Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2637 Publications


2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48014
Hüllweg, J. (2021). Handschreiben im Studium. Zur Relevanz und Funktion handschriftlicher Praktiken in studentischen Schreibkontexten. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1172
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29205
Singh, K., Meier, J., Preussler, S., Kress, C., Scheytt, J. C., & Schneider, T. (2021). Optical PRBS Generation with Threefold Bandwidth of the Employed Electronics and Photonics. OSA Advanced Photonics Congress 2021, SpTu4D.6. https://doi.org/10.1364/SPPCOM.2021.SpTu4D.6
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29202
De, S., Singh, K., Kress, C., Das, R., Schwabe, T., Preußler, S., Kleine-Ostmann, T., Scheytt, J. C., & Schneider, T. (2021). Roll-Off Factor Analysis of Optical Nyquist Pulses Generated by an On-Chip Mach-Zehnder Modulator. IEEE Photonics Technology Letters, 33(21), 1189–1192. https://doi.org/10.1109/LPT.2021.3112485
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44200 | OA
Teichert, J. (2021). Mediating close friendship intimacy in times of (social) distance. Networking Knowledge, 14(1), 51–66. https://doi.org/10.31165/nk.2021.141.648
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60489
Weiler, D. C., Burde, J.-P., Lachner, A., Riese, J., Schubatzky, T., & Große-Heilmann, R. I. (2021). Entwicklung eines Seminars zur Förderung des Konzeptverständnisses mittels digitaler Medien. PhyDid B.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60488
Große-Heilmann, R. I., Riese, J., Burde, J.-P., Schubatzky, T., & Weiler, D. C. (2021). Erwerb und Messung physikdidaktischer Kompetenzen zum Einsatz digitaler Medien. Phyd.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller, J. (2021). Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht. In A. Großhauser, H. Siegismund, & A. Köpfer (Eds.), Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge (Vol. 4, pp. 211–230). Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2021

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed