Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41203 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58728
Grotjahn, R., & Schauberger, S. (2022). Geschlechterpolitiken in Feldern der Musik(wissenschaft). In Jahrbuch Musik und Gender 13 (Vol. 13, pp. 176–180). Olms.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58731
Grotjahn, R., & Knurr, M. (2022). Mit kleinen Beiträgen zum Großen Ganzen: das große Wiki der Musikgeschichte. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr – als nur im Distanzunterricht (pp. 217–220). Visual Ink Publishing.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |

Neiske, I. (2022). 2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 35–36).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 |

Neiske, I., & Zick, M. (2022). 2.8 Interaktive Übungen mit H5P. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 57–63).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |

Neiske, I. (2022). 6.2 Moodle an Hochschulen. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 327–330).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |

Neiske, I. (2022). 5.2.5 Gegenseitige Beurteilung. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 226–227).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |

Neiske, I. (2022). 2.3.4 Blöcke Hinzufügen. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 34–35).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |

Neiske, I. (2022). 5.2.3 Etherpad. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 220–222).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |

Neiske, I. (2022). 5.2.4 Foren. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 223–225).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58855
Schulte Eickholt, S. (2022). Das Scheitern des Projekts Ich und der narratologisch vermiedene Suizid in Daniel Kehlmanns Ruhm. . In O. Bazarkaya (Ed.), Exitstrategien. Suizid in der deutschen Gegenwartsliteratur (1st ed., pp. 165–193). Peter Lang.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, C., Meier, J., Wotschel, P., & Janzen, T. (2022). Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium. Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 . Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , Stuttgart .
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34232
Bahmanian, M., Kress, C., & Scheytt, J. C. (2022). Locking of microwave oscillators on the interharmonics of mode-locked laser signals. Optics Express, 30(5), Article 7763. https://doi.org/10.1364/oe.451894
LibreCat
| DOI
2022 | Book | LibreCat-ID: 36424
Höink, D. (2022). Oratorium und Nation (1914–1945) (Vol. 8). Waxmann Verlag.
LibreCat
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35537
Büchel, D., Allen, C., Lehmann, T., Sandbakk, Ø., & Baumeister, J. (2022). Changes In Eeg Microstate Patterns Following Exhaustive Treadmill Exercise When Employing Reduced Channel Resolution. Medicine &Science in Sports& Exercise, 54(9S), 262–262. https://doi.org/10.1249/01.mss.0000878300.82239.03
LibreCat
| DOI
2022 | Book | LibreCat-ID: 58993
Garske, V., & Flottmeier, S. (2022). Sprechen von und mit Gott: Der Prophet Jona. Interpretationen - Unterrichtsmodell . Schöningh / Westermann.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
Garske, V. (2022). Vom Literaturunterricht lernen: Handelnder Umgang mit einer Szene aus der Parabel vom barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)). Klett.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
Garske, V. (2022). Vom Literaturunterricht lernen: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15). Klett.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
Garske, V. (2022). Vom Literaturunterricht lernen: Handelnd-produktiver Umgang mit einer Szene aus einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20). Klett.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |

Bödger, C., Weiss, C., Schiefer, E., Heussen, D., & Haefner, C. (2022). Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg manufactured by Laser Powder Bed Fusion. Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference. Solid Freeform Fabrication, Austin.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34230
Zazzi, A., Müller, J., Ghannam, I., Battermann, M., Rajeswari, G. V., Weizel, M., Scheytt, J. C., & Witzens, J. (2022). Wideband SiN pulse interleaver for optically-enabled analog-to-digital conversion: a device-to-system analysis with cyclic equalization. Optics Express, 30(3), Article 4444. https://doi.org/10.1364/oe.441406
LibreCat
| DOI