Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2329 Publications
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35228
S. Emrich, C. Burkhart, B. Magyar, M. Kopnarski, and B. Sauer, “Oberflächenanalyse der Tribokontakte von Radialwellendichtsystemen,” Schweinfurt, 2017, p. Vortrag 15.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35226
S. Thielen, B. Magyar, F. Foko Foko, and B. Sauer, “EHL Simulation of the Radial Shaft Sealing System,” Beijing, 2017, vol. ID 494903.
LibreCat
2017 | Patent | LibreCat-ID: 22531
D. Zimmer, M. H. Schadomsky, N.-P. Kriegel, W. Küter, and C. Neumann, “Bremseinrichtung für eine im unbetätigten Zustand eingefallene Bremse und entsprechende Aktoreinrichtung zum Lüften der Bremse.” 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6606 |

D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, and D. Sponholz, “Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion?,” Zeitschrift für Inklusion-Online, Nr. 2, no. 2, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6603
D. Laubenstein, K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, D. Scheer, and D. Sponholz, “Herausforderungen und Chancen der Organisationsform „Lernbüro“ für einen inklusionsorientierten Mathematikunterricht,” Zeitschrift für Heilpädagogik, 68 Jahrgang, Nr. 6, pp. 264–274, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6607
D. Scheer, C. Lindmeier, and D. Laubenstein, “Führung als Reframing: Das Modell von Bolman und Deal als Ansatz für schulische Führung im Kontext von Inklusion,” Sonderpädagogische Förderung heute, 62.Jahrgang, Nr. 2, pp. 138–151, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35223
J. Heimes et al., “Parametrisches thermisches Netzwerk zur Simulation der Temperaturverteilung eines RWDR-Prüfstandes,” 2017, p. 67/1-67/10.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35224
S. Thielen, B. Magyar, F. Foko Foko, and B. Sauer, “EHL simulation of radial shaft seals,” 2017, p. 22/1-22/8.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 35191
D. Laubenstein and D. Scheer, Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. . Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34613
S. Thielen, B. Magyar, and B. Sauer, “TEHD Simulation von Radialwellendichtringen,” 2017, p. 48/1-48/11.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35277
M. Oehler, B. Magyar, and B. Sauer, “Ein neuer, normungsfähiger Berechnungsansatz für den Wirkungsgrad von Schneckengetrieben,” Forschung im Ingenieurwesen, vol. 81, no. 2–3, pp. 145–151, 2017, doi: 10.1007/s10010-017-0225-1.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35317
J. Woppowa and C. Caruso, “Das Praxissemester als Ort religionspädagogischer Professionalisierung,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , vol. 76, pp. 96–107, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35314
C. Caruso and C. Wosnitza, “Zur Förderung von Reflexionskompetenz,” SEMINAR – Lehrerbildung und Schule, vol. 23, no. 4, pp. 127–143., 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35316
C. Caruso and R. Hengesbach, “ Angehende Lehrerinnen und Lehrer begleiten aber wie? ,” Katechetische Blätter, vol. 142, pp. 374–380, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6099 |

I. Scharlau, C. Golombek, and K. B. Klingsieck, “Zugänge zur Erfassung der Schreibkompetenzen von Studierenden in lehrnahen Untersuchungen: Ein Methodenkompass,” die hochschullehre, vol. 3, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
K. Nordby, K. B. Klingsieck, and F. Svartdal, “Do procrastination-friendly environments make students delay unnecessarily?,” Social Psychology of Education, pp. 491–512, 2017, doi: 10.1007/s11218-017-9386-x.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34631
K. Hesse, I. H. Sloan, and R. S. Womersley, “Radial basis function approximation of noisy scattered data on the sphere,” Numerische Mathematik, vol. 137, no. 3, pp. 579–605, 2017, doi: 10.1007/s00211-017-0886-6.
LibreCat
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18527
H. Feilke and D. Tophinke, Eds., Materialgestütztes Argumentieren, vol. 262. (Praxis Deutsch 262), 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 18164
D. Tophinke, “Der Zeilenumbruch als lyrisches Zeichen bei Brecht,” Praxis Deutsch , vol. 266, pp. 45–50, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18172
D. Tophinke, “Funktionswörter als Lerngegenstand,” in Handbuch Deutschunterricht, J. Baumann u. a., Ed. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017, pp. 317–321.
LibreCat