30 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62755
Performanzorientiertes Prüfen im Lehramtsstudium Physik
C. Vogelsang, L. Grotegut, T. Janzen, P. Wotschel, in: 2025.
LibreCat
C. Vogelsang, L. Grotegut, T. Janzen, P. Wotschel, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62752
Prospective Physics Teachers' Perceptions of an Objective Structured Teaching Examination (OSTE)
C. Vogelsang, L. Grotegut, P. Wotschel, T. Janzen, in: Copenhagen, 2025.
LibreCat
C. Vogelsang, L. Grotegut, P. Wotschel, T. Janzen, in: Copenhagen, 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62756
„als Student hätte ich da mehr Bock drauf als auf eine [Fachdidaktikklausur]“ - Die Wahrnehmung von Studierenden hinsichtlich rollenspielbasierter Simulationen als handlungsorientiertes Prüfungsformat für die Englischlehrkräftebildung
T. Janzen, P. Wotschel, L. Grotegut, C. Vogelsang, in: 2025.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, L. Grotegut, C. Vogelsang, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62753
Validierung einer rollenspielbasierten Simulationsprüfung für angehende Englischlehrkräfte- Validitätsargumente zum Scoring und zur Testwertinterpretation
T. Janzen, L. Grotegut, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: 2025.
LibreCat
T. Janzen, L. Grotegut, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62754
Auf die Prüfung kommt es an! - Handlungsnahe Prüfungsformate in Lehramtsstudiengängen
C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, L. Grotegut, in: 2025.
LibreCat
C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, L. Grotegut, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62757
Das Handeln prüfen - Performanzorientierte Prüfungsformate im Lehramtsstudium
C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, L. Grotegut, in: 2025.
LibreCat
C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, L. Grotegut, in: 2025.
2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 62766 |
Show, don’t tell - Developing and Validating a Role-Play-Based Simulation (RobS) for the Assessment of Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Competence on Writing
T. Janzen, Show, Don’t Tell - Developing and Validating a Role-Play-Based Simulation (RobS) for the Assessment of Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Competence on Writing, Logos Verlag, Berlin, 2025.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
T. Janzen, Show, Don’t Tell - Developing and Validating a Role-Play-Based Simulation (RobS) for the Assessment of Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Competence on Writing, Logos Verlag, Berlin, 2025.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56183
Validierung einer rollenspielbasierten Simulationsprüfung (RobS) für angehende Englischlehrkräfte – Feedbackkompetenz performanzorientiert prüfen
T. Janzen, in: 16. DGFF Nachwuchstagung, 2024.
LibreCat
T. Janzen, in: 16. DGFF Nachwuchstagung, 2024.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54784
Feedbackkompetenz handlungsnah prüfen: Die Entwicklung einer rollenspielbasierten Simulation als Prüfungsformat für angehende Englischlehrkräfte
T. Janzen, C. Vogelsang, D. Rumlich, in: D. Gerlach (Ed.), Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen, Lang, 2024, pp. 221–234.
LibreCat
T. Janzen, C. Vogelsang, D. Rumlich, in: D. Gerlach (Ed.), Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen, Lang, 2024, pp. 221–234.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49505
"English was British". Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times
T. Janzen, A. Methfessel, Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).
LibreCat
T. Janzen, A. Methfessel, Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46154 |
Das DigitELE Tutorial: Eine digitale Lernumgebung in der Englischdidaktik
T. Janzen, S. Gabel, M. Gampert, F. Matz, J. Reckermann, in: L. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, J. Schlüter, S. Overhage (Eds.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen, University of Bamberg Press, Bamberg, 2023, pp. 151–154.
LibreCat
| Download (ext.)
T. Janzen, S. Gabel, M. Gampert, F. Matz, J. Reckermann, in: L. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, J. Schlüter, S. Overhage (Eds.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen, University of Bamberg Press, Bamberg, 2023, pp. 151–154.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47423
Living the Dream? Relating to the living conditions of Hispanic migrants in California through the short story Inside Out
A. Methfessel, T. Janzen, Englisch Betrifft Uns (2023).
LibreCat
A. Methfessel, T. Janzen, Englisch Betrifft Uns (2023).
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Als Lehrkraft gut beraten? Entwicklung und Erprobung eines handlungsnahen Prüfungsformates zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden
P. Wotschel, C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
LibreCat
P. Wotschel, C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Counselling competence of student teachers – development of an action-oriented assessment format.
P. Wotschel, C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
P. Wotschel, C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, in: EARLI Conference 2023, 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations.
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Acceptance of simulation-based assessment formats in teacher education.
C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, in: EARLI Conference 2023, 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?
C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
LibreCat
C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47795
Show, don't tell - Rollenspielbasierte Simulationsprüfungen für zukünftige Englischlehrkräfte (Poster)
T. Janzen, J. Meier, D. Rumlich, C. Vogelsang, P. Wotschel, in: 30. DGFF Kongress 2023, 2023.
LibreCat
T. Janzen, J. Meier, D. Rumlich, C. Vogelsang, P. Wotschel, in: 30. DGFF Kongress 2023, 2023.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 |
Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.
J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, die hochschullehre 9 (2023).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, die hochschullehre 9 (2023).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35664
Democracy ≠ Democracy. Creating digital infographics to compare different democratic systems.
T. Janzen, Englisch Betrifft Uns (2022).
LibreCat
T. Janzen, Englisch Betrifft Uns (2022).
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium
T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35858
Das DigitELE Tutorial – Eine digitale Lernumgebung als asynchrones Angebot zur Unterstützung der synchronen Lehre in der Englischdidaktik
T. Janzen, M. Gampert, S. Gabel, F. Matz, J. Reckermann, in: DiKuLe-Symposium 2022, 2022.
LibreCat
T. Janzen, M. Gampert, S. Gabel, F. Matz, J. Reckermann, in: DiKuLe-Symposium 2022, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35865
Entwicklung eines Performanztests für das Lehramtsstudium im Fach Englisch: Feedback im Kompetenzbereich Schreiben
T. Janzen, in: Woche Des Wissenschaftlichen Nachwuchses, 2022.
LibreCat
T. Janzen, in: Woche Des Wissenschaftlichen Nachwuchses, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35864
Entwicklung eines Performanztests für das Lehramtsstudium im Fach Englisch: Feedback im Kompetenzbereich Schreiben
T. Janzen, in: GEBF-Nachwuchstagung 2022, 2022.
LibreCat
T. Janzen, in: GEBF-Nachwuchstagung 2022, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35592
Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, 2022.
LibreCat
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35860
Between theory and practice: Rollenspielbasierte Simulationen als Prüfungsformat für handlungsnahe Feedbackkompetenzen angehender Englischlehrkräfte
T. Janzen, C. Vogelsang, D. Rumlich, in: Professionstagung 2022, 2022.
LibreCat
T. Janzen, C. Vogelsang, D. Rumlich, in: Professionstagung 2022, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35593
Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, 2022.
LibreCat
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, 2022.
30 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62755
Performanzorientiertes Prüfen im Lehramtsstudium Physik
C. Vogelsang, L. Grotegut, T. Janzen, P. Wotschel, in: 2025.
LibreCat
C. Vogelsang, L. Grotegut, T. Janzen, P. Wotschel, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62752
Prospective Physics Teachers' Perceptions of an Objective Structured Teaching Examination (OSTE)
C. Vogelsang, L. Grotegut, P. Wotschel, T. Janzen, in: Copenhagen, 2025.
LibreCat
C. Vogelsang, L. Grotegut, P. Wotschel, T. Janzen, in: Copenhagen, 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62756
„als Student hätte ich da mehr Bock drauf als auf eine [Fachdidaktikklausur]“ - Die Wahrnehmung von Studierenden hinsichtlich rollenspielbasierter Simulationen als handlungsorientiertes Prüfungsformat für die Englischlehrkräftebildung
T. Janzen, P. Wotschel, L. Grotegut, C. Vogelsang, in: 2025.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, L. Grotegut, C. Vogelsang, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62753
Validierung einer rollenspielbasierten Simulationsprüfung für angehende Englischlehrkräfte- Validitätsargumente zum Scoring und zur Testwertinterpretation
T. Janzen, L. Grotegut, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: 2025.
LibreCat
T. Janzen, L. Grotegut, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62754
Auf die Prüfung kommt es an! - Handlungsnahe Prüfungsformate in Lehramtsstudiengängen
C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, L. Grotegut, in: 2025.
LibreCat
C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, L. Grotegut, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62757
Das Handeln prüfen - Performanzorientierte Prüfungsformate im Lehramtsstudium
C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, L. Grotegut, in: 2025.
LibreCat
C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, L. Grotegut, in: 2025.
2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 62766 |
Show, don’t tell - Developing and Validating a Role-Play-Based Simulation (RobS) for the Assessment of Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Competence on Writing
T. Janzen, Show, Don’t Tell - Developing and Validating a Role-Play-Based Simulation (RobS) for the Assessment of Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Competence on Writing, Logos Verlag, Berlin, 2025.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
T. Janzen, Show, Don’t Tell - Developing and Validating a Role-Play-Based Simulation (RobS) for the Assessment of Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Competence on Writing, Logos Verlag, Berlin, 2025.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56183
Validierung einer rollenspielbasierten Simulationsprüfung (RobS) für angehende Englischlehrkräfte – Feedbackkompetenz performanzorientiert prüfen
T. Janzen, in: 16. DGFF Nachwuchstagung, 2024.
LibreCat
T. Janzen, in: 16. DGFF Nachwuchstagung, 2024.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54784
Feedbackkompetenz handlungsnah prüfen: Die Entwicklung einer rollenspielbasierten Simulation als Prüfungsformat für angehende Englischlehrkräfte
T. Janzen, C. Vogelsang, D. Rumlich, in: D. Gerlach (Ed.), Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen, Lang, 2024, pp. 221–234.
LibreCat
T. Janzen, C. Vogelsang, D. Rumlich, in: D. Gerlach (Ed.), Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen, Lang, 2024, pp. 221–234.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49505
"English was British". Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times
T. Janzen, A. Methfessel, Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).
LibreCat
T. Janzen, A. Methfessel, Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46154 |
Das DigitELE Tutorial: Eine digitale Lernumgebung in der Englischdidaktik
T. Janzen, S. Gabel, M. Gampert, F. Matz, J. Reckermann, in: L. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, J. Schlüter, S. Overhage (Eds.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen, University of Bamberg Press, Bamberg, 2023, pp. 151–154.
LibreCat
| Download (ext.)
T. Janzen, S. Gabel, M. Gampert, F. Matz, J. Reckermann, in: L. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, J. Schlüter, S. Overhage (Eds.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen, University of Bamberg Press, Bamberg, 2023, pp. 151–154.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47423
Living the Dream? Relating to the living conditions of Hispanic migrants in California through the short story Inside Out
A. Methfessel, T. Janzen, Englisch Betrifft Uns (2023).
LibreCat
A. Methfessel, T. Janzen, Englisch Betrifft Uns (2023).
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Als Lehrkraft gut beraten? Entwicklung und Erprobung eines handlungsnahen Prüfungsformates zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden
P. Wotschel, C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
LibreCat
P. Wotschel, C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Counselling competence of student teachers – development of an action-oriented assessment format.
P. Wotschel, C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
P. Wotschel, C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, in: EARLI Conference 2023, 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations.
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Acceptance of simulation-based assessment formats in teacher education.
C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, in: EARLI Conference 2023, 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?
C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
LibreCat
C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47795
Show, don't tell - Rollenspielbasierte Simulationsprüfungen für zukünftige Englischlehrkräfte (Poster)
T. Janzen, J. Meier, D. Rumlich, C. Vogelsang, P. Wotschel, in: 30. DGFF Kongress 2023, 2023.
LibreCat
T. Janzen, J. Meier, D. Rumlich, C. Vogelsang, P. Wotschel, in: 30. DGFF Kongress 2023, 2023.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 |
Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.
J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, die hochschullehre 9 (2023).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, die hochschullehre 9 (2023).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35664
Democracy ≠ Democracy. Creating digital infographics to compare different democratic systems.
T. Janzen, Englisch Betrifft Uns (2022).
LibreCat
T. Janzen, Englisch Betrifft Uns (2022).
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium
T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
T. Janzen, P. Wotschel, C. Vogelsang, in: MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35858
Das DigitELE Tutorial – Eine digitale Lernumgebung als asynchrones Angebot zur Unterstützung der synchronen Lehre in der Englischdidaktik
T. Janzen, M. Gampert, S. Gabel, F. Matz, J. Reckermann, in: DiKuLe-Symposium 2022, 2022.
LibreCat
T. Janzen, M. Gampert, S. Gabel, F. Matz, J. Reckermann, in: DiKuLe-Symposium 2022, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35865
Entwicklung eines Performanztests für das Lehramtsstudium im Fach Englisch: Feedback im Kompetenzbereich Schreiben
T. Janzen, in: Woche Des Wissenschaftlichen Nachwuchses, 2022.
LibreCat
T. Janzen, in: Woche Des Wissenschaftlichen Nachwuchses, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35864
Entwicklung eines Performanztests für das Lehramtsstudium im Fach Englisch: Feedback im Kompetenzbereich Schreiben
T. Janzen, in: GEBF-Nachwuchstagung 2022, 2022.
LibreCat
T. Janzen, in: GEBF-Nachwuchstagung 2022, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35592
Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, 2022.
LibreCat
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35860
Between theory and practice: Rollenspielbasierte Simulationen als Prüfungsformat für handlungsnahe Feedbackkompetenzen angehender Englischlehrkräfte
T. Janzen, C. Vogelsang, D. Rumlich, in: Professionstagung 2022, 2022.
LibreCat
T. Janzen, C. Vogelsang, D. Rumlich, in: Professionstagung 2022, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35593
Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, 2022.
LibreCat
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, T. Janzen, in: Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, 2022.