Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2272 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27758
Livesey, G., Taylor, R., Livesey, H. F., Buyken, A., Jenkins, D. J. A., Augustin, L. S. A., Sievenpiper, J. L., Barclay, A. W., Liu, S., Wolever, T. M. S., Willett, W. C., Brighenti, F., Salas-Salvadó, J., Björck, I., Rizkalla, S. W., Riccardi, G., Vecchia, C. L., Ceriello, A., Trichopoulou, A., … Brand-Miller, J. C. (2019). Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: A Systematic Review and Updated Meta-Analyses of Prospective Cohort Studies. Nutrients, Article 1280. https://doi.org/10.3390/nu11061280
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27759
Livesey, G., Taylor, R., Livesey, H. F., Buyken, A., Jenkins, D. J. A., Augustin, L. S. A., Sievenpiper, J. L., Barclay, A. W., Liu, S., Wolever, T. M. S., Willett, W. C., Brighenti, F., Salas-Salvadó, J., Björck, I., Rizkalla, S. W., Riccardi, G., Vecchia, C. L., Ceriello, A., Trichopoulou, A., … Brand-Miller, J. C. (2019). Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: Assessment of Causal Relations. Nutrients, Article 1436. https://doi.org/10.3390/nu11061436
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27772
Oluwagbemigun, K., Buyken, A., Alexy, U., Schmid, M., Herder, C., & Nöthlings, U. (2019). Developmental trajectories of body mass index from childhood into late adolescence and subsequent late adolescence–young adulthood cardiometabolic risk markers. Cardiovascular Diabetology. https://doi.org/10.1186/s12933-019-0813-5
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27816
Eickelmann, B., & Drossel, K. (2019). Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule. In S. Maschke, G. Schulz-Gade, & L. Stecher (Eds.), Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20 (pp. 139–150). Debus Pädagogik Verlag.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27817
Drossel, K., & Eickelmann, B. (2019). Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven. In H. Knauder & C.-M. Reisinger (Eds.), Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis (pp. 143–156). Waxmann.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27818
Drossel, K., & Eickelmann, B. (2019). Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften. In T. Ehmke, P. Kuhl, & M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. Beltz-Verlag.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27820
Senkbeil, M., Drossel, K., Eickelmann, B., & Vennemann, M. (2019). Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 301–333). Waxmann. https://doi.org/10.25656/01:18328
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27821
Drossel, K., Eickelmann, B., Schaumburg, H., & Labusch, A. (2019). Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 205–240). Waxmann.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27822
Eickelmann, B., & Drossel, K. (2019). Digitalisierung im deutschen Bildungssystem im Kontext des Schulreformdiskurses. In N. Berkemeyer, W. Bos, & B. Hermstein (Eds.), Schulreform – Zugänge, Gegenstände, Trends (pp. 445–458). Münster.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27823
Drossel, K., Eickelmann, B., Port, S., & Lorenz, R. (2019). Berufliche, pädagogische und didaktische Professionalisierungsmaßnahmen in der Sekundarstufe im Zeitalter der Digitalisierung und der Zusammenhang mit der Förderung digitaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. In V. Manitius & N. van Holt (Eds.), Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft (pp. 107–128). wbv media.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27824
Drossel, K., Eickelmann, B., & Vennemann, M. (2019). Digitalisierung und Bildungsgerechtigkeit – die schulische Perspektive. DDS – Die Deutsche Schule, 111(4), 391–404. https://doi.org/10.31244/dds.2019.04.03
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27825
Eickelmann, B., Drossel, K., & Port, S. (2019). Was bedeutet die Digitalisierung für die Lehrerfortbildung? – Ausgangslage und Perspektiven. In B. Groot-Wilken & R. Koerber (Eds.), Nachhaltige Professionalisierung für Lehrerinnen und Lehrer: Ideen, Entwicklungen, Konzepte (pp. 57–82). wbv media.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 1139
Kaimann, D., & Hoyer, B. (2019). Price competition and the Bertrand model: The paradox of the German mobile discount market. Applied Economics Letters, 26(1), 54–57. https://doi.org/10.1080/13504851.2018.1436141
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21177 |
Spliethöver, M., Klaff, J., & Heuer, H. (2019). Is It Worth the Attention? A Comparative Evaluation of Attention Layers for Argument Unit Segmentation. In Proceedings of the 6th Workshop on Argument Mining (pp. 74–82). Florence, Italy: Association for Computational Linguistics. https://doi.org/10.18653/v1/W19-4509
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21188
Engelkemeier, K., Lindner, J. K. N., Bürger, J., Vaupel, K., Hartmann, M., Tiemann, M., … Schaper, M. (2019). Nano-architectural complexity of zinc oxide nanowall hollow microspheres and their structural properties. Nanotechnology. https://doi.org/10.1088/1361-6528/ab55bc
LibreCat
| DOI
2019 | Report | LibreCat-ID: 21210
Ahlers, D., & Tröster, T. (2019). Schlussbericht zum Vorhaben “Additive Leichtbaustrukturen für Flugzeugkomponenten” : Verbund: KOBFS - Kostenoptimierter Baukasten für Flügelsysteme. TIB: Universität Paderborn. https://doi.org/10.2314/KXP:1695591887
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21212
Jakob, E. A., Isidor, R., Holger, S., Marius, W., & Kabst, R. (2019). The Other Side of the Same Coin – How Communal Beliefs About Entrepreneurship Influence Attitudes Toward Entrepreneurship. Journal of Vocational Behavior, 112, 431–445. https://doi.org/10.1016/j.jvb.2018.12.007
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21213
Jakob, E. A., Baum, M., Huett, P., & Kabst, R. (2019). The Contextual Role of Regulatory Stakeholder Pressure in Proactive Environmental Strategies: An Empirical Test of Competing Theoretical Perspectives. Organization & Environment, 32(3), 281–308. https://doi.org/10.1177/1086026617745992
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21244
Pasdzierny, M., Röwenstrunk, D., & Schmidt, D. (2019). Nationale Forschungsdateninfrastruktur, die Initiative NFDI4Culture und die Musikwissenschaft. Die Musikforschung, Heft 3/2019.
LibreCat
2019 | Research Data | LibreCat-ID: 21246
Altenhöner, R., Bicher, K., Bracht, C., Brand, O., Blümel, I., Bulle, K., … Wiermann, B. (2019). Fokusthemen und Aufgabenbereiche für eine Forschungsdateninfrastruktur zu materiellen und immateriellen Kulturgütern. Living Document der NFDI-Initiative NFDI4Culture. LibreCat University. https://doi.org/10.5281/ZENODO.2763576
LibreCat
| DOI