Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50039
Schmidt, Rebekka, and Lena Westhoff. “Die Kunst Digital Zu Lehren - Zum Einsatz von Digitalen Lernplattformen Und IPads in Der Kunstdidaktischen Hochschullehre.” Teaching Is Touching the Future & EPS 2016 – Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen Und Prüfen, edited by Martin Baumann et al., Webler, 2017, pp. 77–82.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50038
Schmidt, Rebekka, and Lena Westhoff. “Ich Zeig Dir Meine Schule! Mit Tablets Virtuelle Umgebungen Im Inklusiven Kunstunterricht Einer Grundschule Erstellen.” Kunst +Unterricht, vol. 415/416, 2017, pp. 56–57.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 50037
Schmidt, Rebekka, and Lena Westhoff. Modell Für Digitales Lehren Und Lernen Mit Kunstdidaktischem Fokus. Universitätsbibliothek, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50040
Schmidt, Rebekka. “Vielfalt – Aber Bitte Mit System!” Grundschule, vol. 6, 2017, pp. 19–21.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 50042
Schmidt, Rebekka. Mit Kunstwerken Zum Denken Anregen. Eine Empirische Untersuchung Zur Kognitiven Aktivierung Im Rahmen Der Kunstrezeption Der Grundschule. kopaed, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50043
Schmidt, Rebekka. “Empirisch Betrachtet. Kognitive Aktivierung in Der Kunstrezeption Im Grundschulalter.” Kunst + Unterricht, vol. 407/408, 2016, pp. 11–12.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50050
Breuer, M., et al. “Stadtteil.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen , edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 135–38.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50046
Siegel, A., and Rebekka Schmidt. “Künstleratelier.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen, edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 91–94.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50049
Geschwandtner, T., et al. “Musical.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen , edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 99–102.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50045
Schmidt, Rebekka. “Wiese (Im Kunstunterricht).” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen, edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 175–78.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50048
Barth, A., and Rebekka Schmidt. “Papiermühle.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen, edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 107–10.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50044
Berner, N., and Rebekka Schmidt. “Qualitätsdimension 2 Denkprozesse Initiieren - Kognitiv Aktivieren.” Kunst + Unterricht, vol. 407/408, 2016, pp. 10–13.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
Berner, N. E., et al. “Die Kodierung Der Inhaltsbezogenen Aktivitäten Im Fach Kunst.” Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, edited by Miriam Lotz et al., Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 299–315.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
Schmidt, Rebekka. “Erfassung Kognitiver Aktivierung Während Der Kunstrezeption.” Perspektiven Der Forschung Zur Kulturellen Bildung. Dokumentation Der Fachtagung Am 6. Und 7. Juni 2013 in Berlin, edited by . Bundesministerium für Bildung und Forschung , bucher, 2013, pp. 150–51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50052
Schmidt, Rebekka. “Rezeption Und Produktion: Denkprozesse Initiieren.” Kunst – Didaktik Für Die Grundschule , edited by Constanze Kirchner, Cornelsen, 2013, pp. 119–26.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
Schmidt, Rebekka, et al. “Die Kodierung von Rezeptionsphasen Im Kunstunterricht.” Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, edited by Miriam Lotz et al., Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 315–31.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50056
Schmidt, Rebekka, and Gabriele Faust. “Kognitive Aktivierung Während Der Kunstrezeption Im Anfangsunterricht.” Reden Über Kunst. Fachdidaktisches Forschungssymposium in Literatur Kunst Und Musik (Kontext Kunstpädagogik), edited by Johannes Kirschenmann et al., vol. 2, kopaed, 2011, pp. 293–310.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58565)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed