Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2487 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Woppowa, Jan, Carina Caruso, and Alexander Martin. “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien.” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 3, no. 2 (2020): 60–74. https://doi.org/doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
Woppowa, Jan, and Bernd Schröder. “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort.” ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie) 72 (2020): 169–80.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven.” EvTh(Evangelische Theologie) 80 (2020): 16–28.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa, Jan, Carina Caruso, Lukas Konsek, and Naciye Kamcili-Yildiz. “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen.” In Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, edited by J Willems, 367–85. Bielefeld, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa, Jan. “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen.” Religionspädagogische Beiträge 83 (2020): 15–23.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa, Jan, and David Käbisch. “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung.” Religion unterrichten 1 (2020): 10–17.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
Woppowa, Jan. “Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?” Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik 25 (2020): 77–79.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.” Una Sancta 75 (2020): 15–24.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
Woppowa, Jan, and Klaus von Stosch. “Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie.” Herder Korrespondenz 7 (2020): 42–45.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
Benz, Manuel, Erik Krogh Kristensen, Linghui Luo, Nataniel P. Borges Jr., Eric Bodden, and Andreas Zeller. “Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis.” In International Conference for Software Engineering (ICSE), 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20508
Nguyen Quang Do, Lisa, and Eric Bodden. “Explaining Static Analysis with Rule Graphs.” IEEE Transactions on Software Engineering, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar, Zishan. Der Koran in Seinem Religions- Und Weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie Und Apokalyptik in Den Mittelmekkanischen Suren. Vol. 1. Beiträge Zur Koranforschung. Paderborn, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57459
Riepe, Jan, Theresa Veer, and Philip Yang. “Strategic Information Sharing between Ventures and CVCs during Socialization: The Importance of Active Investors in Weak IP Regimes.” SSRN Electronic Journal, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57401
Pfeifer, Christian, Simon Janssen, Philip Yang, and Uschi Backes-Gellner. “Training Participation of a Firm’s Aging Workforce.” Empirical Research in Vocational Education and Training 4, no. 2 (2020): 131–47. https://doi.org/10.1007/bf03546513.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57393
Puhani, Patrick A., and Philip Yang. “Does Increased Teacher Accountability Decrease Leniency in Grading?” Journal of Economic Behavior & Organization 171 (2020): 333–41. https://doi.org/10.1016/j.jebo.2019.12.017.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59529
Jimenez, Patricia. “Book Review: Dennis Day and Johannes Wangner, Objects, Bodies and Work Practice. Language at Work.” Qualitative Research 21, no. 2 (2020): 308–9. https://doi.org/10.1177/1468794120927681.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59423
Krauss, S., G. Bruckmaier, A. Lindl, S. Hilbert, Karin Binder, N. Steib, and W. Blum. “Competence as a Continuum in the COACTIV Study: The ‘Cascade Model.’” ZDM 52, no. 2 (2020): 311–27. https://doi.org/10.1007/s11858-020-01151-z.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59530
Smith, Robin James, Jonathan Abblit, Patrick Dahl, Sylvia Hoyland, Patricia Jimenez, Zoe John, Fiona Long, Lucy Sheehan, and Joseph Williams. “Ethnography and the New Normal.” Etnografia e Ricerca Qualitative, 2020. https://doi.org/doi/10.3240/97805.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59431
Krauss, Stefan, Patrick Weber, Karin Binder, and Georg Bruckmaier. “Natürliche Häufigkeiten als numerische Darstellungsart von Anteilen und Unsicherheit – Forschungsdesiderate und einige Antworten Natural Frequencies as Numerical Representation of Proportions and Uncertainty—Research Desiderata and Some Answers.” Journal für Mathematik-Didaktik 41, no. 2 (2020): 485–521. https://doi.org/10.1007/s13138-019-00156-w.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59424
Binder, Karin, Stefan Krauss, and Patrick Wiesner. “A New Visualization for Probabilistic Situations Containing Two Binary Events: The Frequency Net.” Frontiers in Psychology 11 (2020). https://doi.org/10.3389/fpsyg.2020.00750.
LibreCat
| DOI