17 Publications

Mark all

[17]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59076
Büker, Ronja, Verena Liszt-Rohlf, and Susanne Kamsker. “ Systematischer Literaturreview der Entrepreneurship Education Forschung zu Kompetenzen und Lehr- und Lernmethoden in der Sekundarstufe II.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 120, no. 3 (2025): 412–49. https://doi.org/10.25162/zbw-2024-0017.
LibreCat | DOI
 
[16]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59075
Liszt-Rohlf, Verena, Ronja Büker, and Susanne Kamsker. “Entrepreneurship Education at All Levels of Education: A Systematic Research Question-Guided Literature Review on Target Group-Appropriate Entrepreneurship Education.” Entrepreneurship Education and Pedagogy, 2025. https://doi.org/10.1177/25151274251323609.
LibreCat | DOI
 
[15]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57824
Büker, Ronja, Verena Liszt-Rohlf, and Susanne Kamsker. “Entrepreneurship Education Auf Allen Bildungsebenen – Eine Systematische Forschungsfragengeleitete Literaturrecherche Zur Zielgruppengerechten Entrepreneurship Education.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2024.
LibreCat
 
[14]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57833
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “Education through Entrepreneurship: Developing Self-Direct Competencies in Higher Education.” In EARLI SIG 4 & 17 Conference 2024, 2024.
LibreCat
 
[13]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52718
Büker, Ronja, Tobias Jenert, and Manuel Fahrbach. “Vorstellung Eines Trainings Zur Förderung Des Selbstregulierten Unternehmerischen Lernens in Der Entrepreneurship-Education.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52720
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “Designing Self-Regulation Interventions for Different Target Groups in Entrepreneurship Education .” In 20th Biennial EARLI Conference, 2023.
LibreCat
 
[11]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57831
Fahrbach, Manuel, Tobias Jenert, Alexander Paul Fust, Ronja Büker, and Noah Bellwald. “Fostering Self-Regulated Entrepreneurial Learning (SREL) in Entrepreneurship Education.” In Academy of Management Proceedings, 2023. https://doi.org/10.5465/AMPROC.2023.18999abstract.
LibreCat | DOI
 
[10]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57823
Büker, Ronja, and Noah Bellwald. “Selbstregulation von Unternehmer*innen - Eine Latente Klassenanalyse.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
LibreCat
 
[9]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 52708
Büker, Ronja, Tobias Jenert, Alexander Paul Fust, Manuel Fahrbach, Noah Bellwald, and Christoph Winkler. “Mit Dem SREL-Training Unternehmerische Selbstkompetenzen Entwickeln.” Erziehung & Unterricht, no. 5–6 (2022): 383–93.
LibreCat
 
[8]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57832
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “A Short Intervention Fostering First-Year Students’ Self-Efficacy during the COVID-Pandemic.” In EARLI SIG1 & 4 Joint Conference, 2022.
LibreCat
 
[7]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57825
Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Unternehmer*innen Und Selbstregulation - Ein Widerspruch?” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2022.
LibreCat
 
[6]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52707 | OA
Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Being a First-Year Student during COVID-19 Pandemic.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 16, no. 3 (2021): 45–66. https://doi.org/10.3217/zfhe-16-03/03.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 57838
Büker, Ronja. Entwicklung der personalen Ressourcen  bei Studienanfänger*innen -  eine Längsschnittstudie, 2021.
LibreCat
 
[4]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57826
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “Studienanfänger*innen Im Lockdown - Eine Interventionsstudie Zur Selbstwirksamkeitsunterstützung.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2021.
LibreCat
 
[3]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57830
Büker, Ronja. “Selbstwirksamkeitsentwicklung von Studienanfänger*innen Während Der COVID-19 Pandemie - Vorstellung Einer Interventionsstudie Im WiSe 20/21.” In Junges Forum Für Medien Und Hochschulentwicklung, 2021.
LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57827
Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Developing First-Year Students` Academic Self-Efficacy in a Distance Setting.” In 19th Biennial EARLI Conference, 2021.
LibreCat
 
[1]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57828
Büker, Ronja. “Developing First-Year Students` Self-Efficacy in a Digital Dominated Semester: An Intervention Study.” In JURE 2021 Pre-Conference, 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed

17 Publications

Mark all

[17]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59076
Büker, Ronja, Verena Liszt-Rohlf, and Susanne Kamsker. “ Systematischer Literaturreview der Entrepreneurship Education Forschung zu Kompetenzen und Lehr- und Lernmethoden in der Sekundarstufe II.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 120, no. 3 (2025): 412–49. https://doi.org/10.25162/zbw-2024-0017.
LibreCat | DOI
 
[16]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59075
Liszt-Rohlf, Verena, Ronja Büker, and Susanne Kamsker. “Entrepreneurship Education at All Levels of Education: A Systematic Research Question-Guided Literature Review on Target Group-Appropriate Entrepreneurship Education.” Entrepreneurship Education and Pedagogy, 2025. https://doi.org/10.1177/25151274251323609.
LibreCat | DOI
 
[15]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57824
Büker, Ronja, Verena Liszt-Rohlf, and Susanne Kamsker. “Entrepreneurship Education Auf Allen Bildungsebenen – Eine Systematische Forschungsfragengeleitete Literaturrecherche Zur Zielgruppengerechten Entrepreneurship Education.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2024.
LibreCat
 
[14]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57833
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “Education through Entrepreneurship: Developing Self-Direct Competencies in Higher Education.” In EARLI SIG 4 & 17 Conference 2024, 2024.
LibreCat
 
[13]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52718
Büker, Ronja, Tobias Jenert, and Manuel Fahrbach. “Vorstellung Eines Trainings Zur Förderung Des Selbstregulierten Unternehmerischen Lernens in Der Entrepreneurship-Education.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52720
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “Designing Self-Regulation Interventions for Different Target Groups in Entrepreneurship Education .” In 20th Biennial EARLI Conference, 2023.
LibreCat
 
[11]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57831
Fahrbach, Manuel, Tobias Jenert, Alexander Paul Fust, Ronja Büker, and Noah Bellwald. “Fostering Self-Regulated Entrepreneurial Learning (SREL) in Entrepreneurship Education.” In Academy of Management Proceedings, 2023. https://doi.org/10.5465/AMPROC.2023.18999abstract.
LibreCat | DOI
 
[10]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57823
Büker, Ronja, and Noah Bellwald. “Selbstregulation von Unternehmer*innen - Eine Latente Klassenanalyse.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
LibreCat
 
[9]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 52708
Büker, Ronja, Tobias Jenert, Alexander Paul Fust, Manuel Fahrbach, Noah Bellwald, and Christoph Winkler. “Mit Dem SREL-Training Unternehmerische Selbstkompetenzen Entwickeln.” Erziehung & Unterricht, no. 5–6 (2022): 383–93.
LibreCat
 
[8]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57832
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “A Short Intervention Fostering First-Year Students’ Self-Efficacy during the COVID-Pandemic.” In EARLI SIG1 & 4 Joint Conference, 2022.
LibreCat
 
[7]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57825
Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Unternehmer*innen Und Selbstregulation - Ein Widerspruch?” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2022.
LibreCat
 
[6]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52707 | OA
Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Being a First-Year Student during COVID-19 Pandemic.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 16, no. 3 (2021): 45–66. https://doi.org/10.3217/zfhe-16-03/03.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 57838
Büker, Ronja. Entwicklung der personalen Ressourcen  bei Studienanfänger*innen -  eine Längsschnittstudie, 2021.
LibreCat
 
[4]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57826
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “Studienanfänger*innen Im Lockdown - Eine Interventionsstudie Zur Selbstwirksamkeitsunterstützung.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2021.
LibreCat
 
[3]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57830
Büker, Ronja. “Selbstwirksamkeitsentwicklung von Studienanfänger*innen Während Der COVID-19 Pandemie - Vorstellung Einer Interventionsstudie Im WiSe 20/21.” In Junges Forum Für Medien Und Hochschulentwicklung, 2021.
LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57827
Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Developing First-Year Students` Academic Self-Efficacy in a Distance Setting.” In 19th Biennial EARLI Conference, 2021.
LibreCat
 
[1]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57828
Büker, Ronja. “Developing First-Year Students` Self-Efficacy in a Digital Dominated Semester: An Intervention Study.” In JURE 2021 Pre-Conference, 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed