Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2208 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26587
Soru, Tommaso, Diego Esteves, Edgard Marx, and Axel-Cyrille Ngonga Ngomo. “Mandolin: A Knowledge Discovery Framework for the Web of Data.” CoRR abs/1711.01283 (2017).
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26588
Moussallem, Diego, Matthias Wauer, and Axel-Cyrille Ngonga Ngomo. “Machine Translation Using Semantic Web Technologies: A Survey.” CoRR abs/1711.09476 (2017).
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2659
Görzen, Thomas. “‘What Is It Good for - Absolutely Nothing?’ Exploring the Influence of Task Meaning on Creativity in Crowdsourcing.” In Proceedings of the 38th International Conference on Information Systems (ICIS). Seoul, South Korea, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26642
Hellmich, Frank, Fabian Karl Hoya, Gamze Görel, and Susanne Schwab. “Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht.” Empirische Sonderpädagogik 9, no. 1 (2017): 36–51. https://doi.org/10.25656/01:14874.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26643
Hellmich, Frank, Gamze Görel, and Susanne Schwab. “Motivation für die Beschäftigung mit Inklusion während des Studiums bei Studierenden des Lehramts an Grundschulen.” In Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, edited by Susanne Miller, Birgit Holler-Nowitzki, Brigitte Kottmann, Svenja Lesemann, Birte Letmathe-Henkel, Nikolas Meyer , René Schroeder, and Katrin Velten, 22:282–88. Wiesbaden: Springer VS, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13502-7_35.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26646
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Erfahrungen, Einstellungen und Motivation von Studierenden des Grundschullehramts in Hinblick auf den inklusiven Unterricht.” In Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, edited by Désirée Laubenstein and David Scheer , 143–50. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26647
Schwab, Susanne, Frank Hellmich, and Gamze Görel. “Self-Efficacy of Prospective Austrian and German Primary School Teachers Regarding the Implementation of Inclusive Education.” Journal of Research in Special Educational Needs 17, no. 3 (2017): 205–17. https://doi.org/10.1111/1471-3802.12379.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26648
Hellmich, Frank, Marwin Felix Löper, Gamze Görel, and Rebecca Pfahl. “Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Bedingungen der sozialen Partizipation im inklusiven Unterricht der Grundschule.” In Inklusiver Unterricht in der Grundschule, edited by Frank Hellmich and Eva Blumberg, 98–121. Stuttgart: Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26674
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Primary School Students’ Implicit Theories and Their Reading Motivation. The Role of Parents’ and Teachers’ Effort Feedback.” Zeitschrift Für Psychologie 225, no. 2 (2017): 117–26. https://doi.org/10.1027/2151-2604/a000288.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26675
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Empirische Arbeit: Wahrgenommenes positives Feedback zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule im Zusammenhang mit der Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter.” Psychologie in Erziehung und Unterricht 64, no. 4 (2017): 290–304. https://doi.org/10.2378/peu2017.art09d.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26709
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Soziale Selbstkonzepte von Kindern im Grundschulalter und ihre Einstellungen gegenüber Peers mit Förderbedarf in der sozial-emotionalen Entwicklung.” In Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, edited by Désirée Laubenstein and David Scheer , 135–42. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26724
Hellmich, Frank, and Eva Blumberg, eds. Inklusiver Unterricht in der Grundschule. Stuttgart: Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 2677
Betz, Stefan, ed. Aktuelle Fragestellungen Zu Produktion, Logistik Und Controlling. Hamburg, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2683
Kundisch, Dennis, Jürgen Neumann, and Darius Schlangenotto. “Bitte stimmen Sie jetzt ab! - Ein Erfahrungsbericht über das Audience Response System PINGO.” In Proceedings der 15. e-Learning Fachtagung Informatik (DELFI 2017), 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2684
Klingsieck, K., A. Bomm, Behnud Djawadi, Rene Fahr, M. Feldotto, Thomas John, Dennis Kundisch, and A. Skopalik. “Study? Now! - Evaluation einer gamifizierten App zur Überwindung von akademischer Prokrastination.” In Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26862
Schönhärl, Korinna, ed. Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century. Cham, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-319-42076-9.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26867
Klünder, Nina. “Mahlzeitenmuster von Eltern in Paarbeziehungen.” In Care Und Die Wissenschaft Vom Haushalt, edited by Angela Häußler, Christine Küster, Sandra Ohrem, and Inga Wagenknecht. Wiesbaden, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19362-1_7.
LibreCat | DOI
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 26868
Klünder, Nina. Differenzierte Ermittlung Des Gender Care Gap Auf Basis Der Repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13. LibreCat University, 2017. https://doi.org/10.25595/1368.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26870
Klünder, Nina, and Uta Meier-Gräwe. “Essalltag Und Arbeitsteilung von Eltern in Paarbeziehungen – Eine Quantitative Analyse Auf Basis Der Repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13 Und 2001/02.” Journal of Family Research, 2017, 179–201. https://doi.org/10.3224/zff.v29i2.03.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26883
Meier-Gräwe, Uta, and Nina Klünder. “Ausgewählte Ergebnisse Der Zeitbudgeterhebungen 1991/92, 2001/02 Und 2012/13.” Familien Stärken, Vielfalt Ermöglichen. Bericht Der Familienpolitischen Kommission Der Heinrich-Böll-Stiftung 19 (2017): 22–41.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed