Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37463 Publications


2023 | Book | LibreCat-ID: 45279
Szczepaniak-Kozak A, Farrell A, Ballweg S, Daase A, Wąsikiewicz-Firlej E, Masterson M. Promoting Multilingual Practices in School and Home Environments. V&R unipress; 2023. doi:10.14220/9783737015639
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45277
Kulgemeyer C, Sterzing F, Hörnlein M. Aus Erklärvideos lernen. In: Wilhelm T, ed. Digital Physik unterrichten. Grundlagen, Impulse, Perspektiven. Klett Kallmeyer; 2023:230-244.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 37200
Gnaase S, Niggemeyer D, Lehnert D, Bödger C, Tröster T. Comparative Study of the Influence of Heat Treatment and Additive Manufacturing Process (LMD & L-PBF) on the Mechanical Properties of Specimens Manufactured from 1.2709. Crystals. 2023;13(2). doi:10.3390/cryst13020157
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45299
Kucklick J-P. HIEF: a holistic interpretability and explainability framework. Journal of Decision Systems. Published online 2023:1-41. doi:10.1080/12460125.2023.2207268
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42087
Kamcili-Yildiz N. Sprachsensibles Arbeiten mit Hadithen im Islamischen Religionsunterricht. In: Yaşar S, Rothgangel M, Grün DK, Soyhun M, eds. Hadithdidaktik im Diskurs. Vol 6. Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik. Waxmann Verlag; 2023:173-188.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42095
Kamcili-Yildiz N, Tautz M. Was heißt religiöses gebildet? Konzepte religiöser Bildung von islamischen Religionspädagogen. In: Badawia T, Topalovic S, eds. Islamunterricht im Diskurs. Religionspädagogische und fachdidaktische Ansätze. Vandenhoeck & Ruprecht Verlag; 2023.
LibreCat
 

2023 | Working Paper | LibreCat-ID: 42223
Aghaei Abrandabadi SA, Bahrololoumi F, Hajdas I, Jafarian R, Kordavani L, Marx M. Radiocarbon Dating Of Manuscripts Kept in the Central Library of the University of Tehran. Cambridge University Press; 2023:1-15.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42222
Aghaei Abrandabadi SA. The Hermeneutics of al-Sharīf al-Murtaḍā (d. 436/1044) in the interpretation of Akhbār al-Āḥād in his Kitāb al-Amālī. In: Blecher J, Brinkmann S, eds. Hadith Commentary: Continuity and Change. Edinburgh University Press; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 36038
Hartmann A. The Black Humanist Tradition in Anti-Racist Literature: A Fragile Hope. Palgrave MacMillan doi:https://doi.org/10.1007/978-3-031-20947-5
LibreCat | DOI
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 45310
Teichert J. Wie digitale Medien die kommunikative Aushandlung von Freundschaften verändern. Springer VS
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45311
Teichert J, Meister. DM. Mediale Identitätsaushandlungen deutscher MigrantInnen im Zuge des Brexit. MedienPädagogik.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45312
Karakaya K, Bodden E. Two Sparsification Strategies for Accelerating Demand-Driven Pointer Analysis. In: 2023 IEEE Conference on Software Testing, Verification and Validation (ICST). IEEE; 2023. doi:10.1109/icst57152.2023.00036
LibreCat | DOI
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 43375 | OA
Koch A. Privacy-Preserving Collection and Evaluation of Log Files.; 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Working Paper | LibreCat-ID: 45364
Kempkes JP, Kreuzhage K, Kundisch D, Seutter J, Weskamp C. Digitale Transformation im Theater – Mittels Besucherforschung und Entscheidungsunterstützung zur besseren Angebotsgestaltung. Vol 172.; 2023.
LibreCat
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 45370
Uhe B, Meschut G. Lösungsstrategien Für Das Halbhohlstanznieten von Höchstfesten Und Ultrahöchstfesten Stählen Mit Aluminiumwerkstoffen. Vol 592.; 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45171
Weiler D, Burde J-P, Große-Heilmann RI, Lachner A, Riese J, Schubatzky T. Förderung von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen von angehenden Physiklehrkräften mit dem SQD-Modell im Projekt DiKoLeP. In: Meier M, Greefrath G, Hammann M, Wodzinski R, Ziepprecht K, eds. Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung. Fachdidaktiken. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023:47-62. doi:10.1007/978-3-658-40109-2_4
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45401
Seiler V, Stöckmann N. The Impact of the German Fuel Discount on Prices at the Petrol Pump. German Economic Review. 2023;0(0). doi:10.1515/ger-2022-0108
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45398
Kulgemeyer C, Sterzing F, Hörnlein M. Von der “Shallowing Hypothese” zur “Illusion of Understanding” -wie wirken Erklärvideos und Lehrbuchtexte auf Wissen und Verstehensillusion? Van Vorst H, ed. Published online 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45399
Hörnlein M, Kulgemeyer C. “Aus Erklärvideos lernt man nur oberflächlich” - oder erwirbt man auch Konzeptwissen? Van Vorst H, ed. Published online 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45439
Kamcili-Yildiz N. Glaubende Grundhaltung als Zugang zum IslamTheologische Kompetenzen von islamischen Religionslehrkräften. In: Körs A, ed. Islamischer Religionsunterricht in Deutschland.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed