Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
40735 Publications
2021 | Book | LibreCat-ID: 57559
Jablonski, Simone. Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-33385-0.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46051 |

Asenkerschbaumer, Stefan, and Caren Sureth-Sloane. “Editorial: Schmalenbach IMPULSE: Will etwas in Bewegung setzen.” Schmalenbach IMPULSE 1, no. 1 (2021): 1–2.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57636
Fegter, Susann, Antje Langer, and Christine Thon, eds. Diskursanalytische Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft. Vol. 17. Jahrbuch Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung . Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021. https://doi.org/10.3224/84742484.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57672
Fegter, Susanne, Antje Langer, and Christine Thon. “Diskursanalytische Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft.” In Diskursanalytische Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, edited by Susanne Fegter, Antje Langer, and Christine Thon, 17:11–19. Opladen: Barbara Budrich Verlag, 2021. https://doi.org/10.3224/84742484.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57674
Richter, Sophia, and Antje Langer. “Im Namen der Gerechtigkeit? Ungerechtigkeitsthematisierungen von Schüler*innen als Positionierungen.” Zeitschrift für Bildungsforschung 11, no. 1 (2021): 137–53. https://doi.org/10.1007/s35834-021-00298-3.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57682
Balz, Eckart, Lena Gabriel, and Jonas Wibowo. “Herausforderungen der Sportpädagogik.” In Sportpädagogik, edited by Eckart Balz, Sabine Reuker, Volker Scheid, and Ralf Sygusch, 243–56. Kohlhammer, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57683
Gabriel, Lena, David Jaitner, and Benjamin Zander. “Empirische Einsichten in das Review-Schreiben von Nachwuchswissenschaftler/innen.” Ze-phir 29, no. 1 (2021): 26–31.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57716
Boschmann, A, Dorothee Neuhaus, S Vogt, C Kaltschmidt, M Platzner, and S Dosen. “Immersive augmented reality system for the training of pattern classification with a myoelectric prosthesis.” Journal of neuroengineering and rehabilitation 18, no. 1 (2021): 1–15.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42153
Philipper, Matthias. “The Invisible Force - How Algorithms Shape Society.” Gender a Vyzkum / Gender and Research 21, no. 2 (2021): 109–117.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Kissgen, R., Sebastian Franke, M. Krischer, and M. Susewind. “Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol.” International Journal of Environmental Research and Public Health 18, no. 5 (2021). https://doi.org/10.3390/ijerph18052277.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Kißgen, R., C. Wirts, D. Limburg, M. Wertfein, Sebastian Franke, J. Wölfl, and J. Austermühle. “Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich.” Frühförderung interdisziplinär 40 (2021): 64–77.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
Kissgen, R., Sebastian Franke, M. Susewind, and M. Krischer. “ Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol.” International Journal of Environmental Research and Public Health 18 (2021).
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
Kissgen, R., Sebastian Franke, N. Jorjadze, B. Roth, and A. Kribs. “Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report.” International Journal of Developmental Science 15 (2021): 1–6.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52707 |

Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Being a First-Year Student during COVID-19 Pandemic.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 16, no. 3 (2021): 45–66. https://doi.org/10.3217/zfhe-16-03/03.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 57838
Büker, Ronja. Entwicklung der personalen Ressourcen bei Studienanfänger*innen - eine Längsschnittstudie, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57826
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “Studienanfänger*innen Im Lockdown - Eine Interventionsstudie Zur Selbstwirksamkeitsunterstützung.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57830
Büker, Ronja. “Selbstwirksamkeitsentwicklung von Studienanfänger*innen Während Der COVID-19 Pandemie - Vorstellung Einer Interventionsstudie Im WiSe 20/21.” In Junges Forum Für Medien Und Hochschulentwicklung, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57827
Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Developing First-Year Students` Academic Self-Efficacy in a Distance Setting.” In 19th Biennial EARLI Conference, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57828
Büker, Ronja. “Developing First-Year Students` Self-Efficacy in a Digital Dominated Semester: An Intervention Study.” In JURE 2021 Pre-Conference, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32058
Dohmann, Olga, Ulla Jung, Claudia Decker, Constanze Niederhaus, and Cornelia Zierau. “„Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen.” In Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“, edited by Lisa Berkel-Otto, Kristina Peuschel, and Sandra Steinmetz, 55–80. Münster: Waxmann, 2021.
LibreCat