Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
78 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Hattermann, Mathias, et al. “Students’ Argumentation Schemes in Terms of Solving Tasks with Negative Numbers.” {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
Kullmann, Harry, et al. “Inklusiver Unterricht - (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Grundlagen Inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis Und -Entwicklung, edited by Catrin Siedenbiedel and Caroline Theurer, Prolog, 2015, pp. 181–196.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 30992
Kullmann, Harry. “Von Krähen Und Riesen. Autonome Und Gemeinschaftliche Wege Zur Reduktion von Unterrichtsstörungen.” Friedrich Jahresheft, vol. 33, 2015, pp. 100–101.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Kullmann, Harry, et al. “Eine Allgemeine Didaktik Für Inklusive Lerngruppen – Fünf Leitprinzipien Als Grundlage Eines Bielefelder Ansatzes Der Inklusiven Didaktik: General Didactics for Inclusive Learning Groups - Five Guiding Principles as the Basis of a Bielefeld Approach of Inclusive Didactics.” Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule, edited by Bettina Amrhein and Myrle Dziak-Mahler, Waxmann, 2014, pp. 89–107.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Textor, Annette, et al. “Eine Inklusion Unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen Aus Der Perspektive Inklusionserfahrener Lehrkräfte.” Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik, vol. 4, 2014, pp. 69–90.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006
Kullmann, Harry, et al. “Inklusiver Unterricht – (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Schulpädagogik Heute, vol. 5, no. 10, 2014, pp. 1–14.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
Hartinger, Andreas, et al. “Individuelle Förderung Beim Naturwissenschaftlichen Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule.” {Zeitschrift Für Grundschulforschung}, vol. 7, no. 2, 2014, pp. 102–114.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Begalke, Eva, et al. “Fördernde Und Hemmende Bedingungen Für Inklusion an Der Laborschule – Eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 137–153.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, Harry. “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation Und Schulleistung – Zentrale Befunde Und Perspektiven Für Die Forschung.” Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität, edited by Manuela Keller-Schneider et al., Klinkhardt, 2013, pp. 123–137.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, Mathias, et al. “An Innovative Approach to Negative Numbers.” {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, edited by Anke M. Lindmeier and Aiso Heinze, PME, 2013, p. 71.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch, Barbara, et al. “Schüleraktivitäten in Den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen Und Lehrern: Eine Explorative Studie Zur Didaktik Im Kontext Der Kritisch-Konstruktiven Didaktik.” {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik}, vol. 3, 2013, pp. 267–277.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29775
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen - Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht.” Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012, pp. 255–274.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
Hartinger, Andreas, et al. “Der Modellversuch ‘GribS’ - Erste Befunde.” {Bedingungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven}, edited by Frank Hellmich et al., VS, 2012, pp. 229–232.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
Kullmann, Harry. “Erwünschte Charakteristika von Partner/-Innen Für Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Anhand Der Selbstbestimmungstheorie Der Motivation.” {Kollegialität Und Kooperation in Der Schule. Theoretische Konzepte Und Empirische Befunde}, edited by Elisabeth Baum et al., VS, 2012, pp. 77–90.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
Kullmann, Harry, and Reto Friedli. “Lesson Study: Eine Methode Zur Symbiotischen Entwicklung von Unterricht Und Lehrerprofessionalität Durch Praxisforschung in Der Dritten Phase Der Lehrerbildung.” Praxisforschung in Der Lehrerbildung, edited by Christine Freitag and Imke von Bargen, LiT-Verlag, 2012, pp. 133–144.
LibreCat