Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

61 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46937
Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern
S. Praetorius, D. Al-Kabbani, C. Bohndick, J. Hilkenmeier, S. König, H. Müsche, S. Sommer, K.B. Klingsieck, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 11 (2016) 231–245.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.
K.B. Klingsieck, D. Al-Kabbani, C. Bohndick, J. Hilkenmeier, S. König, H.S. Müsche, S. Praetorius, S. Sommer, die hochschullehre (2016).
LibreCat | DOI
 

2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung - spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden
K.B. Klingsieck, D. Al-Kabbani, C. Bohndick, J. Hilkenmeier, S. König, H.S. Müsche, S. Praetorius, S. Sommer, Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung - Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden, LibreCat University, 2016.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern.
S. Praetorius, D. Al-Kabbani, C. Bohndick, J. Hilkenmeier, S.T. König, H.S. Müsche, S. Sommer, K.B. Klingsieck, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (2016) 213–245.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden
K.B. Klingsieck, D. Al-Kabbani, C. Bohndick, J. Hilkenmeier, S. König, H. Müsche, S. Praetorius, S. Sommer, in: M. Krämer, S. Preisner, K. Brusdeylins (Eds.), Psychologiedidaktik Und Evaluation XI , Shaker Verlag, Aachen, 2016, pp. 203–211.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.
K.B. Klingsieck, D. Al-Kabbani, C. Bohndick, J. Hilkenmeier, S. König, H. Müsche, S. Praetorius, S. Sommer, Die Hochschullehre 2 (2016).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29134
Writer’s overload: A multifaceted concept and its clarification
A. Karsten, I. Scharlau, K.B. Klingsieck, Die Hochschullehre (2016).
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 51735
Schultauglich? Individuelle arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster von Sportreferendarinnen und -referendaren
M. Weigelt, H. Lex, A. Kämpfe, K.B. Klingsieck, Sportunterricht 65 (2016) 194–200.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse einer Mixed Methods-Studie aus der Domäne der Wirtschaftswissenschaften
K.-H. Gerholz, V. Liszt, K.B. Klingsieck, Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 28 (2015).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46946
Prokrastination: Problem oder Strategie?
K.B. Klingsieck, in: B. Braun, O. Neumeier (Eds.), Eile Mit Weile. Aspekte Der Be- Und Entschleunigung in Wissenschaft Und Kunst , Lit-Verlag, Wien-Münster, 2015, pp. 155–171.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46947
Procrastination
K.B. Klingsieck, P. Steel, in: J.D. Wright (Ed.), International Encyclopedia of Social & Behavioral Science, 2nd ed., Elsevier, Oxford, 2015, pp. 73–78.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
"An die Schule, fertig, los!" Als wie belastend erleben Referendarinnen und Referendare mit dem Unterrichtsfach Sport den Anfang ihrer Schullaufbahn?"
M. Weigelt, M. Lohbreier, K. Wunsch, A. Kämpfe, K.B. Klingsieck, Sportunterricht 64 (2014) 239–245.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach
K.B. Klingsieck, A. Grund, S. Schmid, S. Fries, Journal of College Student Development (2013) 397–412.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive
K.-H. Gerholz, K.B. Klingsieck, Das Hochschulwesen 61 (2013) 122–128.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46938
Procrastination: When Good Things Don’t Come to Those Who Wait
K.B. Klingsieck, European Psychologist 18 (2013) 24–34.
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46948
Procrastination
K.B. Klingsieck, P. Steel, in: D.S. Dunn (Ed.), Oxford Bibliographies in Psychology, Oxford University Press, New York, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46939
Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific?
K.B. Klingsieck, Current Psychology 32 (2013) 175–185.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46940
Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach
K.B. Klingsieck, A. Grund, S. Schmid, S. Fries, Journal of College Student Development 54 (2013) 397–412.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29128
Studierende schieben Pflichten auf, aber auch persönliche Projekte
A. Grund, S. Schmid, K.B. Klingsieck, S. Fries, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (2012) 192–208.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29127
Procrastination in a distance university setting
K.B. Klingsieck, S. Fries, C. Horz, M. Hofer, Distance Education (2012) 295–310.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

(person=36716)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed