Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

39949 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56615
Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al. Die IEA-Studie ICILS 2023 – Informationen zur Anlage und Durchführung der Studie. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:7-45. doi:10.31244/9783830999492.01
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56945
Kaltenpoth SB, Müller O. Getting in Contract with Large Language Models - An Agency Theory Perspective On Large Language Model Alignment. In: Wirtschaftsinformatik 2024 Proceedings. ; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56985
Buschmeier H, Kopp S, Hassan T. Multimodal Co-Construction of Explanations with XAI Workshop. In: Proceedings of the 26th ACM International Conference on Multimodal Interaction. ACM; 2024:698-699. doi:10.1145/3678957.3689205
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56594
Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999492
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56595
Drossel K, Eickelmann B, Niemann J, Niggemeier J. ICILS 2023 #NRW. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen in Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999508
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56596
Eickelmann B, Casamassima G, Drossel K, Fröhlich N. ICILS 2023 im Überblick. Zentrale Ergebnisse, Entwicklungen über ein Jahrzehnt und mögliche Entwicklungsperspektiven. Waxmann ; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999416
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56619
Drossel K, Gerick J, Niemann J, Eickelmann B, Domke M. Die Perspektive der Lehrkräfte auf das Lehren mit digitalen Medien und die Förderung des Erwerbs computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:149-187. doi:10.31244/9783830999492.05
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56618
Fröhlich N, Schaumburg H, Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Domke M. Die Perspektive der Schüler*innen auf das Lernen mit digitalen Medien und den Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:117-148. doi:10.31244/9783830999492.04
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56620
Gerick J, Eickelmann B, Fröhlich N, Drossel K, Niemann J. Die Perspektive der Schulleitungen auf digitalisierungsbezogene schulische Transformationsprozesse in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:189-215. doi:10.31244/9783830999492.06
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56623
Eickelmann B, Vahrenhold J, Drossel K, Niggemeier J, Niemann J. Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schüler*innen in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:255-287. doi:10.31244/9783830999492.08
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56616
Eickelmann B, Bos W, Gerick J, Fröhlich N. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im dritten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:47-72. doi:10.31244/9783830999492.02
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56621
Niemann J, Eickelmann B, Schaumburg H, Fröhlich N. Technologische Rahmenbedingungen in Schulen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:217-254. doi:10.31244/9783830999492.07
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56625
Eickelmann B. ICILS 2023: Gesamtdiskussion der Ergebnisse und mögliche Entwicklungsperspektiven für Deutschland. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:289-299. doi:10.31244/9783830999492.09
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57026
Kornowicz J, Thommes K. Algorithm, Expert, or Both? Evaluating the Role of Feature Selection Methods on User Preferences and Reliance. arXiv. Published online 2024. doi:10.48550/ARXIV.2408.01171
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57024
Pinsch JC. Die Toten Hosen als „Laientheologen“. Warum sich eine Betrachtung des musikalischen Gesamtwerkes lohnt. RU intern. 2024;53(2):30-35.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57031 | OA
Gburrek T, Meise A, Schmalenstroeer J, Haeb-Umbach R. Diminishing Domain Mismatch for DNN-Based Acoustic Distance Estimation via Stochastic Room Reverberation Models. In: 2024 18th International Workshop on Acoustic Signal Enhancement (IWAENC). IEEE; 2024. doi:10.1109/iwaenc61483.2024.10694103
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54576
Nastjuk I, Rampold F, Trang ST-N, Benitez J. A field experiment on ISP training designs for enhancing employee information security compliance. European Journal of Information Systems (VHB Jourqual 3 A). Published online 2024:1-24. doi:10.1080/0960085x.2024.2359460
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 49456 | OA
Nastjuk I, Trang ST-N, Grummeck-Braamt J, Adam M, Tarafdar M. Integrating and Synthesizing Technostress Research: A Meta-Analysis on Technostress Creators, Outcomes, and Usage Contexts. European Journal of Information Systems (VHB Jourqual 3 A). 2024;33(3).
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 49453 | OA
Wolf T, Trang ST-N, Weiger W, Trenz M. The technology-behavioral compensation effect: Unintended consequences of health technology adoption. Journal of Information Technology (VHB Jourqual 3 A). 2024;39(3). doi:10.1177/02683962231183979
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56603
Trang ST-N, Trenz M, Welf W. Don’t count your chickens before they hatch: Conceptualizing and exploring deviations from polls during public health app releases. Journal of Information Technology (VHB Jourqual 3 A). 2024;forthcoming. doi:10.1177/02683962241295781
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed