Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
43439 Publications
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57744
Büttner, D. (2026). Wie Deutschunterricht zum ‚monolingualen Normraum der Fähigen‘ wird - Ein Blick auf sprachbezogene Subjektivierung im Medium der unterrichtlichen Sache. In N. Kuhlmann, K. Rabenstein, & H. Roose (Eds.), Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft und Fachdidaktiken im Gespräch (Vol. 23). Universitätsverlag Göttingen.
LibreCat
2026 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36851
Göddertz, N., & Karber, A. (Eds.). (n.d.). Wege zu einer Didaktik der Sozialpädagogik. Barbara Budrich.
LibreCat
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62892
Schemel, N., & Tenberge, C. (n.d.). Spiral curricula for 21st-century technology education: Fostering digital and mechanical technology problem-solving. PATT 43, Pupils’ Attitudes Towards Technology Conference, Norrköping, Sweden.
LibreCat
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62894
Schneider, L., & Tenberge, C. (n.d.). The role of teachers’ interest and self-efficacy in implementing technological topics in primary education . PATT 43, PATT 43, Pupils’ Attitudes Towards Technology Conference, 2026, Norrköping, Sweden.
LibreCat
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62907
Fröhleke, C., Habig, S., & Fechner, S. (n.d.). Erfassung handlungsorientierter Kompetenzen im Chemiepraktikum - Inwiefern kann die Performanz von Lehramtsstudierenden bei Prozessentscheidungen diagnostiziert werden? In C. Vogelsang, L. Grotegut, J. Bruns, J. Riese, & S. Fechner (Eds.), Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften (2nd ed.). Waxmann.
LibreCat
2026 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 62821
Vogelsang, C., Grotegut, L., Bruns, J., Riese, J., & Fechner, S. (Eds.). (n.d.). Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften (Vol. 2). Waxmann.
LibreCat
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62946
Giesen, M., Pollmeier, P., Ronnebaum, R.-T., & Heitzer, J. (n.d.). Bildung für nachhaltige Entwicklung MI(N)T-Denken – Hintergründe und Umsetzungsmöglichkeiten von BNE in MINT-Lehrkräftefortbildungen. In Sammelband MINT in der Buchreihe Kompetenzzentren für digital gestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung.
LibreCat
2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 62956
Pollmeier, P., Schulte, T., Ponath, J., & Fechner, S. (n.d.). Lernprozesse im Chemieunterricht durch kontextorientierte digitale Lernumgebungen mit Messwerterfassung unterstützen. Naturwissenschaften Im Unterricht - Chemie.
LibreCat
2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 62948
Pollmeier, P., Ponath, J., Bohrmann-Linde, C., Rubner, I., Sommer, K., & Fechner, S. (n.d.). Digital und praxisnah: Was Chemielehrkräfte sich von (digitalisierungsbezogenen) Fortbildungen wünschen. CHEMKON.
LibreCat
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63031
Menne, A. L., & Schulz, C. (n.d.). Social Context in Human-AI Interaction (HAI): A Theoretical Framework Based on Multi-Perspectival Imaginaries. In C. Stephanidis, M. Antona, S. Ntoa, & G. Salvendy (Eds.), HCI International 2026 Posters: 28th International Conference on Human-Computer Interaction, HCI 2026, Montreal, Canada, July 26-31, 2026, Proceedings. Springer International Publishing.
LibreCat
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62947
Grandrath, R., Cornelius, S., Pollmeier, P., Fechner, S., Bohrmann-Linde, C., & Rubner, I. (n.d.). Beiträge des ComeNet Chemie zur digitalen Transformation des Chemieunterrichts. In Sammelband MINT in der Buchreihe Kompetenzzentren für digital gestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung.
LibreCat
2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 60993
Potthast, N. (2026). On the asymptotics of elementary-abelian extensions of local and global function fields. Transactions of the American Mathematical Society, 379(1), 289–340. https://doi.org/10.1090/tran/9509
LibreCat
| DOI
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62885
Osnabrügge, M., Tenberge, C., & Fechner, S. (n.d.). Artificial Intelligence in primary science and technology education with a focus on implementation of AI in learning context – Results of a Scoping Review. Pupils’ Attitudes Towards Technology (PATT), Norrköping, Sweden.
LibreCat
2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 63099 |
Moorlach, B. W., Epkenhans, R., Ju, D., Ravidas, B., Weinberger, C., Tiemann, M., Buente, J., Gaerner, M., Wortmann, M., Scholten, S., Rostas, M., Keil, W., & Patel, A. V. (2026). DsRNA-based carriers with pH-tuneable release kinetics for effective control of Psylliodes chrysocephala. International Journal of Biological Macromolecules, 338, Article 149697. https://doi.org/10.1016/j.ijbiomac.2025.149697
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46202
Ficara, E. (n.d.). Dialectics Between Logic and Politics. In E. Maraguat & R. Aragüés (Eds.), Reviving Hegel’s Dialectics. Routledge.
LibreCat
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63191
Kottmann, B. (2026). Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf. Schulische Strukturen, Kulturen und Praktiken in der Herstellung von Differenz und Ungleichheit. In A. Winkler & A. Brenne (Eds.), “Sharing is Caring” - Perspektiven und Praktiken einer diskriminierungs- und machtkritischen Kunstpädagogik. (1., pp. 115–128). transcript. https://doi.org/10.14361/9783839400609
LibreCat
| DOI
2026 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 63210
Dockter, C., Lebock, S., & Wiesenhütter, L. (Eds.). (n.d.). Religion and Health - Comparative-Theological Approaches (Vol. 44). Brill - Schöningh.
LibreCat
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63211
Dockter, C., Lebock, S., & Wiesenhütter, L. (n.d.). Introduction. In C. Dockter, S. Lebock, & L. Wiesenhütter (Eds.), Religion and Health - Comparative-theological Approaches (Vol. 44, p. VII–XV). Brill - Schöningh.
LibreCat