Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

123 Publications


2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4490 LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4491 LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4492 LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4513
Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 284–293.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4514
Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen
T. Jenert, F. Zellweger, in: Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , hep verlag ag , Bern, 2011, pp. 80–117.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4515
Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation
T. Jenert, T. Brahm, in: M. Ebner, S. Schön (Eds.), Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2011, pp. 1–8.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4524
QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung
T. Jenert, C. Meier, T. Brahm, in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 136–145.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4559
Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, Waxmann Verlag GmbH , Münster , 2011, pp. 284–293.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4433
,,Blended Professionals´´ als Akteure einer institutionsweiten Hochschulentwicklung
T. Jenert, T. Brahm, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 5 (2010) 124–145.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 4449
Hochschulentwicklung als Gestaltung von Lehr-und Lernkultur: eine institutionsweite Herangehensweise an lehrbezogene Veränderungsprojekte an Hochschulen
T. Brahm, T. Jenert, C. Meier, Hochschulentwicklung Als Gestaltung von Lehr-Und Lernkultur: Eine Institutionsweite Herangehensweise an Lehrbezogene Veränderungsprojekte an Hochschulen, 2010.
LibreCat
 
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4525
Cultural Explorations: How Socio-material Contexts Influence Knowledge Interaction
T. Jenert, in: Beyond Knowledge Management, Innsbruck University Press, Innsbruck, 2010, pp. 117–137.
LibreCat
 

2009 | Report | LibreCat-ID: 4450
Lernkulturen an Hochschulen: Theoretische Überlegungen zur Betrachtung studentischen Lernens unter individueller, pädagogischer und organisationaler Perspektive
T. Jenert, F. Zellweger, J. Dommen, A. Gebhardt, Lernkulturen an Hochschulen: Theoretische Überlegungen Zur Betrachtung Studentischen Lernens Unter Individueller, Pädagogischer Und Organisationaler Perspektive, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4522
Prüfungskulturgestalten?!: Prozess- und Qualitätsunterstützung schriftlicher Prüfungen an Hochschulen durch eine Web-Applikation
T. Jenert, F. Zellweger , C. Meier, in: E-Learning 2009 - Lernen im Digitalen Zeitalter, Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2009, pp. 379–389.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 4452
Selbststudium konsistent gestalten. Lernziele-Methoden-Prüfung
F. Zellweger, C. Meier, T. Jenert, D. Euler, Selbststudium Konsistent Gestalten. Lernziele-Methoden-Prüfung, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4526
Modell zur Förderung von Informationskompetenz im Verlauf des Hochschulstudiums
T. Jenert, N. Heinze, T. Sporer, in: S. Zauchner, P. Baumgartner, E. Blaschitz, A. Weissenbäck (Eds.), Offener Bildungsraum Hochschule - Freiheiten Und Notwendigkeiten, Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2008, pp. 83–92.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4527
Partizipative Lernkultur als Herausforderung und Chance für offene Bildungsinitiativen an Hochschulen
T. Jenert, T. Sporer, in: S. Zauchner, P. Baumgartner, E. Blaschitz, A. Weissenbäck (Eds.), Offener Bildungsraum Hochschule - Freiheiten Und Notwendigkeiten, Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2008, pp. 39–49.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4494
Einsatz von E-Portfolios zur Förderung von studentischen Lerngemeinschaften im Hochschulstudium.
T. Sporer, T. Jenert, B. Strehl, P.O. Noack, in: DeLFI Workshops, Logos Verlag, 2007, pp. 19--26.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4495
Learning about innovation and knowledge creation in higher education.
T. Sporer, T. Jenert, G. Reinmann, in: 4. Konferenz Professionelles Wissensmanagement - Erfahrungen Und Visionen, Berlin, 2007, pp. 269–276.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4496
Semivirtuelle Lernumgebung zum wissenschaftlichen Arbeiten als Ergänzung des Studienangebots der Universität Augsburg
N. Heinze, T. Sporer, T. Jenert, in: Deutsche Gesellschaft Für Informationswissenschaft Und Informationspraxis: Tagungen Der Deutschen Gesellschaft Für Informationswissenschaft Und Informationspraxis, Frankfurt am Main , 2007, pp. 319–328.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=71994)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed