Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2637 Publications
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48014
Hüllweg J. Handschreiben im Studium. Zur Relevanz und Funktion handschriftlicher Praktiken in studentischen Schreibkontexten.; 2021. doi:10.17619/UNIPB/1-1172
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29205
Singh K, Meier J, Preussler S, Kress C, Scheytt JC, Schneider T. Optical PRBS Generation with Threefold Bandwidth of the Employed Electronics and Photonics. In: OSA Advanced Photonics Congress 2021. Optical Society of America; 2021:SpTu4D.6. doi:https://doi.org/10.1364/SPPCOM.2021.SpTu4D.6
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29202
De S, Singh K, Kress C, et al. Roll-Off Factor Analysis of Optical Nyquist Pulses Generated by an On-Chip Mach-Zehnder Modulator. IEEE Photonics Technology Letters. 2021;33(21):1189-1192. doi:10.1109/LPT.2021.3112485
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44200 |

Teichert J. Mediating close friendship intimacy in times of (social) distance. Networking Knowledge. 2021;14(1):51-66. doi:https://doi.org/10.31165/nk.2021.141.648
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60489
Weiler DC, Burde J-P, Lachner A, Riese J, Schubatzky T, Große-Heilmann RI. Entwicklung eines Seminars zur Förderung des Konzeptverständnisses mittels digitaler Medien. PhyDid B. Published online 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60488
Große-Heilmann RI, Riese J, Burde J-P, Schubatzky T, Weiler DC. Erwerb und Messung physikdidaktischer Kompetenzen zum Einsatz digitaler Medien. Phyd. Published online 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller J. Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht. In: Großhauser A, Siegismund H, Köpfer A, eds. Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge. Vol 4. Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik. Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT); 2021:211–230.
LibreCat