Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2452 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55728
Priesching N. Heinrich Weber (1888–1946). In: Burkhard D, Weiß W, Hilpert K, eds. Katholische Theologie im Nationalsozialismus, Bd. 2.1: Disziplinen und Personen: Moraltheologie und Sozialethik. ; 2018:695-721.
LibreCat
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47008
Güldenpenning I, Alhaj Ahmad Alaboud A, Kunde W, Weigelt M. Einfluss der globalen und lokalen Kontextinformationen auf die Verarbeitung von Täuschungshandlungen im Basketball. In: Borges U, Bröker L, Hoffmann S, et al., eds. Die Psychophysiologie der Handlung. Abstractband der 50. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp). ; 2018:34-35.
LibreCat
| Files available
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47006
Güldenpenning I, Weigelt M. Is the head-fake effect in basketball robust against practice? In: Schütz AC, Schubö A, Endres D, Lachnit H, eds. Abstracts of the 60th Conference of Experimental Psychologists (TeaP). Pabst Science Publishers; 2018:97.
LibreCat
| Files available
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57638
Langer A, Mahs C, Rendtorff B, eds. Weiblichkeit - Ansätze Zur Theoretisierung. Vol 14. Barbara Budrich Verlag; 2018. doi:10.25656/01:19077
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 56024
Kämpfe A, Reuker S. Laufen, Springen, Werfen. Individuelle Leistungserfahrungen im Bewegungsfeld Laufen, Springen, Werfen ermöglichen und reflektieren. sportpädagogik. 2018;42(3+4):2-7.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 56025
Teubert H, Kämpfe A. Heute lernen wir im Fußballstadion! Potenziale eines besonderen Bildungssettings. sportunterricht. 2018;67(6):254-260.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57689
Gabriel L. “Wir jumpen durch den Raum” Binnendifferenzierung im Bewegungsfeld “Gestalten, Tanzen, Darstellen” am Beispiel von Jumpstyle. sportpädagogik. 2018;42(1):34-38.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57688
Gabriel L. Tanzen & Springen beim “Battle-Jump” - Ideen für einen kreativen Wettbewerb. Grundschule Sport. 2018;18(2):18-20.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57687
Gabriel L. Wir kreieren unseren eigenen Rhythmus. Grundschule Sport. 2018;20(18):12-14.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57734
Langer A, Rendtorff B. Weiblichkeiten – Perspektiven und Anschlüsse der Theoretisierung. In: Langer A, Mahs C, Rendtorff B, eds. Weiblichkeiten – Ansätze Zur Theoretisierung. Jahrbuch Frauen- Und Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft. Vol 14. Barbara Budrich; 2018:7-13. doi:10.25656/01:19077
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57733
Langer A. Ethnographische Zugänge: Beobachten von sexualisierter Gewalt. In: Retkowski A, Tuider E, Treibel A, eds. Handbuch Sexualisierte Gewalt & Pädagogische Arbeit. Beltz Juventa; 2018:935-943.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57735
Langer A. Körperbilder und -arrangements in der Drogenprostitution. Soziale Probleme. 2018;29(2).
LibreCat
2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen; 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays D, Franke S, Metzner F, et al. School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students. In: Allen K, Boyle C, eds. Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging. Sense Publishers; 2018:168-187.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays D, Schneider L, Wichmann M, et al. Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2018;69:133-146.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays D, Zielemanns H, Franke S, Wichmann M, Metzner F. Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. In: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis. UTB; 2018:139-164.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke S, Kißgen R. Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 2018;67(4):315 – 332.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Godau M. Apps in der musikpädagogischen Praxis. Eine explorative Studie zur kommunikativen Konstruktion von mobilen Technologien im schulischen Nachmittagsbereich. In: Cvetko AJ, Rolle C, eds. Musikpädagogik Und Kulturwissenschaft. Vol 38. Musikpädagogische Forschung. Waxmann; 2018:237–249.
LibreCat
2018 | Book | LibreCat-ID: 57938
Binder J-H, Glos A, Riepe J. Handbuch Bankenaufsichtsrecht. RWS-Verlag; 2018. doi:10.15375/9783814557816
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57493
Karaca R, Schmitz S. La représentation de l’Islam dans les manuels d’histoire en Espagne et Allemagne : une narration de plus en plus vouée aux images. In: Avon D, Tolan John, Saint-Martin I, eds. Le Fait Religieux Dans Les Manuels d’histoire : Contenus-Institutions-Pratiques. Approches Comparées à l’échelle Internationale. Arbre Bleu Éditions; 2018:77-101.
LibreCat