15 Publications

Mark all

[15]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57833
Education through Entrepreneurship: Developing self-direct competencies in Higher Education
T. Jenert, R. Büker, in: EARLI SIG 4 & 17 Conference 2024, 2024.
LibreCat
 
[14]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57824
Entrepreneurship Education auf allen Bildungsebenen – Eine systematische forschungsfragengeleitete Literaturrecherche zur zielgruppengerechten Entrepreneurship Education
R. Büker, V. Liszt-Rohlf, S. Kamsker, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2024.
LibreCat
 
[13]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52718
Vorstellung eines Trainings zur Förderung des selbstregulierten unternehmerischen Lernens in der Entrepreneurship-Education.
R. Büker, T. Jenert, M. Fahrbach, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52720
Designing Self-Regulation interventions for different target groups in Entrepreneurship Education
T. Jenert, R. Büker, in: 20th Biennial EARLI Conference, 2023.
LibreCat
 
[11]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57831
Fostering Self-Regulated Entrepreneurial Learning (SREL) in Entrepreneurship Education
M. Fahrbach, T. Jenert, A.P. Fust, R. Büker, N. Bellwald, in: Academy of Management Proceedings, 2023.
LibreCat | DOI
 
[10]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57823
Selbstregulation von Unternehmer*innen - eine latente Klassenanalyse
R. Büker, N. Bellwald, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
LibreCat
 
[9]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 52708
Mit dem SREL-Training unternehmerische Selbstkompetenzen entwickeln
R. Büker, T. Jenert, A.P. Fust, M. Fahrbach, N. Bellwald, C. Winkler, Erziehung & Unterricht (2022) 383–393.
LibreCat
 
[8]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57832
A short intervention fostering first-year students’ self-efficacy during the COVID-pandemic
T. Jenert, R. Büker, in: EARLI SIG1 & 4 Joint Conference, 2022.
LibreCat
 
[7]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57825
Unternehmer*innen und Selbstregulation - ein Widerspruch?
R. Büker, T. Jenert, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2022.
LibreCat
 
[6]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52707 | OA
Being a first-year student during COVID-19 pandemic
R. Büker, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 16 (2021) 45–66.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 57838
Entwicklung der personalen Ressourcen bei Studienanfänger*innen - eine Längsschnittstudie
R. Büker, Entwicklung der personalen Ressourcen  bei Studienanfänger*innen -  eine Längsschnittstudie, 2021.
LibreCat
 
[4]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57826
Studienanfänger*innen im Lockdown - eine Interventionsstudie zur Selbstwirksamkeitsunterstützung
T. Jenert, R. Büker, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2021.
LibreCat
 
[3]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57830 LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57827
Developing first-year students` academic self-efficacy in a distance setting
R. Büker, T. Jenert, in: 19th Biennial EARLI Conference, 2021.
LibreCat
 
[1]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57828 LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

15 Publications

Mark all

[15]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57833
Education through Entrepreneurship: Developing self-direct competencies in Higher Education
T. Jenert, R. Büker, in: EARLI SIG 4 & 17 Conference 2024, 2024.
LibreCat
 
[14]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57824
Entrepreneurship Education auf allen Bildungsebenen – Eine systematische forschungsfragengeleitete Literaturrecherche zur zielgruppengerechten Entrepreneurship Education
R. Büker, V. Liszt-Rohlf, S. Kamsker, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2024.
LibreCat
 
[13]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52718
Vorstellung eines Trainings zur Förderung des selbstregulierten unternehmerischen Lernens in der Entrepreneurship-Education.
R. Büker, T. Jenert, M. Fahrbach, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52720
Designing Self-Regulation interventions for different target groups in Entrepreneurship Education
T. Jenert, R. Büker, in: 20th Biennial EARLI Conference, 2023.
LibreCat
 
[11]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57831
Fostering Self-Regulated Entrepreneurial Learning (SREL) in Entrepreneurship Education
M. Fahrbach, T. Jenert, A.P. Fust, R. Büker, N. Bellwald, in: Academy of Management Proceedings, 2023.
LibreCat | DOI
 
[10]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57823
Selbstregulation von Unternehmer*innen - eine latente Klassenanalyse
R. Büker, N. Bellwald, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
LibreCat
 
[9]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 52708
Mit dem SREL-Training unternehmerische Selbstkompetenzen entwickeln
R. Büker, T. Jenert, A.P. Fust, M. Fahrbach, N. Bellwald, C. Winkler, Erziehung & Unterricht (2022) 383–393.
LibreCat
 
[8]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57832
A short intervention fostering first-year students’ self-efficacy during the COVID-pandemic
T. Jenert, R. Büker, in: EARLI SIG1 & 4 Joint Conference, 2022.
LibreCat
 
[7]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57825
Unternehmer*innen und Selbstregulation - ein Widerspruch?
R. Büker, T. Jenert, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2022.
LibreCat
 
[6]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52707 | OA
Being a first-year student during COVID-19 pandemic
R. Büker, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 16 (2021) 45–66.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 57838
Entwicklung der personalen Ressourcen bei Studienanfänger*innen - eine Längsschnittstudie
R. Büker, Entwicklung der personalen Ressourcen  bei Studienanfänger*innen -  eine Längsschnittstudie, 2021.
LibreCat
 
[4]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57826
Studienanfänger*innen im Lockdown - eine Interventionsstudie zur Selbstwirksamkeitsunterstützung
T. Jenert, R. Büker, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2021.
LibreCat
 
[3]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57830 LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57827
Developing first-year students` academic self-efficacy in a distance setting
R. Büker, T. Jenert, in: 19th Biennial EARLI Conference, 2021.
LibreCat
 
[1]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57828 LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed