Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

43432 Publications


2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58875
Winkler C, Jenert T, Fust A. Transferability as a key to impactful entrepreneurship education outcomes: a new quest. In: Annals of Entrepreneurship Education and Pedagogy - 2025. Edward Elgar Publishing; 2025:93–105. doi:10.4337/9781035325795.00013
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62763
Sloane HS, Heidebrecht J, Jenert TJ. Fachsensible wissenschaftliche Begleitung. In: van Treeck T, Sczcyrba B, Hochmuth R, Schaper N, Heuchemer S, eds. Prototyp Zukunft: Lösungen Für Transformative Lehre Im Modus Des Scholarship. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. ; 2025. doi:10.57684/COS-1314
LibreCat | DOI
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 60522
Euler D, Sloane PFE, Jenert T, et al. Innovation und Transfer in der kommunalen Bildungsarbeit. Erfahrungen aus zehn Jahren wissenschaftlicher Begleitung der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement. Eusl; wbv; 2025. doi:10.3278/9783763978656
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 61105
Jenert T, Büker R. The Multifaceted Nature of Self-Regulation in Entrepreneurship: A Latent Class Analysis. In: 21th Biennial EARLI Conference. ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60111
Jenert T. Innovieren, Transferieren, Gestalten: Eine Wissenschaft, die sich verständigt. bwp@profil. 2025;11:1-16.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62971
Bender R, Witte T, Hattermann M, Fechner S. Der Logarithmus zur Bestimmung des pH-Wert-Verlaufs einer Titration: Ein fächerverbindender Unterrichtsvorschlag unter Verwendung digitaler Werkzeuge. In: Siller H-S, Vorhölzer K, eds. Neue Materialien Für Einen Realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Springer.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62650
Jenert T. Sustainable educational innovation in Higher Education: Upscaling, transfer, and student involvement. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62973
Shivarpatna Venkatesh AP, Sunil R, Sabu S, Mir AM, Reis S, Bodden E. An Empirical Study of Large Language Models for Type and Call Graph Analysis in Python and JavaScript. Empirical Software Engineering. 2025;30(6). doi:10.48550/ARXIV.2410.00603
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62953
Ponath J, Pollmeier P, Fechner S. Einsatz digitaler Messwerterfassung in kontextualisierten Lernumgebungen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung. In: 40. Fortbildungs- Und Vortragstagung Der Fachgruppe Chemieunterricht Der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh). ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62951
Pollmeier P, Bohrmann-Linde C, Cornelius S, et al. Evaluation digitalisierungsbezogener Fortbildungen für Chemielehrkräfte. In: Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Chemie Und Physik e.V. (GDCP). ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62981
Ehtesabi S, Hossain M, Kenter T, et al. Otus Supercomputer. Vol 1. Paderborn Center for Parallel Computing (PC2); 2025. doi:10.48550/ARXIV.2512.07401
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62980
Kopylov DA, Offen C, Ares L, et al. Multiphoton, multimode state classification for nonlinear optical circuits. Physical Review Research. 2025;7(3). doi:10.1103/sv6z-v1gk
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 57829
de Payrebrune KM, Flaßkamp K, Ströhla T, et al. The impact of AI on engineering design procedures for dynamical systems. Technische Mechanik - European Journal of Engineering Mechanics. 2025;45(1):1-23. doi:10.24352/UB.OVGU-2025-037
LibreCat | DOI
 

2025 | Preprint | LibreCat-ID: 62979
Meier T, Sharapova PR, Sperling J, Ober-Blöbaum S, Wembe Moafo BE, Offen C. Multiphoton, multimode state classification for nonlinear optical circuits. Published online 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Review | LibreCat-ID: 62984
Sandoval M. Vincent Streichhahn (Hrsg.): Feministische Internationale. Texte zu Geschlecht, Klasse und Emanzipation 1832–1936. feministische studien. 2025;43(2):323-327. doi:10.1515/fs-2025-0042
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62988
Amakor AC, Berkemeier MB, Wohlleben MC, Sextro W, Peitz S. Surrogate-Assisted Multi-objective Design of Complex Multibody Systems. In: Lecture Notes in Computer Science. Springer Nature Switzerland; 2025. doi:10.1007/978-3-032-04555-3_21
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60846
Büker P, Göddertz N, Glawe K, Reichenbach A, Wagner M. Videobasierte Lehr-Lern-Settings entwickeln: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kita als interdisziplinärer Lehr- und Lerngegenstand. Workshop am Tag der Lehre zum Thema: „Teaching for Future - Nachhaltige Lehre und Lehre über Nachhaltigkeit“. Universität Paderborn. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62203 | OA
Rumlich D, Porsch R. Starting early or late? Parental perspectives on the onset of English language education at primary school in Germany. In: Frisch S, Glaser K, eds. Early Language Education in Instructed Contexts. John Benjamins Publishing Company; 2025:286-305. doi:10.1075/lllt.62.13rum
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62997
Herding J, Glawe K, Caci SV, Büker P. Das Lehr‑/Lernkonzept inklud‐e: Durch videobasierte Fallarbeit Studierende des Grundschullehramtes für Inklusion sensibilisieren. In: Güneşli H, Albers T, Mombeck MM, Jesuthasan J, eds. Diskurse und Praktiken der Heterogenität. Beltz Juventa; 2025:163-177.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62994
Büker P, Kamin A-M, Oevel G, et al. PrimOER: Professionalisierung der Grundschullehrkräftebildung durch eine neue „Kultur des Teilens“ in der Lehre. Posterbeitrag auf der 33. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der PH Vorarlberg, Österreich. In: ; 2025.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed