Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
607 Publications
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60150
Kamcili-Yildiz, N. (Ed.). (2025). Was hat das mit mir zu tun? (Vol. 3). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783111674568
LibreCat
| DOI
2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 60352
Vernholz, M. (2025). Analyse akademischer Selbstkonzepte gewerblich-technischer Lehramtsstudierender unter besonderer Beachtung soziodemographischer Heterogenität und Vergleichsprozessen als Entwicklungseinflüsse. LibreCat University. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2266
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60351 |

Biehler, R., Kawakami, T., Lampen, E., Weiland, T., & Zapata-Cardona, L. (2025). Statistics and data science education as a vehicle for empowering citizens – short summary of a survey. European Mathematical Society Magazine. https://doi.org/10.4171/mag/257
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60357 |

Terfloth, L., Lohmer, V., Kern, F., & Schulte, C. (2025). Transcription in Computing Education Research: A Review and Recommendations. Informatics in Education. https://doi.org/10.15388/infedu.2025.09
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 54673
Fuchs, C. (2025). A New Framework for the Analysis of Media Systems and Media Organisations. Communication and the Public, 10(2), 125–142. https://doi.org/10.1177/20570473241259195
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60294
Müller, I. (2025). Erzählen von Europa - Fluchtmigration in den Romanen “Das Kontingent”, “Havarie” und “Gehen, ging, gegangen.” In A. Antonopoulou, M. Hofmann, & T. Traka (Eds.), Deutsche Griechenland-Diskurse und Griechisch-Deutscher Kulturtransfer (pp. 217–234). Königshausen & Neumann.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60356
Sloane, H. S. (2025). Zwei Perspektiven auf den Übergang in ein Studium: eine imaginäre Diskussion zwischen Wirtschaftspädagogik und Soziologie . bwp@, Profil 12, 1–16.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60360
Fuchs, C. (2025). What is Digital Fascism? . St. Antony’s International Review, 20(1), 26–39.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60364
Wallner, M. (2025). Dreiecke spiegeln. Herstellen und Untersuchen achsensymmetrischer Figuren. Mathematik Differenziert, 2, 32–37.
LibreCat
| Files available
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60117
Noetzel, I., Kaufmann, N., Neuber, N., von Plettenberg, E., Satzinger, N., Schröder, S., Süßenbach, J., & Kehne, M. (2025). Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag an Grundschulen – Eine qualitative Interviewstudie zur Perspektive von pädagogischem Personal und Kindern Movement, play and sport in all-day primary schools—a qualitative interview study from the perspective of pedagogical staff and children. Forum Kinder- und Jugendsport, 6(1), 7–17. https://doi.org/10.1007/s43594-025-00147-5
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60370
Hüllweg, J., & Blachut, A. (2025). Der Deutschtreff (Universität Paderborn). In U. Stadler-Altmann, F. Herrmann, P. Kihm, & A. Schulte-Buskase (Eds.), Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. (pp. 452–461). Klinkhardt.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60381
Philipper, M. (2025). Mastering Temporal Challenges – Zeitwohlstand und Zeiterleben iranischer Studierender in Deutschland. In Geschlecht und Gerechtigkeit. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-46935-1_11
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60417 |

Osthushenrich, J. (2025). Kollegiales Feedback in der Hochschullehre. In N. Vöing (Ed.), Praxishandbuch Hochschullehre II - Bewertung, Digitalisierung und Barrierefreiheit. utb GmbH. https://doi.org/10.36198/9783838563305
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60342
Wehde, J., Bloh, B., & Homt, M. (n.d.). Das Verhältnis zwischen politischer Involviertheit und professioneller Handlungskompetenz zur unterrichtlichen Gestaltung demokratischer Lerngelegenheiten. In C. Vogelsang, L. Grotegut, J. Bruns, J. Riese, & S. Fechner (Eds.), Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften - Konzeptionen, Herausforderungen & Forschungsperspektiven. Waxmann.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60341
Wehde, J. (n.d.). Integration eines Lehrmoduls zur Demokratiebildung in bildungswissenschaftlichen Seminaren der Universität Paderborn. In M. Busch, M. Dittgen, L. Frerick, & B. Weyand (Eds.), Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe der Lehrer:innenbildung. Wochenschau Wissenschaft.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58895
Rezat, S., Kilsbach, S., Michel, N., Karabey, R., Stahl, M., & Wachsmuth, H. (2025). Mehrebenenannotation argumentativer Lerner*innentexte für die automatische Textauswertung. Zeitschrift für Angewandte Linguistik, 82, 1–28. https://doi.org/10.1515/zfal-2025-2003
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60414
Bartlitz, D. (2025). Angabe der Auszahlungsbedingungen bei einem Recht zu deren nachträglicher Abänderung. Anmerkung zu BGH, Urt. v. 17. 12. 2024 - XI ZR 314/21. Entscheidungsanmerkungen zum Wirtschafts- und Bankrecht (WuB), 4, 124–128.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60419
Bartlitz, D. (2025). Weigerung der Gewährleistung der Interoperabilität einer Plattform mit App eines Drittunternehmens. Anmerkung zu EuGH, Urt. v. 25. 2. 2025 - C-233/23. Europäische Zeitschrift für Wirtschaftsrecht (EuZW), 10, 483–484.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 60433
Sänger, N. (2025). Digitale Kompetenzen für Lehrkräfte in der beruflichen Bildung – Beiträge zur Modellierung, Messung und Förderung. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2314
LibreCat
| DOI