Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
42658 Publications
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 30720 
    
      Hofmann, M., et al. “A First Model of Fatigue Corrosion of a Metal through Hydrogen Embrittlement.” PAMM, vol. 20, 2021, doi:10.1002/pamm.202000122.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 30695 
    
      Zirngibl, C., and B. Schleich. “Approach for the Automated Analysis of Geometrical Clinch Joint Characteristics.” Key Engineering Materials, vol. 883 KEM, 2021, p. 105, doi:10.4028/www.scientific.net/KEM.883.105.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 34208 
    
      Pivovarov, Dmytro, et al. “Parametric FEM for Computational Homogenization of Heterogeneous Materials with Random Voids.” PAMM, vol. 20, no. 1, Wiley, 2021, doi:10.1002/pamm.202000071.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 34087 
    
      Knust, Steffen, et al. “In Situ Backside Raman Spectroscopy of Zinc Oxide Nanorods in an Atmospheric‐pressure Dielectric Barrier Discharge Plasma.” Journal of Raman Spectroscopy, vol. 52, no. 7, Wiley, 2021, pp. 1237–45, doi:10.1002/jrs.6123.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35303 
    
      Drozdowska, Alina, et al. “Impact of Lunch with Carbohydrates Differing in Glycemic Index on Children’s Cognitive Functioning in the Late Postprandial Phase: A Randomized Crossover Study.” European Journal of Nutrition, vol. 61, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 1637–47, doi:10.1007/s00394-021-02766-y.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 35320 
    
      Menzefricke, Joern Steffen, et al. “Maturity-Based Development of Strategic Thrusts for Socio-Technical Risks.” Procedia CIRP, vol. 104, Elsevier BV, 2021, pp. 241–46, doi:10.1016/j.procir.2021.11.041.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35202 
    
      Goller, Michael, et al. “Digitalisation in Agriculture: Knowledge and Learning Requirements of German Dairy Farmers.” International Journal for Research in Vocational Education and Training, vol. 8, no. 2, 2021, pp. 208–223, doi:10.13152/IJRVET.8.2.4.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35201 
    
      Caruso, Carina, and Jan Woppowa. “„… damit unsere Welt eine gute Welt werden kann.“ Explorative Befunde einer Befragung von Religionslehrkräften zu ihrem professionsbezogenen Selbstverständnis.” Theo-Web, Zeitschrift für Religionspädagogik, Academic Journal of Religious Education, vol. 20, no. 2, 2021, pp. 264–279, doi:10.23770/tw0223.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35139 
    
      Caruso, Carina, and Michael Goller. “Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben der Lernorte und wahrgenommene Veränderungsbedarfe.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 14, no. 2, Universität Paderborn, 2021, pp. 296–310.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 34866 
    
      Caruso, Carina, et al., editors. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Springer Fachmedien, 2021, doi:10.1007/978-3-658-32568-8.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35199 
    
      Caruso, Carina, and Jan Woppowa. “Zur Relevanz von Fallarbeit.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , vol. 44, no. 1, University of Bamberg Press, 2021, pp. 15–23, doi:10.20377/rpb-82.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35197 
    
      Caruso, Carina, and Michael Goller. “Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften.” PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 3, no. 1, Universität Bielefeld , 2021, pp. 104–113, doi:10.11576/pflb-45413.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35200 
    
      Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen.” PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 3, no. 1, Universität Bielefeld , 2021, pp. 173–187, doi:10.11576/pflb-4749.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35327 
    
      Wortmann, Martin, et al. “Anomalous Bulk Diffusion of Methylene Diphenyl Diisocyanate in Silicone Elastomer.” International Journal of Heat and Mass Transfer, vol. 177, 121536, Elsevier BV, 2021, doi:10.1016/j.ijheatmasstransfer.2021.121536.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35409 
    
      Caruso, Carina, et al. “Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung.”  Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso et al., Springer, 2021, pp. 441–457, doi:10.1007/978-3-658-32568-8.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35414 
    
      Caruso, Carina, and Marike Bruns. “(Medienbezogene) Lerngelegenheiten und Kompetenzbedarfe im Vorbereitungsdienst.” Das Bildungssystem in Zeiten der Krise Empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen, edited by Christian Reintjes et al., Waxmann, 2021, pp. 239–257, doi:10.31244/9783830993629.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35411 
    
      Caruso, Carina, et al. “Praxisphasen in der Lehrerbildung.” Theorie und Praxis in der Lehrerbildung Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso et al., Springer, 2021, pp. 3–11, doi:10.1007/978-3-658-32568-8.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35408 
    
      Caruso, Carina, and Oliver Reis. “ Eingeprägte Ordnungen in digital gestützte Praktiken im (Religions-)Unterricht.” Digitale Praktiken (Jahrbuch für konstruktivistische Religionspädagogik), edited by Norbert Brieden et al., vol. 12, Ludwig Sauter, 2021, pp. 35–47.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35464 
    
      Berisha-Gawlowski,  Angelina, et al. “The Concept of a Digital Twin and Its Potential for Learning Organizations.” Digital Transformation of Learning Organizations  , edited by Dirk Ifenthaler et al., Springer, 2021, pp. 95–114, doi:10.1007/978-3-030-55878-9_6.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35463 
    
      Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “Gemeinsam lernen? Erkenntnisse und kritische Anfragen aus einem Unterrichtsversuch zum religionskooperativen Religionsunterricht.” Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts, edited by Mehmet Hilmi Tuna and Maria Juen, vol. 5, Kohlhammer, 2021, pp. 53–69.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  