Adaptive Seeding for Gaussian Mixture Models
J. Blömer, K. Bujna, in: Advances in Knowledge Discovery and Data Mining, Springer International Publishing, Cham, 2016, pp. 296–308.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15856
Bay-Extended, Distorted Perylene Esters Showing Visible Luminescence after Ultraviolet Excitation: Photophysical and Electrochemical Analysis
J. Vollbrecht, C. Wiebeler, A. Neuba, H. Bock, S. Schumacher, H.-S. Kitzerow, The Journal of Physical Chemistry C (2016) 7839–7848.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 205–210.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt
R.E. Hagengruber, in: O. Höffe (Ed.), Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 139–154.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
Emilie du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist
R.E. Hagengruber, The Mathematical Intelligencer (2016) 1–6.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924 LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz
D. Laubenstein, Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz, 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
Ausgewählte Ergebnisse der GeSchwind-Studie (2011-2014) im Rahmen der Veranstaltung ‘Inklusion ist machbar – Forschung und Praxis zu inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie. 23.06.2016
D. Laubenstein, C. Lindmeier, Ausgewählte Ergebnisse Der GeSchwind-Studie (2011-2014) Im Rahmen Der Veranstaltung ‘Inklusion Ist Machbar – Forschung Und Praxis Zu Inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium Für Soziales, Arbeit, Gesundheit Und Demografie. 23.06.2016, 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35933
Ressourcen nutzen – Kultur des Respekts schaffen: Praxisbeispiele und empirische Befunde zur Schule auf dem Weg zur Inklusion, Symposium
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Scheer, D. Sponholz, Ressourcen Nutzen – Kultur Des Respekts Schaffen: Praxisbeispiele Und Empirische Befunde Zur Schule Auf Dem Weg Zur Inklusion, Symposium, 2016.
LibreCat
 

2016 | Working Paper | LibreCat-ID: 35989 | OA
Digitale Welt und Gesundheit. eHealth und mHealth – Chancen und Risiken der Digitalisierung im Gesundheitsbereich
K. Schlegel-Matthies, G. Gigerenzer, G.G. Wagner, Digitale Welt und Gesundheit. eHealth und mHealth – Chancen und Risiken der Digitalisierung im Gesundheitsbereich, Berlin, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36019 LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36246
Konfliktbeilegung
H. Kamp, in: A. Cordes, H.-P. Haferkamp, B. Kannowski (Eds.), Handwörterbuch zur deutschen Rechtsgeschichte, 2. Auflage, Berlin, 2016, pp. 1–3.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36108
Die Funktionseliten und die Aufstände in den burgundischen Territorien nach dem Tod Karls des Kühnen
H. Kamp, in: S. Hirbodian, R. Kretzschmar, A. Schindling (Eds.), „Armer Konrad“ und Tübinger Vertrag im interregionalen Vergleich. Fürst, Funktionseliten und „Gemeiner Mann“ am Beginn der Neuzeit, Stuttgart, 2016, pp. 343–362.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36102
Soziologie der Mediation aus historischer Perspektive
H. Kamp, Zeitschrift für Rechtssoziologie 36 (2016) 139–153.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36111
Politik statt Triumph? Zum Umgang Philipp Augustus‘ mit dem Sieg von Bouvines
H. Kamp, in: P. Monet (Ed.), Bouvines 1214 – 2014: Eine Schlacht zwischen Geschichte und Erinnerung. Deutsch-französische Ansätze und Vergleiche, Bochum, 2016, pp. 93–116.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36287
Focus on Evidence: Schlussfolgerungen für Lehrerbildung und Fremdsprachenunterricht
P. Hohwiller, in: H. Böttger, M. Sambanis (Eds.), Focus on Evidence – Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften, 2016, pp. 119–122.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36284
Peer teaching in den drei Phasen der Lehrerbildung
P. Hohwiller, in: J. Appel, S. Jeuk, J. Mertens (Eds.), Sprachen lehren, 2016, pp. 221–226.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36285 | OA
Human-Machine Autonomies
J. Weber, L. Suchman, in: N. Buta, C. Kress, S. Beck, R. Geiss, H.-Y. Liu (Eds.), Autonomous Weapon Systems. Law, Ethics, Policy, Cambridge University Press, Cambridge, 2016, pp. 75–102.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36289 | OA
Keep Adding. Kill Lists, Drone Warfare and the Politics of Databases
J. Weber, Environment and Planning D. Society and Space. Special Issue on ‚The Politics of the List: Law, Security, Technology‘ (Hg.: Marieke de Goede/Anna Leander/Gavin Sullivan) Vol. 34, No.1, February 2016 (2016) 107–125.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Working Paper | LibreCat-ID: 36303
ProfiLe-P+ – Professional Competence in Academic Physics Teacher Education
C. Vogelsang, A. Borowski, H. Fischer, C. Kulgemeyer, P. Reinhold, J. Riese, H. Schecker, ProfiLe-P+ – Professional Competence in Academic Physics Teacher Education, Humboldt University & Johannes Gutenberg University, Berlin & Mainz, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed