Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2487 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Woppowa, J., Caruso, C., & Martin, A. (2020). Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien. HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 3(2), 60–74. https://doi.org/doi.org/10.4119/hlz-2500
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
Woppowa, J., & Schröder, B. (2020). Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort. ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie), 72, 169–180.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa, J., & Simojoki, H. (2020). Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven. EvTh(Evangelische Theologie), 80, 16–28.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa, J., Caruso, C., Konsek, L., & Kamcili-Yildiz, N. (2020). Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen. In J. Willems (Ed.), Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung (pp. 367–385).
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa, J. (2020). “Nothing is ever lost!”. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen. Religionspädagogische Beiträge , 83, 15–23.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa, J., & Käbisch, D. (2020). Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung. Religion unterrichten, 1, 10–17.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
Woppowa, J. (2020). Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann? Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik , 25, 77–79.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
Woppowa, J., & Simojoki, H. (2020). Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Una Sancta, 75, 15–24.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
Woppowa, J., & Stosch, K. von. (2020). Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie. Herder Korrespondenz, 7, 42–45.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
Benz, M., Krogh Kristensen, E., Luo, L., P. Borges Jr., N., Bodden, E., & Zeller, A. (2020). Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis. International Conference for Software Engineering (ICSE).
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20508
Nguyen Quang Do, L., & Bodden, E. (2020). Explaining Static Analysis with Rule Graphs. IEEE Transactions on Software Engineering.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar, Z. (2020). Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren (Vol. 1).
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57459
Riepe, J., Veer, T., & Yang, P. (2020). Strategic information sharing between ventures and CVCs during socialization: The importance of active investors in weak IP regimes. SSRN Electronic Journal.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57401
Pfeifer, C., Janssen, S., Yang, P., & Backes-Gellner, U. (2020). Training participation of a firm’s aging workforce. Empirical Research in Vocational Education and Training, 4(2), 131–147. https://doi.org/10.1007/bf03546513
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57393
Puhani, P. A., & Yang, P. (2020). Does increased teacher accountability decrease leniency in grading? Journal of Economic Behavior & Organization, 171, 333–341. https://doi.org/10.1016/j.jebo.2019.12.017
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59529
Jimenez, P. (2020). Book Review: Dennis Day and Johannes Wangner, Objects, Bodies and Work Practice. Language at Work. Qualitative Research, 21(2), 308–309. https://doi.org/10.1177/1468794120927681
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59423
Krauss, S., Bruckmaier, G., Lindl, A., Hilbert, S., Binder, K., Steib, N., & Blum, W. (2020). Competence as a continuum in the COACTIV study: the “cascade model.” ZDM, 52(2), 311–327. https://doi.org/10.1007/s11858-020-01151-z
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59530
Smith, R. J., Abblit, J., Dahl, P., Hoyland, S., Jimenez, P., John, Z., Long, F., Sheehan, L., & Williams, J. (2020). Ethnography and the new normal. Etnografia e Ricerca Qualitative. https://doi.org/doi/10.3240/97805
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59431
Krauss, S., Weber, P., Binder, K., & Bruckmaier, G. (2020). Natürliche Häufigkeiten als numerische Darstellungsart von Anteilen und Unsicherheit – Forschungsdesiderate und einige Antworten Natural Frequencies as Numerical Representation of Proportions and Uncertainty—Research Desiderata and Some Answers. Journal für Mathematik-Didaktik, 41(2), 485–521. https://doi.org/10.1007/s13138-019-00156-w
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59424
Binder, K., Krauss, S., & Wiesner, P. (2020). A New Visualization for Probabilistic Situations Containing Two Binary Events: The Frequency Net. Frontiers in Psychology, 11. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2020.00750
LibreCat
| DOI