Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2487 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
J. Woppowa, C. Caruso, and A. Martin, “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien,” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 2, pp. 60–74, 2020, doi: doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
J. Woppowa and B. Schröder, “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort,” ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie), vol. 72, pp. 169–180, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
J. Woppowa and H. Simojoki, “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven,” EvTh(Evangelische Theologie), vol. 80, pp. 16–28, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, and N. Kamcili-Yildiz, “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen,” in Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, J. Willems, Ed. Bielefeld, 2020, pp. 367–385.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
J. Woppowa, “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen,” Religionspädagogische Beiträge , vol. 83, pp. 15–23, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
J. Woppowa and D. Käbisch, “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung,” Religion unterrichten, vol. 1, pp. 10–17, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
J. Woppowa, “Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?,” Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik , vol. 25, pp. 77–79, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
J. Woppowa and H. Simojoki, “Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht,” Una Sancta, vol. 75, pp. 15–24, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
J. Woppowa and K. von Stosch, “Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie,” Herder Korrespondenz, vol. 7, pp. 42–45, 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
M. Benz, E. Krogh Kristensen, L. Luo, N. P. Borges Jr., E. Bodden, and A. Zeller, “Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis,” 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20508
L. Nguyen Quang Do and E. Bodden, “Explaining Static Analysis with Rule Graphs,” IEEE Transactions on Software Engineering, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Z. Ghaffar, Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren, vol. 1. Paderborn, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57459
J. Riepe, T. Veer, and P. Yang, “Strategic information sharing between ventures and CVCs during socialization: The importance of active investors in weak IP regimes,” SSRN Electronic Journal, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57401
C. Pfeifer, S. Janssen, P. Yang, and U. Backes-Gellner, “Training participation of a firm’s aging workforce,” Empirical Research in Vocational Education and Training, vol. 4, no. 2, pp. 131–147, 2020, doi: 10.1007/bf03546513.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57393
P. A. Puhani and P. Yang, “Does increased teacher accountability decrease leniency in grading?,” Journal of Economic Behavior & Organization, vol. 171, pp. 333–341, 2020, doi: 10.1016/j.jebo.2019.12.017.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59529
P. Jimenez, “Book Review: Dennis Day and Johannes Wangner, Objects, Bodies and Work Practice. Language at Work,” Qualitative Research, vol. 21, no. 2, pp. 308–309, 2020, doi: 10.1177/1468794120927681.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59423
S. Krauss et al., “Competence as a continuum in the COACTIV study: the ‘cascade model,’” ZDM, vol. 52, no. 2, pp. 311–327, 2020, doi: 10.1007/s11858-020-01151-z.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59530
R. J. Smith et al., “Ethnography and the new normal,” Etnografia e ricerca qualitative, 2020, doi: doi/10.3240/97805.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59431
S. Krauss, P. Weber, K. Binder, and G. Bruckmaier, “Natürliche Häufigkeiten als numerische Darstellungsart von Anteilen und Unsicherheit – Forschungsdesiderate und einige Antworten Natural Frequencies as Numerical Representation of Proportions and Uncertainty—Research Desiderata and Some Answers,” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 41, no. 2, pp. 485–521, 2020, doi: 10.1007/s13138-019-00156-w.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59424
K. Binder, S. Krauss, and P. Wiesner, “A New Visualization for Probabilistic Situations Containing Two Binary Events: The Frequency Net,” Frontiers in Psychology, vol. 11, 2020, doi: 10.3389/fpsyg.2020.00750.
LibreCat
| DOI