Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2487 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Woppowa J, Caruso C, Martin A. Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien. HLZ Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 2020;3(2):60-74. doi:doi.org/10.4119/hlz-2500
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
Woppowa J, Schröder B. Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort. ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie). 2020;72:169-180.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa J, Simojoki H. Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven. EvTh(Evangelische Theologie). 2020;80:16-28.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa J, Caruso C, Konsek L, Kamcili-Yildiz N. Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen. In: Willems J, ed. Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung. ; 2020:367-385.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa J. “Nothing is ever lost!”. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen. Religionspädagogische Beiträge . 2020;83:15-23.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa J, Käbisch D. Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung. Religion unterrichten. 2020;1:10-17.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
Woppowa J. Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann? Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik . 2020;25:77-79.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
Woppowa J, Simojoki H. Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Una Sancta. 2020;75:15-24.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
Woppowa J, Stosch K von. Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie. Herder Korrespondenz. 2020;7:42-45.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
Benz M, Krogh Kristensen E, Luo L, P. Borges Jr. N, Bodden E, Zeller A. Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis. In: International Conference for Software Engineering (ICSE). ; 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20508
Nguyen Quang Do L, Bodden E. Explaining Static Analysis with Rule Graphs. IEEE Transactions on Software Engineering. Published online 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar Z. Der Koran in Seinem Religions- Und Weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie Und Apokalyptik in Den Mittelmekkanischen Suren. Vol 1.; 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57459
Riepe J, Veer T, Yang P. Strategic information sharing between ventures and CVCs during socialization: The importance of active investors in weak IP regimes. SSRN Electronic Journal. Published online 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57401
Pfeifer C, Janssen S, Yang P, Backes-Gellner U. Training participation of a firm’s aging workforce. Empirical Research in Vocational Education and Training. 2020;4(2):131-147. doi:10.1007/bf03546513
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57393
Puhani PA, Yang P. Does increased teacher accountability decrease leniency in grading? Journal of Economic Behavior & Organization. 2020;171:333-341. doi:10.1016/j.jebo.2019.12.017
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59529
Jimenez P. Book Review: Dennis Day and Johannes Wangner, Objects, Bodies and Work Practice. Language at Work. Qualitative Research. 2020;21(2):308-309. doi:10.1177/1468794120927681
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59423
Krauss S, Bruckmaier G, Lindl A, et al. Competence as a continuum in the COACTIV study: the “cascade model.” ZDM. 2020;52(2):311-327. doi:10.1007/s11858-020-01151-z
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59530
Smith RJ, Abblit J, Dahl P, et al. Ethnography and the new normal. Etnografia e ricerca qualitative. Published online 2020. doi:doi/10.3240/97805
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59431
Krauss S, Weber P, Binder K, Bruckmaier G. Natürliche Häufigkeiten als numerische Darstellungsart von Anteilen und Unsicherheit – Forschungsdesiderate und einige Antworten Natural Frequencies as Numerical Representation of Proportions and Uncertainty—Research Desiderata and Some Answers. Journal für Mathematik-Didaktik. 2020;41(2):485-521. doi:10.1007/s13138-019-00156-w
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59424
Binder K, Krauss S, Wiesner P. A New Visualization for Probabilistic Situations Containing Two Binary Events: The Frequency Net. Frontiers in Psychology. 2020;11. doi:10.3389/fpsyg.2020.00750
LibreCat
| DOI