Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2637 Publications
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48014
Hüllweg, Julia. Handschreiben im Studium. Zur Relevanz und Funktion handschriftlicher Praktiken in studentischen Schreibkontexten. 2021, doi:10.17619/UNIPB/1-1172.
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29205
Singh, Karanveer, et al. “Optical PRBS Generation with Threefold Bandwidth of the Employed Electronics and Photonics.” OSA Advanced Photonics Congress 2021, Optical Society of America, 2021, p. SpTu4D.6, doi:https://doi.org/10.1364/SPPCOM.2021.SpTu4D.6.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29202
De, Souvaraj, et al. “Roll-Off Factor Analysis of Optical Nyquist Pulses Generated by an On-Chip Mach-Zehnder Modulator.” IEEE Photonics Technology Letters, vol. 33, no. 21, 2021, pp. 1189–92, doi:10.1109/LPT.2021.3112485.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44200 |

Teichert, Jeannine. “Mediating close friendship intimacy in times of (social) distance.” Networking Knowledge, vol. 14, no. 1, 2021, pp. 51–66, doi:https://doi.org/10.31165/nk.2021.141.648.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60489
Weiler, David Christoph, et al. “Entwicklung Eines Seminars Zur Förderung Des Konzeptverständnisses Mittels Digitaler Medien.” PhyDid B, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60488
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Erwerb Und Messung Physikdidaktischer Kompetenzen Zum Einsatz Digitaler Medien.” Phyd, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller, Jennifer. “Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht.” Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, edited by Anna Großhauser et al., vol. 4, Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), 2021, pp. 211–230.
LibreCat