Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2331 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 48704
Krause, Daniel, Linda Becker, and Sarah Vogt. “Zur Gestaltung von Feedbackprozeduren zum Erlernen der postoperativen Teilbelastung beim Gehen mit Unterarmgehstützen im Kontext der Bewegungsautomatisierung.” B&G Bewegungstherapie und Gesundheitssport 35, no. 01 (2019): 14–19. https://doi.org/10.1055/a-0818-7603.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 48702
Krause, Daniel, Timo Koers, and Lisa Katharina Maurer. “Valence‐dependent Brain Potentials of Processing Augmented Feedback in Learning a Complex Arm Movement Sequence.” Psychophysiology 57, no. 3 (2019). https://doi.org/10.1111/psyp.13508.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48767
Diederich, Julia. “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung – eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens.” In Fokus Grundschule. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien, edited by Andrea Holzinger, Silvia Kopp-Sixt, Silke Luttenberger, and David Wohlhart, 1:189–98. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat
| Files available
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48768
Diederich, Julia. “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung - Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens.” In Forschendes Lernen im Sachunterricht, edited by Martin Knörzer, Lars Förster, Ute Franz, and Andreas Hartinger. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48769
Diederich, Julia, and Theresa Mester. “Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen.” In Beiträge zu Praxis, Praxisforschung und Forschung - Jahresheft 2018, edited by die Hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschri für Studium und Lehre, 2019.
LibreCat
2019 | Book | LibreCat-ID: 48792
Luft, Sebastian. The Space of Culture. Towards a Transcendental Philosophy of Culture Following the Marburg School of Neo-Kantianism (Cohen, Natorp, Cassirer). Oxford/New York: Oxford University Press, 2019. https://doi.org/10.1093/acprof:oso/9780198738848.001.0001.
LibreCat
| Files available
| DOI
2019 | Book | LibreCat-ID: 48791
Luft, Sebastian. Philosophie Lehren. Hamburg: Meiner, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 48831
Luft, Sebastian. “Phenomenology without Foundations = Pragmatism? Or: What Is Left of Phenomenology After a Pragmatic Critique.” Phänomenologische Forschungen, no. 2 (2019): 91–114.
LibreCat
| Files available
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 48924
Peitz, Nina-Madeleine. “Mobinardo - Training Abroad for Learners and Teachers at Vocational Training Institutions.” Focus Europe, Special Edition: Quo Vadis, Homo? , 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23720
Gräßler, Iris, Jens Pottebaum, Patrick Taplick, Daniel Roesmann, and Daniel Preuß. “Unterstützung des Lernens für kritische Situationen: Potenzial von Augmented Reality für die Instandsetzung auf See.” In Go-3D 2019 “Mit 3D Richtung Maritim 4.0” - Tagungsband zur Konferenz Go-3D 2019, edited by Uwe Lukas, Kristine Bauer, and Tim Dolereit, 45–57. Fraunhofer Verlag, 2019.
LibreCat