21 Publications

Mark all

[21]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 | OA
Meier, Jana, Thomas Janzen, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre 9 (2023). https://doi.org/10.3278/HSL2307W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[20]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46154 | OA
Janzen, Thomas, Stephan Gabel, Martha Gampert, Frauke Matz, and Julia Reckermann. “Das DigitELE Tutorial: Eine digitale Lernumgebung in der Englischdidaktik.” In Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen, edited by Lorenz Mrohs, Miriam Hess, Konstantin Lindner, Julia Schlüter, and Sven Overhage, 151–54. Bamberg: University of Bamberg Press, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[19]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel. “„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023.
LibreCat
 
[18]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Thomas Janzen, and Jana Meier. “Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden,” 2023.
LibreCat
 
[17]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.” In EARLI 2023, 2023.
LibreCat
 
[16]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Jana Meier, and Thomas Janzen. “Counselling Competence of Student Teachers – Development of an Action-Oriented Assessment Format. ,” 2023.
LibreCat
 
[15]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.,” 2023.
LibreCat
 
[14]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Thomas Janzen, and Philipp Wotschel. “Acceptance of Simulation-Based Assessment Formats in Teacher Education. ,” 2023.
LibreCat
 
[13]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47423
Methfessel, Annette, and Thomas Janzen. “Living the Dream? Relating to the Living Conditions of Hispanic Migrants in California through the Short Story Inside Out.” Englisch Betrifft Uns, no. 2 (2023).
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47795
Janzen, Thomas. “Show, Don’t Tell - Rollenspielbasierte Simulationsprüfungen Für Zukünftige Englischlehrkräfte (Poster).” In 30. DGFF Kongress 2023, 2023.
LibreCat
 
[11]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49505
Janzen, Thomas, and Annette Methfessel. “‘English Was British’. Reflecting on Language in a Globalized World through an Excerpt from Naoise Dolan’s Novel Exciting Times.” Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).
LibreCat
 
[10]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35592
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[9]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35593
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[8]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35664
Janzen, Thomas. “Democracy ≠ Democracy. Creating Digital Infographics to Compare Different Democratic Systems.” Englisch Betrifft Uns, no. 4 (2022).
LibreCat
 
[7]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[6]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[5]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “ Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium.” In MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
 
[4]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35858
Janzen, Thomas, Martha Gampert, Stephan Gabel, Frauke Matz, and Julia Reckermann. “Das DigitELE Tutorial – Eine Digitale Lernumgebung Als Asynchrones Angebot Zur Unterstützung Der Synchronen Lehre in Der Englischdidaktik.” In DiKuLe-Symposium 2022, 2022.
LibreCat
 
[3]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35860
Janzen, Thomas, Christoph Vogelsang, and Dominik Rumlich. “Between Theory and Practice: Rollenspielbasierte Simulationen Als Prüfungsformat Für Handlungsnahe Feedbackkompetenzen Angehender Englischlehrkräfte.” In Professionstagung 2022, 2022.
LibreCat
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35865
Janzen, Thomas. “Entwicklung Eines Performanztests Für Das Lehramtsstudium Im Fach Englisch: Feedback Im Kompetenzbereich Schreiben.” In Woche Des Wissenschaftlichen Nachwuchses, 2022.
LibreCat
 
[1]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35864
Janzen, Thomas. “Entwicklung Eines Performanztests Für Das Lehramtsstudium Im Fach Englisch: Feedback Im Kompetenzbereich Schreiben.” In GEBF-Nachwuchstagung 2022, 2022.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed

21 Publications

Mark all

[21]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 | OA
Meier, Jana, Thomas Janzen, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre 9 (2023). https://doi.org/10.3278/HSL2307W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[20]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46154 | OA
Janzen, Thomas, Stephan Gabel, Martha Gampert, Frauke Matz, and Julia Reckermann. “Das DigitELE Tutorial: Eine digitale Lernumgebung in der Englischdidaktik.” In Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen, edited by Lorenz Mrohs, Miriam Hess, Konstantin Lindner, Julia Schlüter, and Sven Overhage, 151–54. Bamberg: University of Bamberg Press, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[19]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel. “„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023.
LibreCat
 
[18]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Thomas Janzen, and Jana Meier. “Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden,” 2023.
LibreCat
 
[17]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.” In EARLI 2023, 2023.
LibreCat
 
[16]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Jana Meier, and Thomas Janzen. “Counselling Competence of Student Teachers – Development of an Action-Oriented Assessment Format. ,” 2023.
LibreCat
 
[15]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.,” 2023.
LibreCat
 
[14]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Thomas Janzen, and Philipp Wotschel. “Acceptance of Simulation-Based Assessment Formats in Teacher Education. ,” 2023.
LibreCat
 
[13]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47423
Methfessel, Annette, and Thomas Janzen. “Living the Dream? Relating to the Living Conditions of Hispanic Migrants in California through the Short Story Inside Out.” Englisch Betrifft Uns, no. 2 (2023).
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47795
Janzen, Thomas. “Show, Don’t Tell - Rollenspielbasierte Simulationsprüfungen Für Zukünftige Englischlehrkräfte (Poster).” In 30. DGFF Kongress 2023, 2023.
LibreCat
 
[11]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49505
Janzen, Thomas, and Annette Methfessel. “‘English Was British’. Reflecting on Language in a Globalized World through an Excerpt from Naoise Dolan’s Novel Exciting Times.” Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).
LibreCat
 
[10]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35592
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[9]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35593
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[8]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35664
Janzen, Thomas. “Democracy ≠ Democracy. Creating Digital Infographics to Compare Different Democratic Systems.” Englisch Betrifft Uns, no. 4 (2022).
LibreCat
 
[7]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[6]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[5]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “ Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium.” In MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
 
[4]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35858
Janzen, Thomas, Martha Gampert, Stephan Gabel, Frauke Matz, and Julia Reckermann. “Das DigitELE Tutorial – Eine Digitale Lernumgebung Als Asynchrones Angebot Zur Unterstützung Der Synchronen Lehre in Der Englischdidaktik.” In DiKuLe-Symposium 2022, 2022.
LibreCat
 
[3]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35860
Janzen, Thomas, Christoph Vogelsang, and Dominik Rumlich. “Between Theory and Practice: Rollenspielbasierte Simulationen Als Prüfungsformat Für Handlungsnahe Feedbackkompetenzen Angehender Englischlehrkräfte.” In Professionstagung 2022, 2022.
LibreCat
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35865
Janzen, Thomas. “Entwicklung Eines Performanztests Für Das Lehramtsstudium Im Fach Englisch: Feedback Im Kompetenzbereich Schreiben.” In Woche Des Wissenschaftlichen Nachwuchses, 2022.
LibreCat
 
[1]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35864
Janzen, Thomas. “Entwicklung Eines Performanztests Für Das Lehramtsstudium Im Fach Englisch: Feedback Im Kompetenzbereich Schreiben.” In GEBF-Nachwuchstagung 2022, 2022.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed