Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
376 Publications
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
Klein, A., Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2005). The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit. Widersprüche, 98, 45–74. https://www.semanticscholar.org/paper/The-Salient-Injuries-of-Class%3A-Zur-Kritik-der-Klein-Landh%C3%A4u%C3%9Fer/91c04e986737a8842c00f8d8b3ecd86b08517a6c
LibreCat
| DOI
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2005). Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment . Social Work & Society, 3(1), 30–58. https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/206
LibreCat
| DOI
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Freitag, C. (2005). Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion. In M. Fiegert & I. Kunze (Eds.), Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück (pp. 173–180). LIT.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Freitag, C. (2005). Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler. Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), 53–56.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
Bauer, J., Festner, D., Gruber, H., Harteis, C., & Heid, H. (2004). The effects of epistemological beliefs on workplace learning. Journal of Workplace Learning, (5), 284--292.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3599
Harteis, C., & Gruber, H. (2004). Competence-supporting working conditions. In E. Boshuizen, R. Bromme, & H. Gruber (Eds.), Professional learning: Gaps and transitions on the way from novice to expert (pp. 251--269). Dordrecht: Kluwer.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3603
Heid, H., & Harteis, C. (2004). Zur Vereinbarkeit ökonomischer und pädagogischer Prinzipien in der modernen betrieblichen Personal-und Organisationsentwicklung. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, Beiheft, 222--231.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3606
Gruber, H., Harteis, C., & Rehrl, M. (2004). Wissensmanagement und Expertise. In G. Reinmann & H. Mandl (Eds.), Psychologie des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien und Methoden (pp. 79--88). Göttingen: Hogrefe.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3614
Harteis, C. (2004). Zur Diskussion über die Konvergenz ökonomischer und pädagogischer Prinzipien betrieblicher Personal-und Organisationsentwicklung. Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, (2), 277--290.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3618
Harteis, C., Bauer, J., Festner, D., & Gruber, H. (2004). Self-determination in daily working life. In Current issues in adult learning and motivation. 7th Adult Education Colloquium (pp. 212--221).
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3619
Harteis, C. (2004). The learning organisation as seen by workers. VOCATIONAL TRAINING-BERLIN-CEDEFOP-, (29), 16--24.
LibreCat
2004 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3643
Hans, G., Harteis, C., Helmut, H., & Meier, B. (Eds.). (2004). Kapital und Kompetenz: Veränderungen in der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3648
Harteis, C., Bauer, J., Festner, D., & Gruber, H. (2004). Selbstbestimmung im Arbeitsalltag. UNTERRICHTSWISSENSCHAFT., (2), 128--142.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3651
Bauer, J., Festner, D., Harteis, C., Heid, H., & Gruber, H. (2004). Fehlerorientierung im betrieblichen Arbeitsalltag. Ein Vergleich zwischen Führungskräften und Beschäftigten ohne Führungsfunktion. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, 100(1), 65--82.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3661
Harteis, C., & Festner, D. (2004). Förderung und Anwendung individueller Kompetenz im Arbeitsalltag. In H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, & B. Meier (Eds.), Kapital und Kompetenz (pp. 77--91). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3662
Harteis, C., Bauer, J., & Coester, H. (2004). Betriebliche Personal-und Organisationsentwicklung zwischen ökonomischen und pädagogischen Überlegungen. In H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, & B. Meier (Eds.), Kapital und Kompetenz (pp. 25--45). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3670
Harteis, C., Bauer, J., & Coester, H. (2004). Betriebliche Personal- und Organisationsentwickllung zwischen ökonomischen und pädagogischen Überlegungen. In H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, & B. Meier (Eds.), Kapital und Kompetenz: Veränderungen der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht (pp. 25–45).
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44818
Freitag, C. (2004). Ist Frieden der neue Name für Entwicklung? Herausforderungen und Grenzen der Evaluation von Maßnahmen des Zivilen Friedensdienstes. In S. Klotz & J. Gildemeister (Eds.), Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung (pp. 7–19). Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44819
Freitag, C. (2004). Interkulturelle Kommunikationskompetenz als Ziel eines wissenschaftlichen Studiums? In H. Eichelberger & W. D. Kohlberg (Eds.), Bildungsmanagement und Schulentwicklung (pp. 239–246).
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3652
Gruber, H., Festner, D., Harteis, C., Meier, B., Meling, P., & Stamouli, E. (2003). Evaluation von Online-Seminaren--warum und wie? In H. Apel & S. Kraft (Eds.), Online-Lehre und Lernen in der Weiterbildung. Gestaltung und Perspektiven (pp. 261–274). Bielefeld: W Bertelsmann.
LibreCat