Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8155 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54459
Knorr, Lukas, et al. “Flexible Operation and Integration of High-Temperature Heat Pumps Using Large Temperature Glides.” Applied Energy, vol. 368, 123417, Elsevier BV, 2024, doi:10.1016/j.apenergy.2024.123417.
LibreCat
| DOI
2024 | Misc | LibreCat-ID: 61114
Peckhaus, Volker. Fotografie: „Ratio an der Lateinschule in Alfeld“, in: Volker Peckhaus und Sebastian Luft: Philosophische Übergänge. Die Abschiedsvorlesung von Volker Peckhaus und die Antrittsvorlesung von Sebastian Luft im Oktober 2023, hg. v. Vanessa Albus, Universität Paderborn: Paderborn (PUR #163), 34–35. Universität Paderborn, 2024.
LibreCat
2024 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17752
Peckhaus, Volker. “Zermelo .” Neue Deutsche Biographie, Bd. 28: Wettstein - Zwoch, edited by Historische Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, Duncker & Humblot, pp. 659–60.
LibreCat
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 58263
Peckhaus, Volker. “Schmidt, Gunther, Mathematik Als Wissenschaft in Der Gesellschaft. Historische Äußerungen Und Aktuelle Anregungen, Springer Spektrum: Berlin 2023, Xiii, 263 S. .” ZbMATH Open, Zbl. 07782971, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58554
Berndt, Axel, and Andreas Münzmay. Digitale Interpretationsedition und Filmmusikedition als multimodale Schwestern – Gemeinsame Herausforderungen und Lösungsansätze. 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58552
Berndt, Axel, et al. “Multi-Modal Data Networks in Music: Thoughts on a Digital Performance Edition and Its Potential for Ethnomusicology.” {Diskografentag: International Conference on Recorded Music}, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58551
Berndt, Axel, et al. “Multi-Modal Data Networks in Music: Thoughts on a Digital Performance Edition.” {DAGA 2024 – 50. Jahrestagung Für Akustik}, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55637
Kostan, Anastassija, et al. “Exploring Digital Security and Privacy in Relative Poverty in Germany through Qualitative Interviews.” 33rd USENIX Security Symposium, USENIX Security 2024, Philadelphia, PA, USA, August 14-16, 2024, edited by Davide Balzarotti and Wenyuan Xu, USENIX Association, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 61141
Graf, Lara Marie, et al. “ Typiken zum fachspezifischen Umgang mit Anforderungssituationen diagnosegeleiteter Förderung. Professionalisierung von fachfremd unterrichtenden Lehrkräften zur diagnosegeleiteten Förderung im inklusiven Mathematikunterricht am Beispiel der Förderung von Operationsvorstellungen.” Empirische Sonderpädagogik, 16(4), 2024, pp. 334–50, doi:10.2440/003-0036 .
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59581
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “ Praktiken der Förderung im inklusiven Mathematikunterricht.” Beiträge zum Mathematikuntericht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, edited by P. Ebers et al., 2024, pp. 207–10, doi:https://doi.ohttps://doi.org/10.37626/GA9783959872782.0 rg/10.37626/GA9783959872782.0.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57461
Kornowicz, Jaroslaw. “An Empirical Examination of the Evaluative AI Framework.” ArXiv, 2024, doi:10.48550/ARXIV.2411.08583.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 50009 |

Karsten, Andrea. “Voices in Dialogue: Taking Polyphony in Academic Writing Seriously.” Written Communication, vol. 41, no. 1, SAGE Publications, 2024, pp. 6–36, doi:10.1177/07410883231207104.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 61166
Dahl, Stefanie, and Kathrin Aschebrock. “Forschungsverbund Kinder- und Jugendsport NRW – Transferformate für den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft.” Wissenstransfer in der Sportpädagogik, edited by Nils Neuber, vol. 34, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024, pp. 153–70, doi:10.1007/978-3-658-43622-3_10.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 61172
Coy, Sam, et al. “Routing Schemes for Hybrid Communication Networks.” Theoretical Computer Science, vol. 985, 114352, Elsevier BV, 2024, doi:10.1016/j.tcs.2023.114352.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 61163
Herzig, Bardo, and Daniel Losch. “ Informatische Literalität und Medienbildung im Handeln von Lehrkräften.” Fragmentierung in der Lehrkräftebildung - Das Lehramtsstudium im Spannungsfeld von Professionsorientierung, Bildungstheorie und (Fach-)Wissenschaft, edited by Anne Gräf et al., 1st ed., vol. 1, Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, 2024, pp. 289–316.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 61188
Schulze, Johanna, et al. “Agile Gestaltung digitalisierungsbezogener Schulentwicklung in der Lehrkräftebildung .” Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven , edited by Bardo Herzig et al., 1st ed., vol. 1, Waxmann, 2024, pp. 75–83, doi:10.31244/9783830998372.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56983
Qudus, Umair, et al. “ExPrompt: Augmenting Prompts Using Examples as Modern Baseline for Stance Classification.” Proceedings of the 33rd ACM International Conference on Information and Knowledge Management, vol. 9, ACM, 2024, pp. 3994–99, doi:10.1145/3627673.3679923.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57240
Qudus, Umair, et al. “FaVEL: Fact Validation Ensemble Learning.” EKAW 2024, edited by Marco Rospocher and Mehwish Alam, 2024.
LibreCat
| Files available
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 61197
Herzig, Bardo. “KI-bezogene Kompetenzen von Lehrkräften .” Plan BD. Online-Magazin für Schule in der Kultur der Digitalität, https://magazin.forumbd.de/lehren-und-lernen/ki-bezogene-kompetenzen-von-lehrkraeften/, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58377
Mahmood, Yasir, et al. Dung’s Argumentation Framework: Unveiling the Expressive Power with Inconsistent Databases. 2024, doi:10.1609/AAAI.V39I14.33651.
LibreCat
| DOI
| arXiv