Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

44 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21917
Matz, Frauke, et al. “Die Mündliche Prüfung in Der Sekundarstufe II: Herausforderung Und Chance Für Die Fremdsprachendidaktik.” Testen Bildungssprachlicher Kompetenzen Und Akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge Für Schule Und Hochschule, edited by Anastasia Drackert et al., Lang, 2020, pp. 17–34.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21897
Rumlich, Dominik. “Inwiefern Verbessert Bilingualer Sachfachunterricht Die Englischkompetenzen von Schülerinnen Und Schülern?” Die Große Frage, edited by Sabine Doff et al., Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2019, pp. 169–89.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21920
Juchem-Grundmann, Constanze, et al. “Freies Format 9: Nachwuchscafé.” Sprachen Lernen Integriert: Global, Regional, Lokal. Dokumentation Zum 27. Kongress Für Fremdsprachendidaktik Der Deutschen Gesellschaft Für Fremdsprachenforschung (DGFF). Jena, 27.-30. September 2017, edited by Charlotte Falkenhagen et al., Schneider Hohengehren, 2019, pp. 449–52.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21923
Diehr, Bärbel, et al. “Kohärenz Im Englischstudium Für Die Primarstufe: Das Lehr-Lern-Konzept Des Wuppertaler Projekts EULE.” Kohärenz in Der Lehrerbildung, edited by Katharina Hellmann et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, pp. 199–213.
LibreCat
 

2018 | Special Issue | LibreCat-ID: 25844
Matz, Frauke, et al., editors. “Mündliche Prüfungen.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 53, no. 153, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21898
Rumlich, Dominik. “Rezension von Ahrenholz, Hövelbrinks & Schmellentin (Hrsg; 2017): Fachunterricht Und Sprache in Schulischen Lehr-/Lernprozessen. Tübingen: Narr Franke Attempto.” Fremdsprachen Lehren Und Lernen, vol. 47, no. 2, 2018, pp. 137–40.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21899
Rumlich, Dominik. “Englischnoten Und Globale Englische Sprachkompetenz in Bilingualen Zweigen.” Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 1, 2018, pp. 29–48, doi:10.1007/s11618-017-0801-z.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21900
Rumlich, Dominik. “Empirische Zugänge Zum Bilingualen Sachfachunterricht.” Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 1, 2018, pp. 198–204, doi:10.1007/s11618-017-0800-0.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21901
Rumlich, Dominik. “Ein Empirisch-Quantitativer Blick Auf „typische“ CLIL-Schüler(Innen) Und Ihre Entwicklung.” Babylonia, vol. 28, no. 2, 2018, pp. 38–42.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21902
Rumlich, Dominik. “Current Research on CLIL in the Netherlands: A Discussion.” Dutch Journal of Applied Linguistics, vol. 7, no. 2, 2018, pp. 264–73, doi:10.1075/dujal.00003.rum.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21916
Matz, Frauke, and Dominik Rumlich. “A National Day of Healing. Eine Mündliche Prüfung Als Radio Discussion Gestalten.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 28, no. 153, 2018, pp. 26–29.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21918
Matz, Frauke, et al. “What Makes a Good Speaker of English? Sprechkompetenz Mit Mündlichen Prüfungen Erfassen.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 28, no. 153, 2018, pp. 2–7.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21919
Matz, Frauke, et al. “Sprechprüfungen: Kommentierte Auswahlbibliographie.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 28, no. 153, 2018, p. 12.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21921
Fleckenstein, Johanna, et al. “Bilingualer Sachfachunterricht.” Englisch Unterrichten, edited by Susanne Heinz et al., Kallmeyer, 2018, pp. 256–74.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21926
Rumlich, Dominik, et al. “Entwicklung Eines Online-Workshops Zum „Lernen-Lernen“: Individualisiertes Lernen Mit Moodle.” Flexibles Lernen Mit Digitalen Medien Ermöglichen – Strategische Verankerung Und Erprobungsfelder Guter Praxis an Der Universität Duisburg-Essen, edited by Isabell van Ackeren et al., Waxmann, 2018, pp. 143–52.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 25846 | OA
Dolzhenko, Irina, and Dominik Rumlich. Понять, Как Они Тикают [Verstehen, Wie Sie Ticken]. Interview on CLIL Conducted by Ирина Долженко [Irina Dolzhenko] on Behalf of Sib.Fm. sib.fm, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 21903
Rumlich, Dominik. “CLIL Theory and Empirical Reality – Two Sides of the Same Coin?” Journal of Immersion and Content-Based Language Education, vol. 5, no. 1, 2017, pp. 110–34, doi:10.1075/jicb.5.1.05rum.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21925
Rumlich, Dominik, and Sabine Ahlers. “The Rich Environment of CLIL Classes as an Ideal Setting for Collaborative Learning.” Collaborative Learning and New Media, edited by Christian Ludwig and Kris van de Poel, Lang, 2017, pp. 259–74.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 21904
Rumlich, Dominik. Evaluating Bilingual Education in Germany: CLIL Students’ General English Proficiency, EFL Self-Concept and Interest. Lang, 2016.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21905
Rumlich, Dominik. “Zur Affektiv-Motivationalen Entwicklung von Lernenden Im Bilingualen Sachfachunterricht.” CLIL Revisited: Eine Kritische Analyse Des Gegenwärtigen Standes Des Bilingualen Sachfachunterrichts, edited by Bernd Rüschoff et al., Lang, 2015, pp. 309–30.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=76026)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed