Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2637 Publications


2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48014
J. Hüllweg, Handschreiben im Studium. Zur Relevanz und Funktion handschriftlicher Praktiken in studentischen Schreibkontexten. 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29205
K. Singh, J. Meier, S. Preussler, C. Kress, J. C. Scheytt, and T. Schneider, “Optical PRBS Generation with Threefold Bandwidth of the Employed Electronics and Photonics,” in OSA Advanced Photonics Congress 2021, Washington, DC United States, 2021, p. SpTu4D.6, doi: https://doi.org/10.1364/SPPCOM.2021.SpTu4D.6.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29202
S. De et al., “Roll-Off Factor Analysis of Optical Nyquist Pulses Generated by an On-Chip Mach-Zehnder Modulator,” IEEE Photonics Technology Letters, vol. 33, no. 21, pp. 1189–1192, 2021, doi: 10.1109/LPT.2021.3112485.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44200 | OA
J. Teichert, “Mediating close friendship intimacy in times of (social) distance,” Networking Knowledge, vol. 14, no. 1, pp. 51–66, 2021, doi: https://doi.org/10.31165/nk.2021.141.648.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60489
D. C. Weiler, J.-P. Burde, A. Lachner, J. Riese, T. Schubatzky, and R. I. Große-Heilmann, “Entwicklung eines Seminars zur Förderung des Konzeptverständnisses mittels digitaler Medien,” PhyDid B, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60488
R. I. Große-Heilmann, J. Riese, J.-P. Burde, T. Schubatzky, and D. C. Weiler, “Erwerb und Messung physikdidaktischer Kompetenzen zum Einsatz digitaler Medien,” Phyd, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
J. Müller, “Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht,” in Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, vol. 4, A. Großhauser, H. Siegismund, and A. Köpfer, Eds. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), 2021, pp. 211–230.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2021

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed