Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40735 Publications


2021 | Book | LibreCat-ID: 57559
Jablonski S. Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021. doi:10.1007/978-3-658-33385-0
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46051 | OA
Asenkerschbaumer S, Sureth-Sloane C. Editorial: Schmalenbach IMPULSE: Will etwas in Bewegung setzen. Schmalenbach IMPULSE. 2021;1(1):1-2.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57636
Fegter S, Langer A, Thon C, eds. Diskursanalytische Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft. Vol 17. Verlag Barbara Budrich; 2021. doi:10.3224/84742484
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57672
Fegter S, Langer A, Thon C. Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. In: Fegter S, Langer A, Thon C, eds. Diskursanalytische Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. Vol 17. Barbara Budrich Verlag; 2021:11-19. doi:10.3224/84742484
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57674
Richter S, Langer A. Im Namen der Gerechtigkeit? Ungerechtigkeitsthematisierungen von Schüler*innen als Positionierungen. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2021;11(1):137-153. doi:10.1007/s35834-021-00298-3
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57682
Balz E, Gabriel L, Wibowo J. Herausforderungen der Sportpädagogik. In: Balz E, Reuker S, Scheid V, Sygusch R, eds. Sportpädagogik. Kohlhammer; 2021:243-256.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57683
Gabriel L, Jaitner D, Zander B. Empirische Einsichten in das Review-Schreiben von Nachwuchswissenschaftler/innen. Ze-phir. 2021;29(1):26-31.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57716
Boschmann A, Neuhaus D, Vogt S, Kaltschmidt C, Platzner M, Dosen S. Immersive augmented reality system for the training of pattern classification with a myoelectric prosthesis. Journal of neuroengineering and rehabilitation. 2021;18(1):1-15.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42153
Philipper M. The Invisible Force - How Algorithms Shape Society. Gender a vyzkum / Gender and Research. 2021;21(2):109–117.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Kissgen R, Franke S, Krischer M, Susewind M. Attachment representation and emotion recognition ability in children with ADHD and their parents: A Study Protocol. International Journal of Environmental Research and Public Health. 2021;18(5). doi:10.3390/ijerph18052277
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Kißgen R, Wirts C, Limburg D, et al. Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich. Frühförderung interdisziplinär. 2021;40:64-77.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
Kissgen R, Franke S, Susewind M, Krischer M. Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol. International Journal of Environmental Research and Public Health. 2021;18.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
Kissgen R, Franke S, Jorjadze N, Roth B, Kribs A. Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report. International Journal of Developmental Science. 2021;15:1-6.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52707 | OA
Büker R, Jenert T. Being a first-year student during COVID-19 pandemic. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2021;16(3):45-66. doi:https://doi.org/10.3217/zfhe-16-03/03
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 57838
Büker R. Entwicklung der personalen Ressourcen  bei Studienanfänger*innen -  eine Längsschnittstudie.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57826
Jenert T, Büker R. Studienanfänger*innen im Lockdown - eine Interventionsstudie zur Selbstwirksamkeitsunterstützung. In: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57830
Büker R. Selbstwirksamkeitsentwicklung von Studienanfänger*innen während der COVID-19 Pandemie - Vorstellung einer Interventionsstudie im WiSe 20/21. In: Junges Forum Für Medien Und Hochschulentwicklung. ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57827
Büker R, Jenert T. Developing first-year students` academic self-efficacy in a distance setting. In: 19th Biennial EARLI Conference. ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57828
Büker R. Developing first-year students` self-efficacy in a digital dominated semester: An intervention study. In: JURE 2021 Pre-Conference. ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32058
Dohmann O, Jung U, Decker C, Niederhaus C, Zierau C. „Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen. In: Berkel-Otto L, Peuschel K, Steinmetz S, eds. Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“. Waxmann; 2021:55-80.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed