Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
40735 Publications
2021 | Book | LibreCat-ID: 57559
Jablonski, Simone. Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, doi:10.1007/978-3-658-33385-0.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46051 |

Asenkerschbaumer, Stefan, and Caren Sureth-Sloane. “Editorial: Schmalenbach IMPULSE: Will etwas in Bewegung setzen.” Schmalenbach IMPULSE, vol. 1, no. 1, 2021, pp. 1–2.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57636
Fegter, Susann, et al., editors. Diskursanalytische Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft. Verlag Barbara Budrich, 2021, doi:10.3224/84742484.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57672
Fegter, Susanne, et al. “Diskursanalytische Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft.” Diskursanalytische Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, edited by Susanne Fegter et al., vol. 17, Barbara Budrich Verlag, 2021, pp. 11–19, doi:10.3224/84742484.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57674
Richter, Sophia, and Antje Langer. “Im Namen der Gerechtigkeit? Ungerechtigkeitsthematisierungen von Schüler*innen als Positionierungen.” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 11, no. 1, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 137–53, doi:10.1007/s35834-021-00298-3.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57682
Balz, Eckart, et al. “Herausforderungen der Sportpädagogik.” Sportpädagogik, edited by Eckart Balz et al., Kohlhammer, 2021, pp. 243–56.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57683
Gabriel, Lena, et al. “Empirische Einsichten in das Review-Schreiben von Nachwuchswissenschaftler/innen.” Ze-phir, vol. 29, no. 1, 2021, pp. 26–31.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57716
Boschmann, A., et al. “Immersive augmented reality system for the training of pattern classification with a myoelectric prosthesis.” Journal of neuroengineering and rehabilitation, vol. 18, no. 1, 2021, pp. 1–15.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42153
Philipper, Matthias. “The Invisible Force - How Algorithms Shape Society.” Gender a Vyzkum / Gender and Research, vol. 21, no. 2, 2021, pp. 109–117.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Kissgen, R., et al. “Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol.” International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 18, no. 5, 2277, 2021, doi:10.3390/ijerph18052277.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Kißgen, R., et al. “Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich.” Frühförderung interdisziplinär, vol. 40, 2021, pp. 64–77.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
Kissgen, R., et al. “ Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol.” International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 18, 2277, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
Kissgen, R., et al. “Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report.” International Journal of Developmental Science, vol. 15, 2021, pp. 1–6.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52707 |

Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Being a First-Year Student during COVID-19 Pandemic.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 16, no. 3, 2021, pp. 45–66, doi:https://doi.org/10.3217/zfhe-16-03/03.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 57838
Büker, Ronja. Entwicklung der personalen Ressourcen bei Studienanfänger*innen - eine Längsschnittstudie. 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57826
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “Studienanfänger*innen Im Lockdown - Eine Interventionsstudie Zur Selbstwirksamkeitsunterstützung.” Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57830
Büker, Ronja. “Selbstwirksamkeitsentwicklung von Studienanfänger*innen Während Der COVID-19 Pandemie - Vorstellung Einer Interventionsstudie Im WiSe 20/21.” Junges Forum Für Medien Und Hochschulentwicklung, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57827
Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Developing First-Year Students` Academic Self-Efficacy in a Distance Setting.” 19th Biennial EARLI Conference, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57828
Büker, Ronja. “Developing First-Year Students` Self-Efficacy in a Digital Dominated Semester: An Intervention Study.” JURE 2021 Pre-Conference, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32058
Dohmann, Olga, et al. “„Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen.” Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“, edited by Lisa Berkel-Otto et al., Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat