Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41203 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58728
Grotjahn, Rebecca, and Sarah Schauberger. “Geschlechterpolitiken in Feldern der Musik(wissenschaft).” In Jahrbuch Musik und Gender 13, 13:176–180. Jahrbuch Musik und Gender. Hildesheim: Olms, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58731
Grotjahn, Rebecca, and Moritz Knurr. “Mit Kleinen Beiträgen Zum Großen Ganzen: Das Große Wiki Der Musikgeschichte.” In #MoodleKannMehr – Als Nur Im Distanzunterricht, edited by Tanja Kräwinkel, 217–220. Visual Ink Publishing, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |

Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 35–36, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 |

Neiske, Iris, and Mirco Zick. “2.8 Interaktive Übungen mit H5P.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 57–63, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |

Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 327–30, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |

Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 226–27, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |

Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 34–35, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |

Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 220–22, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |

Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 223–25, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58855
Schulte Eickholt, Swen. “Das Scheitern des Projekts Ich und der narratologisch vermiedene Suizid in Daniel Kehlmanns Ruhm. .” In Exitstrategien. Suizid in der deutschen Gegenwartsliteratur, edited by Onur Bazarkaya, 1st ed., 165–93. Berlin: Peter Lang, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.” In Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34232
Bahmanian, Meysam, Christian Kress, and J. Christoph Scheytt. “Locking of Microwave Oscillators on the Interharmonics of Mode-Locked Laser Signals.” Optics Express 30, no. 5 (2022). https://doi.org/10.1364/oe.451894.
LibreCat
| DOI
2022 | Book | LibreCat-ID: 36424
Höink, Dominik. Oratorium und Nation (1914–1945) . Vol. 8. Münsteraner Schriften zur zeitgenössischen Musik. Münster: Waxmann Verlag, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35537
Büchel, Daniel, Carlos Allen, Tim Lehmann, Øyvind Sandbakk, and Jochen Baumeister. “Changes In Eeg Microstate Patterns Following Exhaustive Treadmill Exercise When Employing Reduced Channel Resolution.” In Medicine &Science in Sports& Exercise, 54:262–262. Ovid Technologies (Wolters Kluwer Health), 2022. https://doi.org/10.1249/01.mss.0000878300.82239.03.
LibreCat
| DOI
2022 | Book | LibreCat-ID: 58993
Garske, Volker, and Simone Flottmeier. Sprechen von Und Mit Gott: Der Prophet Jona. Interpretationen - Unterrichtsmodell . Paderborn: Schöningh / Westermann, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
Garske, Volker. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnder Umgang Mit Einer Szene Aus Der Parabel Vom Barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)). https:/reli-ethik-blog.de/ (22.09.2022): Klett, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
Garske, Volker. Vom Literaturunterricht Lernen: Handlungs- Und Produktionsorientierter Umgang Mit Dem Gleichnis Vom Verlorenen Sohn (Lk 15). https:/reli-ethik-blog.de/ (28.04.2022): Klett, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
Garske, Volker. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnd-Produktiver Umgang Mit Einer Szene Aus Einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20). https:/reli-ethik-blog.de/ (03.06.2022): Klett, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |

Bödger, Christian, Christian Weiss, Ekkehard Schiefer, Daniel Heussen, and Constantin Haefner. “Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg Manufactured by Laser Powder Bed Fusion.” In Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference, 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34230
Zazzi, Andrea, Juliana Müller, Ibrahim Ghannam, Moritz Battermann, Gayatri Vasudevan Rajeswari, Maxim Weizel, J. Christoph Scheytt, and Jeremy Witzens. “Wideband SiN Pulse Interleaver for Optically-Enabled Analog-to-Digital Conversion: A Device-to-System Analysis with Cyclic Equalization.” Optics Express 30, no. 3 (2022). https://doi.org/10.1364/oe.441406.
LibreCat
| DOI