Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

17 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29337
Müsche, H., Stroot, T., & Westphal, P. (2017). Peer Learning als Element diversitysensiblen Lehrens und Lernens in der Hochschule. In R. KordtsFreudinger, D. Al-Kabbani, & N. Schnaper (Eds.), Hochschuldidaktik im Dialog. Tagungsband zur 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (pp. 75–97). W. Bertelsmann Verlag.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29339
Striewisch, C., & Westphal, P. (2016). Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinnen und Tutoren. Ein Praxisbericht. Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler e.V. Der Pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen, 2, 116–119.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29338
Stroot, T., Westphal, P., & Müsche, H. (2016). Mentoring für Lehramtsstudierende – Konzeptentwicklung und -umsetzung. In M. Merkt, C. Wetzel, & N. Schnaper (Eds.), Professionalisierung der Hochschuldidaktik.  (Blickpunkt Hochschuldidaktik) (pp. 48–57). W. Bertelsmann Verlag.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29340
Göhler, T., Schlüter, M., Stroot, T., & Westphal, P. (2015). Projektorientiertes Lernen im bildungswissenschaftlichen Studienanteil der universitären Lehrer*innenausbildung. Erfahrungen in demokratiepädagogisch ausgerichteten Lernsettings. In S. Hahn, J. Asdonk, D. Pauli, & C. T. Zenke (Eds.), Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule (pp. 357–365). Wochenschau Verlag.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29327
Westphal, P., & Wiethoff, C. (2014). Erfahrungen von Peermentor*innen im Bildungswissenschaftlichen Mentoring für Lehramtsstudierende. In P. Westphal, T. Stroot, C. Wiethoff, & E.-M. Lerche (Eds.), Peer Learning in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern (pp. 105–113). Prolog-Verlag.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29326
Westphal, P., Stroot, T., Lerche, E.-M., & Wiethoff, C. (Eds.). (2014). Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co. Aktuelle Wege in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Prolog-Verlag.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29341
Helle, J., Stroot, T., Treidler, M., & Westphal, P. (2013). Mentoring für Lehramtstudierende- ‚Politische, partizipative Bildung in der Lehrerausbildung? . Deutsche Vereinigung für politische Bildung - NW e.V.: Politisches Lernen, 31(3–4), 35–39.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=42377)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed