Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2487 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Woppowa, Jan, et al. “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien.” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 2, 2020, pp. 60–74, doi:doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
Woppowa, Jan, and Bernd Schröder. “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort.” ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie), vol. 72, 2020, pp. 169–80.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven.” EvTh(Evangelische Theologie), vol. 80, 2020, pp. 16–28.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa, Jan, et al. “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen.” Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, edited by J Willems, 2020, pp. 367–85.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa, Jan. “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen.” Religionspädagogische Beiträge , vol. 83, 2020, pp. 15–23.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa, Jan, and David Käbisch. “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung.” Religion unterrichten, vol. 1, 2020, pp. 10–17.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
Woppowa, Jan. “Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?” Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik , vol. 25, 2020, pp. 77–79.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.” Una Sancta, vol. 75, 2020, pp. 15–24.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
Woppowa, Jan, and Klaus von Stosch. “Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie.” Herder Korrespondenz, vol. 7, 2020, pp. 42–45.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
Benz, Manuel, et al. “Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis.” International Conference for Software Engineering (ICSE), 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20508
Nguyen Quang Do, Lisa, and Eric Bodden. “Explaining Static Analysis with Rule Graphs.” IEEE Transactions on Software Engineering, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar, Zishan. Der Koran in Seinem Religions- Und Weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie Und Apokalyptik in Den Mittelmekkanischen Suren. 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57459
Riepe, Jan, et al. “Strategic Information Sharing between Ventures and CVCs during Socialization: The Importance of Active Investors in Weak IP Regimes.” SSRN Electronic Journal, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57401
Pfeifer, Christian, et al. “Training Participation of a Firm’s Aging Workforce.” Empirical Research in Vocational Education and Training, vol. 4, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2020, pp. 131–47, doi:10.1007/bf03546513.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57393
Puhani, Patrick A., and Philip Yang. “Does Increased Teacher Accountability Decrease Leniency in Grading?” Journal of Economic Behavior & Organization, vol. 171, Elsevier BV, 2020, pp. 333–41, doi:10.1016/j.jebo.2019.12.017.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59529
Jimenez, Patricia. “Book Review: Dennis Day and Johannes Wangner, Objects, Bodies and Work Practice. Language at Work.” Qualitative Research, vol. 21, no. 2, SAGE Publications, 2020, pp. 308–09, doi:10.1177/1468794120927681.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59423
Krauss, S., et al. “Competence as a Continuum in the COACTIV Study: The ‘Cascade Model.’” ZDM, vol. 52, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2020, pp. 311–27, doi:10.1007/s11858-020-01151-z.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59530
Smith, Robin James, et al. “Ethnography and the New Normal.” Etnografia e Ricerca Qualitative, 2020, doi:doi/10.3240/97805.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59431
Krauss, Stefan, et al. “Natürliche Häufigkeiten als numerische Darstellungsart von Anteilen und Unsicherheit – Forschungsdesiderate und einige Antworten Natural Frequencies as Numerical Representation of Proportions and Uncertainty—Research Desiderata and Some Answers.” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 41, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2020, pp. 485–521, doi:10.1007/s13138-019-00156-w.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59424
Binder, Karin, et al. “A New Visualization for Probabilistic Situations Containing Two Binary Events: The Frequency Net.” Frontiers in Psychology, vol. 11, Frontiers Media SA, 2020, doi:10.3389/fpsyg.2020.00750.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2020

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed