15 Publications

Mark all

[15]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56241
„Es kann das Ganze nicht gelingen, wenn man nicht zusammenwirkt" - Die SoTL-Rundreise als communitybasiertes Interaktionsformat
N. Vöing, M. Arnold, S. Weber, S. Reisas, A. Timmann, in: T. Schmohl, S. Gandt, B. Zinger, C. Zitzmann (Eds.), Co-kreatives Lernen und Lehren. Hochschulbildung im Zeitalter der Disruption, wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 191–213.
LibreCat | Files available | DOI
 
[14]
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55309
Hochschullehre postdigital
N. Vöing, T. Jenert, I. Neiske, J. Osthushenrich, U. Trier, T. Weber, K. Altroggen, eds., Hochschullehre postdigital, wbv Publikation, Bielefeld, 2024.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 57648
Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre
N. Vöing, ed., Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre, 2024.
LibreCat | Files available | DOI
 
[12]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46622 LibreCat | Download (ext.)
 
[11]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46623
Ein Blick auf Lehre und Lernen in Hochschulen durch die Brille der Hochschuldidaktik"
N. Vöing, Trafohaus//Lehre (Podcast der HD Sachsen) (2023).
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2023 | Report | LibreCat-ID: 46624
Lehrentwicklung durch Scholarship of Teaching and Learning – mit SoTL Hochschullehre beforschen, weiterentwickeln und teilen
N. Vöing, M. Arnold, S. Reisas, Lehrentwicklung durch Scholarship of Teaching and Learning – mit SoTL Hochschullehre beforschen, weiterentwickeln und teilen, e-teaching.org, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51628 | OA
Aktive Teilhabe fördern – ICM und Student Engagement in der Hochschullehre
N. Vöing, R. Schmidt, I. Neiske, Aktive Teilhabe Fördern – ICM Und Student Engagement in Der Hochschullehre, Visual Ink Publishing, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55603
Wirksamkeit von SoTL im Rahmen hochschuldidaktischer Weiterbildung auf die Weiterentwicklung der (Lehr-)Kompetenz. Das Vertiefungsmodul im Paderborner Zertifikatsprogramm
N. Vöing, in: U. Fahr, A. Kenner, H. Angenent, A. Eßer-Lüghausen (Eds.), Hochschullehre erforschen Innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning, Springer Link, 2022, pp. 363–386.
LibreCat | DOI
 
[7]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46620
Scholarship of Teaching and Learning – Eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul(fach)didaktischen Handelns
N. Vöing, S. Reisas, M. Arnold, eds., Scholarship of Teaching and Learning – Eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul(fach)didaktischen Handelns, DUZ Verlag, 2022.
LibreCat | DOI
 
[6]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 46618
Arbeit und Melancholie
N. Vöing, Arbeit und Melancholie, transcript Verlag, 2021.
LibreCat | DOI
 
 
[4]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46631
Besondere Formate der hochschuldidaktischen Weiterbildung. Stand der Praxis inklusive Good Practice-Beispiele
N. Vöing, K. Franke, A. Sekyra, in: R. Kordts-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann, B. Szczyrba (Eds.), Handbuch Hochschuldidaktik, wbv media, 2021, pp. 283–298.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46629 LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 | OA
Hochschule auf Abstand
I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, N. Vöing, eds., Hochschule auf Abstand, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2021.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 46632 LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

15 Publications

Mark all

[15]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56241
„Es kann das Ganze nicht gelingen, wenn man nicht zusammenwirkt" - Die SoTL-Rundreise als communitybasiertes Interaktionsformat
N. Vöing, M. Arnold, S. Weber, S. Reisas, A. Timmann, in: T. Schmohl, S. Gandt, B. Zinger, C. Zitzmann (Eds.), Co-kreatives Lernen und Lehren. Hochschulbildung im Zeitalter der Disruption, wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 191–213.
LibreCat | Files available | DOI
 
[14]
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55309
Hochschullehre postdigital
N. Vöing, T. Jenert, I. Neiske, J. Osthushenrich, U. Trier, T. Weber, K. Altroggen, eds., Hochschullehre postdigital, wbv Publikation, Bielefeld, 2024.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 57648
Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre
N. Vöing, ed., Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre, 2024.
LibreCat | Files available | DOI
 
[12]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46622 LibreCat | Download (ext.)
 
[11]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46623
Ein Blick auf Lehre und Lernen in Hochschulen durch die Brille der Hochschuldidaktik"
N. Vöing, Trafohaus//Lehre (Podcast der HD Sachsen) (2023).
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2023 | Report | LibreCat-ID: 46624
Lehrentwicklung durch Scholarship of Teaching and Learning – mit SoTL Hochschullehre beforschen, weiterentwickeln und teilen
N. Vöing, M. Arnold, S. Reisas, Lehrentwicklung durch Scholarship of Teaching and Learning – mit SoTL Hochschullehre beforschen, weiterentwickeln und teilen, e-teaching.org, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51628 | OA
Aktive Teilhabe fördern – ICM und Student Engagement in der Hochschullehre
N. Vöing, R. Schmidt, I. Neiske, Aktive Teilhabe Fördern – ICM Und Student Engagement in Der Hochschullehre, Visual Ink Publishing, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55603
Wirksamkeit von SoTL im Rahmen hochschuldidaktischer Weiterbildung auf die Weiterentwicklung der (Lehr-)Kompetenz. Das Vertiefungsmodul im Paderborner Zertifikatsprogramm
N. Vöing, in: U. Fahr, A. Kenner, H. Angenent, A. Eßer-Lüghausen (Eds.), Hochschullehre erforschen Innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning, Springer Link, 2022, pp. 363–386.
LibreCat | DOI
 
[7]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46620
Scholarship of Teaching and Learning – Eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul(fach)didaktischen Handelns
N. Vöing, S. Reisas, M. Arnold, eds., Scholarship of Teaching and Learning – Eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul(fach)didaktischen Handelns, DUZ Verlag, 2022.
LibreCat | DOI
 
[6]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 46618
Arbeit und Melancholie
N. Vöing, Arbeit und Melancholie, transcript Verlag, 2021.
LibreCat | DOI
 
 
[4]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46631
Besondere Formate der hochschuldidaktischen Weiterbildung. Stand der Praxis inklusive Good Practice-Beispiele
N. Vöing, K. Franke, A. Sekyra, in: R. Kordts-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann, B. Szczyrba (Eds.), Handbuch Hochschuldidaktik, wbv media, 2021, pp. 283–298.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46629 LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 | OA
Hochschule auf Abstand
I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, N. Vöing, eds., Hochschule auf Abstand, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2021.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 46632 LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed