Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37101 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36146
Franzen, Katja, et al. Sources of Primary School Teachers’ Self-Efficacy to Teach in Inclusive Classrooms. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.” University of Gothenburg, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39937
Depenbusch, Sarah, et al. “Prospektive und prozessbezogene Kompetenzanalyse im Digitalisierungskontext – Gestaltung und Erprobung eines Vorgehens.” Zeitschrift für Arbeitswissenschaft, vol. 75, no. 4, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 405–23, doi:10.1007/s41449-021-00276-5.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37413
Decius, Julian, et al. “Work Characteristics or Workers’ Characteristics? An Input-Process-Output Perspective on Informal Workplace Learning of Blue Collar Workers.” Vocations and Learning, vol. 14, no. 2, 2021, pp. 285–326.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39824
Seifert, Andreas, and Carina Caruso. “Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Ergebnisse der Befragung angehender Lehrkräfte im Praktikum.” PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., vol. 3, no. 1, 2021, pp. 173–87.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40299
Rogge, Tm, and Andreas Seifert. “„Allgemein hat sich die psychische Gesundheit vieler Schüler verschlechtert…” – Belastungserleben als Herausforderung von Abiturientinnen und Abiturienten im digital vermittelten Distanzunterricht.” DigiGebf21, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40306
Watson, Christina, and Andreas Seifert. “„Ich weiß die Antwort nicht“ – Ein Mangel an Motivation oder ein Mangel an Wissen?” PAEPSY 2021, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21360
Luk, Samuel M. H., et al. “All-Optical Beam Steering Using the Polariton Lighthouse Effect.” ACS Photonics, 2021, pp. 449–54, doi:10.1021/acsphotonics.0c01962.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40039
Schroeder, René, et al. “Chancen Des Inklusionsorientierten Sachunterrichts Für Didaktisch-Diagnostisches Handeln. Konzeptionelle Und Methodologisch-Methodische Grundlagen Eines Forschungsbasierten Entwicklungsansatzes Für Die Lehrer*innenbildung.” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, vol. 3, no. 2, University Library J. C. Senckenberg, 2021, pp. 349–72, doi:10.21248/qfi.74.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40433
Dong, Chuan-Ding, and Stefan Schumacher. “Microscopic Insights into Charge Formation and Energetics in N-Doped Organic Semiconductors.” The Journal of Physical Chemistry C, vol. 125, no. 40, American Chemical Society (ACS), 2021, pp. 21824–30, doi:10.1021/acs.jpcc.1c05666.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36175
Hellmich, Frank, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36180
Hellmich, Frank, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule – Schlussfolgerungen Und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36125
Hellmich, Frank, et al. The Impact of the Composition of Pre-Service Teacher Teams on Children’s Competencies in (Non-)Inclusive Primary School Science Lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations.” University of Geneva, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40465
Kanne, Niklas. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40466
Klüppel, Pascal. Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40498
Büker, Petra, et al. Lernen, die Welt zu verändern. Einblick aus Wissenschaft und Praxis zur Verankerung von BNE im Schulprofil – am Beispiel des Frei-Day. Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung. Online. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37726
Höke, Julia, and Petra bö. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3) Zur Einschätzung Der Kooperation Im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument Für Multiprofessionelle Und Institutionsübergreifende Zusammenarbeit.” Diskurs Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, vol. 16, no. 3, 2021, pp. 363–68, doi:10.3224/diskurs.v16i3.08.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40573
Wang, Huize, et al. “Laser-Carbonization: Peering into the Formation of Micro-Thermally Produced (N-Doped)Carbons.” Carbon, vol. 176, Elsevier BV, 2021, pp. 500–10, doi:10.1016/j.carbon.2021.01.145.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40572
Ilic, Ivan K., et al. “Caffeine-Derived Noble Carbons as Ball Milling-Resistant Cathode Materials for Lithium-Ion Capacitors.” ACS Applied Materials & Interfaces, acsami.1c06013, American Chemical Society (ACS), 2021, doi:10.1021/acsami.1c06013.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40575
Lopez Salas, Nieves, and Markus Antonietti. “Carbonaceous Materials: The Beauty of Simplicity.” Bulletin of the Chemical Society of Japan, vol. 94, no. 12, The Chemical Society of Japan, 2021, pp. 2822–28, doi:10.1246/bcsj.20210264.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40562
da Silva, Marcos A. R., et al. “Sustainable Oxidation Catalysis Supported by Light: Fe-Poly (Heptazine Imide) as a Heterogeneous Single-Atom Photocatalyst.” Applied Catalysis B: Environmental, vol. 304, 120965, Elsevier BV, 2021, doi:10.1016/j.apcatb.2021.120965.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed