Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2352 Publications
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 27642
M. Hüttner , Einfluss umgebungsbedingter Alterung auf das Werkstoffverhalten unverstärkter, kurzfaserverstärkter und gewebeverstärkter Thermoplaste . 2020.
LibreCat
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 27643
G. Heiderich, Modellbasierte Beschreibung und Validierung der Glasfaserverkürzung im Spritzgießplastifizieraggregat mittels analytischer und und diskreter Ansätze . 2020.
LibreCat
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 27644
H. Bayazian, Evaluation of LLDPE and PLA Films Manufactured with High Speed. 2020.
LibreCat
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 27645
F. Sporkmann, Modellierung der Materialströmung auf gleichläufigen Doppelschneckenextrudern mit Hilfe der Performance Mapping Methode. 2020.
LibreCat
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 27646
V. Resonnek, Entwicklung einer Zylindertemperatureinstellungsregelung auf Basis von Fuzzy-Logik . 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27721
M. Homt, B. Bloh, and C. Grosser, “Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat,” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, and E. Wolf, Eds. 2020, pp. 165–176.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27795
Y. Kupriyanova et al., “Early changes in hepatic energy metabolism and lipid content in recent-onset type 1 and 2 diabetes mellitus,” Journal of Hepatology, pp. 1028–1037, 2020, doi: 10.1016/j.jhep.2020.11.030.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27797
K. Della Corte et al., “World trends in sugar-sweetened beverage and dietary sugar intakes in children and adolescents: a systematic review,” Nutrition Reviews, pp. 274–288, 2020, doi: 10.1093/nutrit/nuaa070.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27799
L. S. A. Augustin et al., “Dietary Fibre Consensus from the International Carbohydrate Quality Consortium (ICQC),” Nutrients, Art. no. 2553, 2020, doi: 10.3390/nu12092553.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27800
Y. Hua et al., “Inflammatory mediators in the adipo-renal axis: leptin, adiponectin, and soluble ICAM-1,” American Journal of Physiology-Renal Physiology, pp. F469–F475, 2020, doi: 10.1152/ajprenal.00257.2020.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27801
J. Nyasordzi, K. Penczynski, T. Remer, and A. Buyken, “Early life factors and their relevance to intima-media thickness of the common carotid artery in early adulthood,” PLOS ONE, Art. no. e0233227, 2020, doi: 10.1371/journal.pone.0233227.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27803
L. Schwingshackl, M. Neuenschwander, G. Hoffmann, A. Buyken, and S. Schlesinger, “Reply to Khan et al.,” The American Journal of Clinical Nutrition, pp. 917–918, 2020, doi: 10.1093/ajcn/nqaa006.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27806
I. Perrar, N. Gray, G. G. Kuhnle, T. Remer, A. Buyken, and U. Alexy, “Sugar intake among German adolescents: trends from 1990 to 2016 based on biomarker excretion in 24-h urine samples,” British Journal of Nutrition, pp. 164–172, 2020, doi: 10.1017/s0007114520000665.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27807
J. Brand-Miller and A. Buyken, “The Relationship between Glycemic Index and Health,” Nutrients, Art. no. 536, 2020, doi: 10.3390/nu12020536.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27826
K. Drossel and M. Kampmeyer, “Lehrerkooperation im Zeitalter der Digitalisierung – Potenziale, Herausforderungen und Gelingensbedingungen,” Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL, vol. 38, pp. 58–59, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27827
K. Drossel and M. Heldt, “Die Rolle der Schulleitung in Kooperationsprozessen im Zeitalter der Digitalisierung,” Schulmanagement, no. 2, pp. 36–39, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27828
B. Eickelmann and K. Drossel, “Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven,” in Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, I. van Ackeren, H. Bremer, F. Kessl, H. C. Koller, N. Pfaff, C. Rotter, D. Klein, and U. Salaschek, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2020, pp. 57–82.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27829
K. Drossel, M. Heldt, and B. Eickelmann, “Die Implementation digitaler Medien in den Unterricht gemeinsam gestalten: Lehrer*innenbildung durch medienbezogene Kooperation,” in Bildung, Schule und Digitalisierung, K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, and D. Schmeinck, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 45–50.
LibreCat
| Files available
2020 | Book | LibreCat-ID: 27832
B. Eickelmann, K. Drossel, and M. Heldt, Schule auf Distanz. Perspektiven und Empfehlungen für den Schulalltag. Eine repräsentative Befragung von Lehrkräften in Deutschland. Berlin/Düsseldorf: Vodafone Stiftung, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27833
B. Eickelmann, K. Drossel, and M. Heldt, “Vorteile digital fortgeschrittener Schulen in der Pandemie-Zeit. Ergebnisse einer repräsentativen Lehrkräftebefragung,” Schulmanagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, vol. 51, no. 3, pp. 28–31, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27834
K. Drossel and M. Heldt, “Medienbezogene Lehrerkooperation. Kooperationsformen und thematische Schwerpunkte,” Schulmagazin 5-10, pp. 11–14, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27835
K. Drossel and B. Eickelmann, “Digitalisierung als Schulprofil am Gymnasium - eine längsschnittliche Untersuchung zur Entwicklung der computerbezogenen Kompetenzen,” in (Neue) Formen der Differenzierung. Schul- und Klassenprofilierung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Teilhabe und sozialer Ungleichheit, C. I. Keßler and S. Nolte, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 181–197.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27837
K. Drossel, B. Eickelmann, and M. Vennemann, “Schools overcoming the digital divide: in depth analyses towards organizational resilience in the computer and information literacy domain,” Large-scale Assessments in Education, vol. 8, pp. 1–19, 2020, doi: 10.1186/s40536-020-00087-w.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27840
M. Vennemann, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten in den computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 235–248.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27850
B. Eickelmann, K. Drossel, and J. Gerick, “Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 123–136.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27851
B. Eickelmann, K. Drossel, and J. Niemann, “Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 111–122.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27859
M. Heldt, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Lieber gemeinsam als alleine!? Ein Überblick über die Situation unterrichtsbezogener Lehrerkooperationen im Zeitalter der Digitalisierung in Deutschland,” Schulmanagement-Handbuch, vol. 175, no. 3, pp. 19–37, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27860
J. Tondeur et al., “Advancing Conceptual Models of Technology Integration in Education: Implications for Researchers, Practitioners and Policymakers,” in Report of EDUsummIT 2019. Learners and learning contexts: new alignments for the digital age, P. Fisser and M. Phillips, Eds. Québec City, Canada: EDUsummIT, 2020, pp. 70–75.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27863
K. Drossel, M. Heldt, and B. Eickelmann, “Lehrer*innenbildung durch medienbezogene Kooperation,” in Bildung, Schule und Digitalisierung, K. Kaspar, M. Becker-Mrozek, S. Hofhues, J. König, and D. Schmeinck, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 45–50.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27864
M. Heldt, C. Massek, K. Drossel, and B. Eickelmann, “The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS data,” Large-scale Assessments in Education, vol. 8, pp. 1–20, 2020, doi: 10.1186/s40536-020-00090-1.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27865
B. Eickelmann and K. Drossel, “Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit,” SchulVerwaltung Baden-Württemberg, vol. 29, no. 12, pp. 328–331, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27866
K. Drossel and B. Eickelmann, “Der Einsatz von Tablets am Gymnasium und der Zusammenhang mit der Entwicklung computerbezogener Kompetenzen von Schüler*innen,” in Mobile Medien im Schulkontext (Reihe Medienbildung und Gesellschaft), D. M. Meister and I. Midt, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020, pp. 135–153.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 27869
B. Eickelmann and K. Drossel, Digitales Potenzial. Erfolgreiche Förderung digitaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern an nicht-gymnasialen Schulen der Sekundarstufe I. Berlin/Düsseldorf: Vodafone Stiftung, 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21017
S. Dalvandi, S. Doherty, B. Dongol, and H. Wehrheim, “Owicki-Gries Reasoning for C11 RAR,” in 34th European Conference on Object-Oriented Programming, {ECOOP} 2020, November 15-17, 2020, Berlin, Germany (Virtual Conference), 2020, vol. 166, pp. 11:1-11:26.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21018
C. Richter and H. Wehrheim, “Attend and Represent: A Novel View on Algorithm Selection for Software Verification,” in 35th {IEEE/ACM} International Conference on Automated Software Engineering, {ASE} 2020, Melbourne, Australia, September 21-25, 2020, 2020, pp. 1016–1028.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21078
P. Menke, “»ich wusste doch irgendwas war zu einfach«. Gesprächsanalytische Betrachtungen von Proberunden zum Lernen von Gesellschaftsspielen,” in Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag, B. Kluge, W. Mihatsch, and B. Schaller, Eds. Tübingen: Narr Francke Attempto, 2020, pp. 225–244.
LibreCat
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21117
P. Manegold, On Batch Proofs of Partial Knowledge. 2020.
LibreCat
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21118
A. Anonymous, Measuring the Performance of SNARK Libraries. 2020.
LibreCat
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21119
M. Westerwelle, Trapdoors and Sampling Procedures for Lattice-Based Cryptographic Constructions. 2020.
LibreCat
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21121
A. Anonymous, Benchmarking the Efficiency of Secure Multiparty Computation for Real World Problems. 2020.
LibreCat
2020 | Report | LibreCat-ID: 21152
M. Otroshi, G. Meschut, L. Masendorf, and A. Esderts, Simulationsbasierte Betriebsfestigkeitsanalyse stanzgenieteter Bauteile. Europäische Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung e.V. (EFB), 2020.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21174
D. Alexandrovsky et al., “Playful User-Generated Treatment: A Novel Game Design Approach for VR Exposure Therapy,” in Proceedings of the Annual Symposium on Computer-Human Interaction in Play, 2020, pp. 32–45.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)