9 Publications

Mark all

[9]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42871
Grosser, C., & Bloh, B. (2022). Die Wahrnehmung lernförderlicher Faktoren digitaler Lernbegleitung während der Pandemie (C. Grosser & B. Bloh, Eds.).
LibreCat
 
[8]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28444
Grosser, C., & Wehde, J. (2021). Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Mainz.
LibreCat
 
[7]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28002
Homt, M., Bloh, B., & Grosser, C. (2020). Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, & E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (pp. 165–176). Waxmann.
LibreCat
 
[6]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29859
Grosser, C. (2019). Welche Vorstellungen und Nutzenbewertungen äußern Referendare bzgl. des Forschenden Lernens im Referendariat? Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Universität Bielefeld.
LibreCat
 
[5]
2019 | Misc | LibreCat-ID: 29860
Grosser, C. (2019). Lernstrategien und Lernhaltungen des Forschenden Lernens im Referendariat.
LibreCat
 
[4]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30008
Grosser, C., Rilling , E., Wilken, R., Wismann, K., Glandorf, B., Hofmann, H., Hinnenkamp, C., Rohlmann, I., Ludewigt, J., Bittner, C., Orlov, T., & Winnecken, A. (2010). Alltagsorientierte Therapie - Ein interdisziplinäres, gruppentherapeutisches Angebot von Sprach- und Ergotherapie im Aphasie-Zentrum Vechta-Langförden. Spektrum Patholinguistik, 3, 181–186.
LibreCat
 
[3]
2010 | Misc | LibreCat-ID: 30010
Rilling, E., Wilken, R., Wismann, K., Glandorf, B., Hoffmann, H., Hinnenkamp, C., Rohlmann, I., Ludewigt, J., Bittner, C., Orlov, T., Claus, K., Grosser, C., & Winnecken, A. (2010). Alltagsorientierte Therapie: Ein interdisziplinäres, gruppentherapeutisches Angebot von Sprach- und Ergotherapie im Aphasie-Zentrum, Vechta-Langförden. Poster auf der Fachtagung: BKL Workshop Klinische Linguistik .
LibreCat
 
[2]
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30006
Grosser, C. (2009). Die Spezifische Sprachentwicklungsstörung und daraus resultierende Folgeprobleme. . Facharztfortbildung Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter, Freiburg im Breisgau.
LibreCat
 
[1]
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30007
Grosser, C. (2007). Verbstellung in frühen Phasen des kindlichen Grammatikerwerbs und beim Dysgrammatismus als Symptombereich spezifischer Sprachentwicklungsstörungen. Workshop Linearisierung, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

9 Publications

Mark all

[9]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42871
Grosser, C., & Bloh, B. (2022). Die Wahrnehmung lernförderlicher Faktoren digitaler Lernbegleitung während der Pandemie (C. Grosser & B. Bloh, Eds.).
LibreCat
 
[8]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28444
Grosser, C., & Wehde, J. (2021). Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Mainz.
LibreCat
 
[7]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28002
Homt, M., Bloh, B., & Grosser, C. (2020). Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, & E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (pp. 165–176). Waxmann.
LibreCat
 
[6]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29859
Grosser, C. (2019). Welche Vorstellungen und Nutzenbewertungen äußern Referendare bzgl. des Forschenden Lernens im Referendariat? Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Universität Bielefeld.
LibreCat
 
[5]
2019 | Misc | LibreCat-ID: 29860
Grosser, C. (2019). Lernstrategien und Lernhaltungen des Forschenden Lernens im Referendariat.
LibreCat
 
[4]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30008
Grosser, C., Rilling , E., Wilken, R., Wismann, K., Glandorf, B., Hofmann, H., Hinnenkamp, C., Rohlmann, I., Ludewigt, J., Bittner, C., Orlov, T., & Winnecken, A. (2010). Alltagsorientierte Therapie - Ein interdisziplinäres, gruppentherapeutisches Angebot von Sprach- und Ergotherapie im Aphasie-Zentrum Vechta-Langförden. Spektrum Patholinguistik, 3, 181–186.
LibreCat
 
[3]
2010 | Misc | LibreCat-ID: 30010
Rilling, E., Wilken, R., Wismann, K., Glandorf, B., Hoffmann, H., Hinnenkamp, C., Rohlmann, I., Ludewigt, J., Bittner, C., Orlov, T., Claus, K., Grosser, C., & Winnecken, A. (2010). Alltagsorientierte Therapie: Ein interdisziplinäres, gruppentherapeutisches Angebot von Sprach- und Ergotherapie im Aphasie-Zentrum, Vechta-Langförden. Poster auf der Fachtagung: BKL Workshop Klinische Linguistik .
LibreCat
 
[2]
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30006
Grosser, C. (2009). Die Spezifische Sprachentwicklungsstörung und daraus resultierende Folgeprobleme. . Facharztfortbildung Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter, Freiburg im Breisgau.
LibreCat
 
[1]
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30007
Grosser, C. (2007). Verbstellung in frühen Phasen des kindlichen Grammatikerwerbs und beim Dysgrammatismus als Symptombereich spezifischer Sprachentwicklungsstörungen. Workshop Linearisierung, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed