Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
93 Publications
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34388
Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch, 2012.
LibreCat
I. Kruse, ed., Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch, 2012.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34359
"Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich." Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar.
I. Kruse, M. Kudlowski , Grundschule Deutsch (2012) 18–21.
LibreCat
I. Kruse, M. Kudlowski , Grundschule Deutsch (2012) 18–21.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34360
Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 20–23.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 20–23.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34361
Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 4–7.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 4–7.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34358
Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund
I. Kruse, kjl&m (2012) 13–20.
LibreCat
I. Kruse, kjl&m (2012) 13–20.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34342
Kinder- und Jugendliteratur intermedial erfahren, erleben, lesen. Intermediale Lektüren und ihr Potenzial für einen medienintegrativen Literaturunterricht
I. Kruse, in: G. Marci-Boehncke, M. Rath (Eds.), Medienkonvergenz im Deutschunterricht, Kopaed, München, 2011, pp. 200–210.
LibreCat
I. Kruse, in: G. Marci-Boehncke, M. Rath (Eds.), Medienkonvergenz im Deutschunterricht, Kopaed, München, 2011, pp. 200–210.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34389
Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch, 2011.
LibreCat
I. Kruse, ed., Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34363
Medien und Mediengeschichten. Kinderliterarische Medienvielfalt als Herausforderung für den Literaturunterricht (Basisartikel)
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 4–6.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 4–6.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34362
Kinderliterarischen Geschichten in verschiedenen Medien begegnen. Ein intermediales Lektüreprojekt zu Astrid Lindgrens „Mio, mein Mio“
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 27–34.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 27–34.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre
I. Kruse, in: P. Josting, K. Maiwald (Eds.), Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, Kopaed, München, 2010, pp. 177–185.
LibreCat
I. Kruse, in: P. Josting, K. Maiwald (Eds.), Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, Kopaed, München, 2010, pp. 177–185.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2010) 18–22.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2010) 18–22.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
„…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen
I. Kruse, Praxis Deutsch 220 (2010) 14–17.
LibreCat
I. Kruse, Praxis Deutsch 220 (2010) 14–17.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht
I. Kruse, kjl&m (2010) 70–78.
LibreCat
I. Kruse, kjl&m (2010) 70–78.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2010) 32–35.
LibreCat
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2010) 32–35.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34370
Beim Vorlesen die zuhörenden Kinder aktivieren
I. Kruse, Grundschule Deutsch ( 21) (2009) 15–17.
LibreCat
I. Kruse, Grundschule Deutsch ( 21) (2009) 15–17.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34369
Der Kindermedienverbund als Lernchance im frühen Literaturunterricht
I. Kruse, merz, Medien und Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik (2009) 52–57.
LibreCat
I. Kruse, merz, Medien und Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik (2009) 52–57.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34368
Mit Tiger und Bär. Kindermedienverbund im frühen Literaturunterricht
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2009) 76–81.
LibreCat
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2009) 76–81.
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34390
Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch, 2008.
LibreCat
I. Kruse, ed., Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch, 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34371
„Der Bunte Hund“ – Literatur- und mediendidaktische Perspektiven eines Geschichten- und Bildermagazins für 7-11-Jährige. Ein Nachruf
I. Kruse, kjl&m (2008) 66–71.
LibreCat
I. Kruse, kjl&m (2008) 66–71.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34372
Kinderliteratur und literarisches Lernen. Zum Aufforderungscharakter kinderliterarischer Texte. Basisartikel
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2008) 4–6.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2008) 4–6.
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5