17 Publications

Mark all

[17]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54318
Weiler, David, et al. “Evaluation of a University Seminar on the Use of Digital Media in the Physics Classroom.” Journal of Physics: Conference Series, vol. 2750, no. 1, 012041, IOP Publishing, 2024, doi:10.1088/1742-6596/2750/1/012041.
LibreCat | Files available | DOI
 
[16]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54313
Weiler, David, et al. “Evaluation of a University Seminar on the Use of Digital Media in the Physics Classroom.” Journal of Physics: Conference Series, vol. 2750, no. 1, 012041, IOP Publishing, 2024, doi:10.1088/1742-6596/2750/1/012041.
LibreCat | DOI
 
[15]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45171
Weiler, David, et al. “Förderung von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen von angehenden Physiklehrkräften mit dem SQD-Modell im Projekt DiKoLeP.” Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung, edited by Monique Meier et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, pp. 47–62, doi:10.1007/978-3-658-40109-2_4.
LibreCat | DOI
 
[14]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45563
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Erwerb und Messung fachdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler  Medien.” Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, edited by Helena van Vorst, 2023, pp. 107–10.
LibreCat
 
[13]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47085
Schubatzky, Thomas, et al. “Predicting the Development of Digital Media PCK/TPACK: The Role of PCK, Motivation to Use Digital Media, Interest in and Previous Experience with Digital Media.” Computers & Education, vol. 206, 104900, Elsevier BV, 2023, doi:10.1016/j.compedu.2023.104900.
LibreCat | DOI
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45564
Schubatzky, Thomas, et al. “Entwicklungsprädiktoren fachdidaktischen Wissens zu digitalen Medien.” Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022, edited by Helena van Vorst, 2023, pp. 490–93.
LibreCat
 
[11]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45568
Weiler, David, et al. “Erste Ergebnisse eines Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen.” Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022, edited by Helena van Vorst, 2023, pp. 865–69.
LibreCat
 
[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53568
Weiler, David, et al. “Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien im Physikunterricht - eine Übersicht.” Plus Lucis, no. 3, 2023, pp. 4–8.
LibreCat
 
[9]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45174
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media.” Education Sciences, vol. 12, 2022, p. 440, doi:10.3390/educsci12070440.
LibreCat | DOI
 
[8]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45404
Schubatzky, Thomas, et al. “Das Gesamtuntersuchungsdesign im Verbundprojekt DiKoLeP.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 788–91.
LibreCat
 
[7]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45308
Jordans, Melanie, et al. “Weiterentwicklung eines physikdidaktischen Tests zum Online-Assessment.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 760–63.
LibreCat
 
[6]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45403
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Messung fachdidaktischer digitaler Kompetenzen in Physik.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 776–79.
LibreCat
 
[5]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45405
Weiler, David, et al. “Bedarfsanalyse zu digitalen Medien bei Physik-Lehramtsstudierenden.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 772–75.
LibreCat
 
[4]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48634
Jordans, Melanie, et al. “Weiterentwicklung eines physikdidaktischen Tests zum Online-Assessment.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung virtuell 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, 2022, pp. 764–67.
LibreCat
 
[3]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45407
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Erwerb und Messung physikdidaktischer Kompetenzen zum Einsatz digitaler Medien.” PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2021, 2021, pp. 171–78.
LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45408
Weiler, David, et al. “Entwicklung eines Seminars zur Förderung des Konzeptverständnisses mittels digitaler Medien.” PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2021, 2021, pp. 209–16.
LibreCat
 
[1]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45461
Große-Heilmann, Rike Isabel, and Josef Riese. “Erwerb physikdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler Medien im Physikunterricht.” Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2020. Essen: Universität Duisburg-Essen, edited by Sebastian Habig, vol. 41, 2021, pp. 441–44.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

17 Publications

Mark all

[17]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54318
Weiler, David, et al. “Evaluation of a University Seminar on the Use of Digital Media in the Physics Classroom.” Journal of Physics: Conference Series, vol. 2750, no. 1, 012041, IOP Publishing, 2024, doi:10.1088/1742-6596/2750/1/012041.
LibreCat | Files available | DOI
 
[16]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54313
Weiler, David, et al. “Evaluation of a University Seminar on the Use of Digital Media in the Physics Classroom.” Journal of Physics: Conference Series, vol. 2750, no. 1, 012041, IOP Publishing, 2024, doi:10.1088/1742-6596/2750/1/012041.
LibreCat | DOI
 
[15]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45171
Weiler, David, et al. “Förderung von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen von angehenden Physiklehrkräften mit dem SQD-Modell im Projekt DiKoLeP.” Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung, edited by Monique Meier et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, pp. 47–62, doi:10.1007/978-3-658-40109-2_4.
LibreCat | DOI
 
[14]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45563
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Erwerb und Messung fachdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler  Medien.” Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, edited by Helena van Vorst, 2023, pp. 107–10.
LibreCat
 
[13]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47085
Schubatzky, Thomas, et al. “Predicting the Development of Digital Media PCK/TPACK: The Role of PCK, Motivation to Use Digital Media, Interest in and Previous Experience with Digital Media.” Computers & Education, vol. 206, 104900, Elsevier BV, 2023, doi:10.1016/j.compedu.2023.104900.
LibreCat | DOI
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45564
Schubatzky, Thomas, et al. “Entwicklungsprädiktoren fachdidaktischen Wissens zu digitalen Medien.” Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022, edited by Helena van Vorst, 2023, pp. 490–93.
LibreCat
 
[11]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45568
Weiler, David, et al. “Erste Ergebnisse eines Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen.” Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022, edited by Helena van Vorst, 2023, pp. 865–69.
LibreCat
 
[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53568
Weiler, David, et al. “Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien im Physikunterricht - eine Übersicht.” Plus Lucis, no. 3, 2023, pp. 4–8.
LibreCat
 
[9]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45174
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media.” Education Sciences, vol. 12, 2022, p. 440, doi:10.3390/educsci12070440.
LibreCat | DOI
 
[8]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45404
Schubatzky, Thomas, et al. “Das Gesamtuntersuchungsdesign im Verbundprojekt DiKoLeP.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 788–91.
LibreCat
 
[7]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45308
Jordans, Melanie, et al. “Weiterentwicklung eines physikdidaktischen Tests zum Online-Assessment.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 760–63.
LibreCat
 
[6]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45403
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Messung fachdidaktischer digitaler Kompetenzen in Physik.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 776–79.
LibreCat
 
[5]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45405
Weiler, David, et al. “Bedarfsanalyse zu digitalen Medien bei Physik-Lehramtsstudierenden.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 772–75.
LibreCat
 
[4]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48634
Jordans, Melanie, et al. “Weiterentwicklung eines physikdidaktischen Tests zum Online-Assessment.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung virtuell 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, 2022, pp. 764–67.
LibreCat
 
[3]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45407
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Erwerb und Messung physikdidaktischer Kompetenzen zum Einsatz digitaler Medien.” PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2021, 2021, pp. 171–78.
LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45408
Weiler, David, et al. “Entwicklung eines Seminars zur Förderung des Konzeptverständnisses mittels digitaler Medien.” PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2021, 2021, pp. 209–16.
LibreCat
 
[1]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45461
Große-Heilmann, Rike Isabel, and Josef Riese. “Erwerb physikdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler Medien im Physikunterricht.” Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2020. Essen: Universität Duisburg-Essen, edited by Sebastian Habig, vol. 41, 2021, pp. 441–44.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed