Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

150 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52715
Jenert T. Gestaltung von Studienangeboten. Konzepte, Modelle, Perspektiven. In: Kordts-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B, eds. Handbuch Hochschuldidaktik. UTB; 2021:349-362.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane PFE, Daniel D, Meier K, Schwabl F, Volgmann S. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 48366
Mordhorst L, Gössling B. Dual Study Programmes as a Design Challenge: Identifying Areas for Improvement as a Starting Point for Interventions. EDeR Educational Design Research. 2020;4(1). doi:10.15460/eder.4.1.1482
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 48912
Daniel-Söltenfuß D. Geschlecht als pädagogische Herausforderung?! Eusl; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 | OA
Daniel-Söltenfuß D. Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem. bwp@. 2020;38.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50280
Gössling B, Daniel D. Video analysis in Design-Based Research – Findings of a project on self-organised learning at a vocational school. EDeR Educational Design Research. 2020;2(2). doi:10.15460/eder.2.2.1270
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 52711 | OA
Jenert T. Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2020;15(4):203-222.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24939
Jenert T, Sänger N. Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung. In: Toepfer Stiftung gGmbH, ed. LERNEN im Hochschulzusammenhang. ; 2020:208-225.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 46039
Sänger N. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen.; 2020.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8520
Jenert T. Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15173
Jenert T, Brahm T, Naeve-Stoß N. Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung. bwpat. 2019;37.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15174
Jenert T, Brahm T. Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.’” Journal of Management Education . 2019;43(4):446-453.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15175
Jenert T, Reinmann G, Schmohl T, eds. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29518
Gössling B, Hagemeier D, Janssen E, Sloane PFE. Implikationen der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals. In: Jahrestagung Der DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik . Heckner; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 29517
Gössling B, Hagemeier D, Sloane PFE. Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2019;115 (2019), H. 4:S. 546-566.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8519
Jenert T, Brahm T. Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Working Paper | LibreCat-ID: 48549
Mordhorst L, Nickel S. Grenzenloses Wachstum? Entwicklung Des Dualen Studiums in Den Bundesländern. Vol 212. CHE; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48546
Ziegele F, Mordhorst L. Competition, Collaboration and Complementarity: Higher Education Policies in Europe. In: Pritchard RMO, O’Hara M, Milsom C, Williams J, Matei L, eds. The Three Cs of Higher Education: Competition, Collaboration and Complementarity. Central European University Press; 2019:11-26.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4453
Jenert T, Wagner D, Gommers L, Brahm T. Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities’’.’ In: Academy of Management Proceedings. ; 2018:10602.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4500
Jenert T. ,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung. In: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Springer Verlag; 2018:149-166.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=71994 OR person=38528 OR person=10186 OR person=76342 OR person=44164 OR person=49812 OR person=81839)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed