Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2204 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51703
Werth G. “Guter” Raumlehreunterricht aus der Sicht des Reformpädagogen und Volksschullehrers Ernst Heywang. MU Der Mathematikunterricht. 2017;63(2):17-33.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32020
Küster B. On the semiclassical functional calculus for h-dependent functions. Annals of Global Analysis and Geometry. 2017;52(1):57-97. doi:10.1007/s10455-017-9549-1
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32022
Küster B, Ramacher P. Quantum ergodicity and symmetry reduction. Journal of Functional Analysis. 2017;273(1):41-124. doi:10.1016/j.jfa.2017.02.013
LibreCat | DOI
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53514 | OA
Ricke A. Smaragda Eger-Berg. In: Borchard B, Noeske N, eds. MUGI. Musikvermittlung und Genderforschung: Lexikon und multimediale Präsentationen. ; 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53498
Englisch B. Isidor von Sevilla, Leben und Werk. In: Thull P, ed. 60 Porträts Aus Dem Kirchenrecht. Leben Und Werk Bedeutender Kanonisten. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Working Paper | LibreCat-ID: 5171
Uhde A, Wengerek ST. The Relationship between Credit Risk Transfer and Non-Performing Loans. Evidence from European Banks.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 | OA
Rezat S, Rezat S. Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching. EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b). Published online 2017:4157-4188.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48322
Prediger S, Wessel L. Brauchen mehrsprachige Jugendliche eine andere fach- und sprachintegrierte Förderung als einsprachige? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2017;21(2):361-382. doi:10.1007/s11618-017-0785-8
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48323
Schüler-Meyer A, Prediger S, Kuzu T, Wessel L, Redder A. Is Formal Language Proficiency in the Home Language Required to Profit from a Bilingual Teaching Intervention in Mathematics? A Mixed Methods Study on Fostering Multilingual Students’ Conceptual Understanding. International Journal of Science and Mathematics Education. 2017;17(2):317-339. doi:10.1007/s10763-017-9857-8
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48330
Wessel L, Andreas T. Der Zusammenhang von sprachlichen Kompetenzen und schulischen mathematischen Leistungen: Curriculare Herausforderungen bei der Ausbildung von Lehrkräften vor dem Hintergrund des Berliner Rahmenlehrplans Mathematik. In: Jostes B, ed. Sprachen – Bilden – Chancen: Sprachbildung in der Lehrkräftebildung. Waxmann; 2017:189-200.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48400
Sprütten F, Wessel L. „9 minus 8, das kommt 1.“ Mathematikunterricht in internationalen Förderklassen (IFK). Ziele und exemplarische Realisierungen. In: Kortenkamp U, Kuzle A, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. WTM-Verlag; 2017:953-956.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48401
Wessel L. „Ja und dann kommt man halt immer einen höher.“ Operatives Üben am Beispiel von Ableitungsregeln. In: Kortenkamp U, Kuzle A, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. WTM-Verlag; 2017:1049-1052.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48331
Wessel L, Prediger S. Differentielle Förderbedarfe je nach Sprachhintergrund? Analysen zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen sprachlich starken und schwachen, einsprachigen und mehrsprachigen Lernenden. In: Leiss D, Neumann A, Schwippert K, eds. Mathematik und Sprache-Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen. Waxmann; 2017:165–187.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
Wessel L. How do students develop lexical means for understanding the concept of relative frequency? Empirical insights on the basis of trace analyses. In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). DCU Institute of Education and ERME.; 2017:1388-1395.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 2856
Barann B, Beverungen D, Müller O. An open-data approach for quantifying the potential of taxi ridesharing. Decision Support Systems. 2017;99(July 2017):86-95. doi:10.1016/j.dss.2017.05.008
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53591
Müller-Gridschneder D, ed. Proceedings of the 2nd International Workshop on Resiliency in Embedded Electronic Systems.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53650
Janus R. Der zweite Paderborner Superintendent Konrad Beckmann als erweckter Lutheraner. Elemente seiner Frömmigkeitstheoilogie. In: Janus R, Dronsz G, eds. “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn. Bonifatius; 2017:241-252.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53651
Janus R. Die Entwicklung des Kirchenkreises Paderborn von der Wiederbegründung evangelischen Lebens durch die Preußen bis zum Ersten Weltkrieg. In: Janus R, Dronsz G, eds. “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn. Bonifatius; 2017:18-40.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
Janus R. Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen. In: von Scheliha A, Dierken J, eds. Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September  2015. Vol 26. Schleiermacher-Archiv. De Gruyter; 2017:659-671. doi:10.1515/9783110464573-039
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52937
Janus R, Dronsz G, eds. “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn. Bonifatius; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53657
Janus R. Die Darstellung der Reformation in aktuellen historischen Romanen und Konsequenzen für die Kirchengeschichtsdidaktik. In: Bernhard R, Hinz F, Maier R, eds. Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht. Vol 145. Eckert. Die Schriftenreihe. Vandenhoeck & Ruprecht; 2017:357-367.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53723
Reis O. Forschendes Lernen in der Theologie. In: Mieg HA, Lehmann J, eds. Forschendes Lernen. Wie die Lehre in Universität und Fachhochschule erneuert werden kann. ; 2017:377-386.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 53741
Reis O. Strutzenberger-Reiter, Edda: Religion in der Schulentwicklung. Eine empirische Studie. Stuttgart 2016. RpB. 2017;(77):126f.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53020
Reis O. Der evangelische und der katholische Gott? Konfessionelle Unterschiede und Übereinstimmungen. unterwegs 2/2017. Published online 2017:12f.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53019
Reis O, Schwarzkopf T. Diagnosemodelle für den Religionsunterricht. Eine Bestandsaufnahme. RpB 76/2017. Published online 2017:85-95.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53021
Reis O, Brunett R. „Ubi wifi, ibi patria?“ – die Heimat als Spiel- und Lebensraum. Unterwegs Die Mitgliederzeitung des DKV 3/2017. Published online 2017:3-7.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53022
Reis O. Sakramente als Lerninhalte im Religionsunterricht. Jenseits von Ritualbeschreibungen und Religionskunde. Rellis 4/2017. Published online 2017:18-21.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52975
Reis O. Räume und ihre (Un-)Ordnung – Zur Bedeutung der Räume für ein inklusives religiöses Lernen. In: Wuckelt A, Pithan A, eds. Mach mir Platz, dass ich wohnen kann. Lebens-Räume eröffnen und Barrieren abbauen. ; 2017:91-108.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52976
Reis O. Heilige sind mehr als Vorbilder. Differenzierte Ökumene und ihr Potenzial für das religiöse Lernen. In: Kopp S, Wolfgang T, eds. Mehr als friedvoll getrennt? Ökumene nach 2017. ; 2017:313-335.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52978
Reis O, Potthast F. Wie gehen Schulbücher mit der Wahrheitsfrage im interreligiösen Lernen um? In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 8. Religiöse Pluralität. ; 2017:89-105.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52979
Reis O. Eine systemtheoretische Theologie der Religionen und deren religionspädagogischen Konsequenzen. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 8. Religiöse Pluralität. ; 2017:213-221.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52977
Kammeyer K, Reis O. Kooperative Öffnung. Analysen der Differenzen aus Sicht der Inklusion. In: Woppowa J, Tuba I, Kammeyer K, Peters B, eds. Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege. ; 2017:140-153.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52951
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 8.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52980
Reis O. Heilige sind anders. Zur Diversität der Sache als Baustein einer Theologie für Jugendliche. In: Roebben B, Rothgangel M, eds. „Die anderen braucht man im Unterricht, damit es ein bisschen voran geht“ Jugendtheologie und religiöse Diversität. ; 2017:72-86.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23396
Gerking C, Schubert D, Budde I. Reducing the Verbosity of Imperative Model Refinements by Using General-Purpose Language Facilities. In: Theory and Practice of Model Transformation. ; 2017. doi:10.1007/978-3-319-61473-1_2
LibreCat | DOI
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Godau M. Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht. LIT; 2017.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Jacke C, Flath B, eds. Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. Vol 4/2017.; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath B, Jacke C. Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In: Fuchs F, Janus R, Schroeter-Wittke H, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval . Vol 2. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Springer; 2017:25-46.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
Jacke C, Flath B. Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In: Janus R, Fuchs F, Schroeter-Wittke H, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen. Springer VS; 2017:25-46.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath B. “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS).; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath B. Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In: Holtsträter K, Fischer M, eds. Lied und populäre Kultur . Vol 62. Lied und populäre Kultur. Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik . Waxmann; 2017:225-240.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath B. Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In: Leggewie C, Meyer E, eds. Global Pop. Das Buch zur Weltmusik . J. B. Metzler; 2017:165-170.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath B. Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Edition Kulturwissenschaft. transcript; 2017:141-149.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath B. Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche . 2017;32(4):61-68.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath B, Tschmuck P. Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen . transcript; 2017:151-161.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath B, Ingrisch D. Calls for Beyond. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen . transcript; 2017:19-28.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Vol 117. 1st ed. transcript; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51067
Klingmann H. Die Lehramtsausbildung für sonderpädagogische Förderung mit dem Fach Musik an der Universität Paderborn auf dem Weg zu einer inklusiven Musikkultur. In: Gerland J, Keuchel S, Merkt I, eds. Kunst, Kultur und Inklusion. Ausbildung für künstlerische Tätigkeit von und mit Menschen mit Behinderung. ConBrio; 2017:163-171.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51066
Klingmann H. Rhythmus. In: Blohm M, Brenne A, Hornäk S, eds. Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. fabrico Verlag; 2017:243-248.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53654
Janus R. Pop als Theologie - Theologie als Pop. Masse und Unterhaltung als theologisches Problem. In: Janus R, Schroeter-Wittke H, Fusch F, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:55-70. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-16400-3_5
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed