Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

53 Publications


2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45060
Students with emotional or behavioral problems: Their emotional experience in the classroom during peer interactions.
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, M. Venetz, in: Baltimore, MD, United States, 2019.
LibreCat
 
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45054 LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45059
Assessing social interaction quality with the Experience Sampling Method
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, M. Venetz, in: 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45057 LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45058 LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45055
Applicability of ESM in School: Quality of students' social interaction
M. Knickenberg, H. Chantal, in: Aachen, 2019.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33440
Einstellungen und Auffassungen von Grundschullehrkräften im Zusammenhang mit dem inklusiven Unterricht in der Grundschule – Ergebnisse aus einer Interviewstudie
F. Hellmich, M. Knickenberg, G. Görel, in: F. Hellmich, G. Görel, M.F. Löper (Eds.), Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, Kohlhammer, Stuttgart, 2018, pp. 123–140.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 33439
Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht. Bedeutung für Motivation und Lesekompetenzen
M. Knickenberg, Feedback Und Attributionen Im Grundschulunterricht. Bedeutung Für Motivation Und Lesekompetenzen, Springer, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37750 LibreCat
 
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45063 LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45062
Assessing dimensions of inclusion – Measurement invariance between students with/without disabilities
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, M. Venetz, S. Schwab, M. Gebhardt, in: Potsdam, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45064 LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45065 LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33441
Vorstellungen von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf die Gestaltung des individualisierten, inklusiven Unterrichts
F. Hellmich, G. Görel, M. Knickenberg, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken, VS / Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 98–102.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066 LibreCat
 
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33442
Kausalattributionen von Leseerfolgen und Lesemisserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler, R. Schmidt (Eds.), Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung, VS / Springer, Wiesbaden, 2016, pp. 199–204.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33321
Der Dativerwerb -Forschungsergebnisse und ihre therapeutischen Konsequenzen
T. Ulrich, M. Knickenberg, M. Penke, U.   Lüdtke, H.J. Motsch, Logos 24 (2016) 176–190.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=12978)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed